Seite 1 von 1

Alles von Biermann

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 11:42
von Michael
Hallo,
der rührige und immer ein Blick wert seiende Conträr-Versand (www.contraermusik.de ) vertreibt jetzt sämtliche CDs von Wolf Biermann. 24 Stück an der Zahl. Wem die Neuveröffentlichungen der Georg Danzer-CDs und der Degenhardt-Romane nicht reichen, kann sich hier die volle Dröhnung abholen oder seine Sammlung ergänzen.
Viel Spaß, Michael

Alles von Biermann

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:37
von TanjaK
Vor 35 Jahren endete eine HISTORISCHE WOCHE, deren Ausläufer später zur Wende in der DDR führte. Am 13. November gab Wolf Biermann nach fast 12 Jahren Berufsverbot ein Konzert in Köln, das für die DDR-Führung als vorgeschobener Anlass herhalten musste, ihn drei Tage später auszubürgern (einen Tag nach seinem 40. Geburtstag). Weitere drei Tage später fand eine Solidaritätsveranstaltung statt,... bei der er auch selbst auftrat. Hier sehen Sie Originalaufnahmen vom Abend des 19. Novembers 1976 mit Rudi Dutschke, Günter Wallraff, Heinz Brand, Heidemarie Wieczorek-Zeul u.a.
1.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8vXC-zSp0bI [/youtube]
2.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=j3O_4h1XP0Y [/youtube]
3.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Q1q_NEX26GI [/youtube]
(mein Buchbeitrag aus „Die Ausbürgerung“ (2001)