Hannes Wader kehrt zu Universal zurück - neues Album im Juni 2012

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
Benutzer 76 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Hannes Wader kehrt zu Universal zurück - neues Album im Juni 2012

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Ihr Lieben,
heute freue ich mich mit Hannes! Nach dem endgültigen Zusammenbruch des Pläne Verlags im Januar 2011 steht er nun wieder unter Vertrag: bei seinem alten Label Universal! Hannes und Christian Kellersmann von Universal Music Classics & Jazz haben Anfang Dezember eine erneute langfristige Zusammenarbeit vereinbart.
Dabei war Hannes nicht immer gut auf Universal zu sprechen. Im Frühjahr 2008, noch lange bevor abzusehen war, dass Universal alle alten Platten von Hannes erneut ins Programm aufnehmen würde, sagte er mir: "Die von Universal, bei denen viele meiner Platten erschienen sind, wissen gar nicht, wer ich bin. Die ärgern sich sogar darüber, dass es da immer noch diesen Hannes Wader gibt, der so viele Platten verkauft. Die würden sie viel lieber einstampfen lassen, weil es ihnen viel zu viel Arbeit macht." Aber gut, angesichts der guten Nachrichten, sind das olle Kamellen. Sand drüber!
Derzeit feilt Hannes an seinem neuen Album, das im Juni 2012 erscheinen soll - pünktlich zum 70. Geburtstag (den er, so hat er kürzlich in einem Interview verraten, eventuell doch in einem größeren Rahmen feiern möchte).
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 190 Wörter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wader, Hannes“