"Das süße Leben" - Mitschnitt: 02.06.2011, 20.05 Uhr, WDR4

Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzer 76 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Liebe Hoffmänner,
Am 2. Juni wird von 20.05 Uhr bis 22 Uhr das Konzert, das von Klaus Hoffmann mit seiner Band im WDR-Funkhaus im März 2011 mitgeschnitten wurde, auf WDR 4 gesendet. Diejenigen, die das Konzert nicht miterleben konnten, kommen jetzt in den Genuss, Klaus' "süßes Leben" zu erleben.
Es dauerte keine fünf Minuten, da waren Sänger Klaus Hoffmann und sein Publikum eine Einheit: Die über 600 Menschen, die zum Hoffmann-Konzert in der WDR 4-Reihe "Chansons und Liederliches" ins Funkhaus gekommen waren, kannten die Liedtexte ihres Idols in- und auswendig.
Viele Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter

Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Danke für den Tipp, Marc :-) !
Für Interessierte: ich habe es aufgezeichnet, es liegt als MP3-File vor.
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter

Noxmix

Beitrag von Noxmix »

Hallo Stephan
ich bin interessiert am Mitschnitt :-)
Meldest du dich bitte bei mir?!
Sonnige Grüße
Arndt
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter

prinzvonb

Beitrag von prinzvonb »

Hallo Ihr Experten!
Ich habe gestern erst auf der HP von Klaus Hoffmann den Hinweis auf das WDR4-Konzert gelesen und mich seitdem "schwarzgeärgert"
Da wäre der Mitschnitt ja "ein Traum"
@Stephan: Besteht da eine Möglichkeit an die Datei dranzukommen!
Vielen Dank
Thomas M.
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter

Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Lieber Thomas,
ich danke Dir sehr, dass Du es mir ermöglicht hast, Dir einen Zugang zum privaten Benutzerbereich meiner Website einzurichten, damit Du Dir dort einen sonst im Netz nicht auffindbaren Konzertmitschnitt runterladen konntest. Ich bin froh, dass Du mich ausgewählt hast! Gleichzeitig bin ich betrübt, dass ich Dir nicht vorausschauend ein paar weitere Downloads anbieten kann, um Dir prophylaktisch weiteres "schwarzärgern" zu ersparen ;-) Darüber hinaus möchte ich Dir gern eine neue Tastatur schenken, weil Deine ja offenbar kaputt gegangen ist :-D
freundliche Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter

prinzvonb

Beitrag von prinzvonb »

Hallo greymagicvoice!
Nochmals Besten Dank für den Download! Ich hatte mich seinerzeit per email bei Dir bedankt. Hoffe die email ist angekommen.
Ansonsten verstehe ich nicht warum meine Tastatur kaputt sein sollte, tippt wie am 1.Tag.
Na gut, lange nicht mehr hier gewesen, man hat aber auch viel anderes zu tun. Sei´s drum.
Habe gerade auf der Homepage von WDR 5 entdeckt, dass dieses besagte Konzert von K. Hoffmann beim WDR vom 12.03. dieses Jahres am Sonntag, den 18.09. von 20.05 bis 22.00 Uhr in der Sendung "Streng Öffentlich" nochmal "wiederholt" wird.
Falls es jemand noch nicht gewusst hat......
bis dahin
mfg
thomas m.

Dieser Beitrag enthält 111 Wörter

Antworten

Zurück zu „Hoffmann, Klaus“