Seite 1 von 1

erster Versuch mit "eigener Band"

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:27
von Benutzer 118 gelöscht
Liebe Leute,
hier mal ein Blick auf mein neuestes Vorhaben: ich versuche mich gerade daran, meinen Liedern eine neue Jacke zu schneidern ;-)
Als allererster Versuch hier ein Lied zur Hochzeit von lieben Freunden, die nach vielen Jahren des Zusammenlebens im Alter von 60 und 55 Jahren nun doch noch geheiratet haben :-) Da habe ich mich nicht lumpen lassen, ein Lied dazu beigesteuert und diesem nun eine Bandbegleitung geschenkt.
Viel Spaß beim Hören hier: Ganz großes Kino oder beim Durchklicken auf meiner Homepage www.stephangraumann.de  unter "Lieder".
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

erster Versuch mit "eigener Band"

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 07:17
von Nicky
Lieber Stephan,
ein interessantes Vorhaben, was du da hast. :-)
Als ich dein Lied gerade gehört habe, sah ich dich plötzlich mit Frack und Fliege auf einer großen Showtreppe vor mir. ;-)
Das Lied an sich gefällt mir gut, wie eigentlich alle deine Lieder (die meiner Meinung nach schon lange auf eine CD gepresst gehören)
Wenn ich aber ganz, ganz ehrlich sein soll, gefiel mir der Stephan allein nur mit seiner Gitarre, den ich beim LT kennen und mögen und schätzen gelernt habe ein wenig mehr.
Alles Liebe
Nicole

erster Versuch mit "eigener Band"

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 08:18
von Benutzer 118 gelöscht
Liebe Nicky,
danke für die Blumen und den Frack ;-)
Den Stephan nur mit der Gitarre wird es auch weiterhin noch geben. Das ist zunächst mal ein Experiment, wie sich meine Lieder mit einem Arrangement vertragen. Und die CD ist nun ernsthaft in Arbeit, auch wenn meine eigene Unzufriedenheit mit den jeweiligen Zwischenergebnissen mich immer wieder zurück wirft.
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

erster Versuch mit "eigener Band"

Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 12:35
von schusselchen
Hallo,
ich mag das Lied!
Sehr schöner Text, wobei die Melodie etwas melanchonisch ist und eher an einen nachdenklichen wie freudigen Tag erinnert...aber ich mag es wirklich.
Irgendwie interessantes Stück! ;-)