Ihr Lieben,
kurz vor seinem 60. Geburtstag ist Klaus Hoffmann zwei Mal live im Fernsehen zu sehen:
- Sonntag, 20.03., 16 Uhr, ZDF-Info, "Das blaue Sofa - Live": Klaus Hoffmann stellt auf der Leipziger Buchmesse seinen neuen Roman "Phillip und die Frauen" vor.
- Freitag, 25.03., 22 Uhr, NDR, "NDR-Talkshow": Klaus Hoffmann im Gespräch - einen Tag vor seinem 60. Geburtstag und zwei Tage vor der großen Geburtstagsgala im Friedrichstadtpalast!
Viele Grüße,
Marc
Ihr Lieben,
Klaus Hoffmann ist außerdem am Mittwoch, den 23. März ab 8 Uhr im Sat1-Frühstücksfernsehen zu sehen. Er wird über seinen runden Geburstag und seinen aktuellen Roman sprechen.
Die Sendung vom 20.03. auf der Leipziger Buchmesse könnt Ihr unter www.das-blaue-sofa.de nachsehen; ein ziemlich "schwieriges" Interview, bei dem sich wohl weder der Frager noch der Befragte so recht wohl fühlte...
Viele Grüße,
Marc
...ein ziemlich "schwieriges" Interview, bei dem sich wohl weder der Frager noch der Befragte so recht wohl fühlte...
Alle Interviews mit Klaus Hoffmann sind schwierig - jedenfalls alle die ich bisher gesehen habe. Was er da so von sich gibt, kann glaube ich nicht mal er selbst verstehen. Hier in der Pfalz nennt man so jemanden "Dummbabbler"
Ich fands auf jeden Fall sehr lustig und ich bin davon überzeugt, dass der Moderator nach diesem Interview keine Lust mehr hatte Klaus Hoffmann "noch" näher kennen zu lernen! *gg*
Ehrlich gesagt, war das glaube ich keine sehr gute Werbung für sein Buch. Aber die beiden "alten" Lieder am Schluss waren dagegen doch sehr nett!
Schöne Grüße
von Doro
Dieser Beitrag enthält 120 Wörter
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."
(Gerhard Gundermann)
Ihr Lieben,
ein Stück von "meinem alten Klaus" ist zurück. Nachdem ich das Interview vom blauen Sofa mal wieder nicht wirklich gelungen fand, hatte ich keine großen Erwartungen an das Interview im Frühstücksfernsehen. Trotzdem habe ich es aufgenommen und mir gestern Abend angesehen. Und ich war wirklich erstaunt. Auf dem Sofa saß ein gut gelaunter - für seine Verhältnisse - sehr lockerer Klaus der sich als charmanter Interviewpartner darstellte. Zwar ein wenig auf Frühstücksfernsehnivau, aber immerhin.
Zwischendurch habe ich mich allerdings gefragt, ob ich wirklich das Buch gelesen habe, von dem er erzählt hat, aber vielleicht war ich auch einfach nicht aufmerksam genug beim lesen oder habe ich nicht genügend in die Geschicht reininterpretiert ? Hm. Werde es einfach nochmal lesen…;-)
Auf jeden Fall ist die Vorfreude auf das Konzert am Sonntag jetzt schon ins unermessliche gestiegen
Alles Liebe
Nicky
Dieser Beitrag enthält 148 Wörter
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...
Hallo Nicky!
Wie isses denn so das Buch? Hat es Dir gefallen?
Ich hab so den leisen Verdacht, dass mir der Inhalt bereits in ähnlicher Form aus dem letzten Buch bekannt ist.
Viele Grüße aus dem Südwesten
und allen die dabei sind wünsche ich viel Spaß beim Konzert
in Berlin!!
Doro :wink3:
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."
(Gerhard Gundermann)
Hallo Doro,
ich finde das Buch irgendwie "Klaus-mäßig". Dafür, dass er in jedem Interview erzählt, dass es nicht autobiographisch ist, enthält es doch sehr viele Bezüge zu seinem eigenen Leben. Ob es seine kranke Frau ist, der eigene 60. Geburtstag, seine eigene innere Zerrissenheit oder auch die Reise nach Afghanistan. Auf den ersten Seiten des Buches habe ich mir versucht ein Bild von "Philipp Kaufmann" - so der Name der Hauptperson - zu machen. Aber schon nach ein paar Seiten hatte ich Klaus Hoffmann vor meinem inneren Auge und zum Schluß war ich überzeugt einen Teil seiner Autobiografie gelesen zu haben
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist einfach geschrieben. (Also nicht ganz so verblümt wie einige seiner Lieder.) und man hat danach das Gefühl, dem eigentlichen Klaus Hoffmann näher gekommen zu sein. Schön fand ich auch, dass das ganze auf Sylt spielt. Da ich selber ganz häufig auf Sylt bin, hatte ich also auch die Kulisse immer vor Augen. Für "Fans" ist das Buch ein kleiner Schatz.
Ich kann mir allerding vorstellen, dass jemand der sonst so gar keinen Bezug zu ihm hat, oder das Buch einfach mal kauft, weil es gerade im Buchladen steht, nicht viel damit anfangen kann.
Ich werde das Buch auf dem Weg nach berlin am kommenden Wochenende einfach noch mal lesen. Vielleicht habe ich es beim ersten mal einfach zu schnell verschlungen, und mir ist dadurch einiges durch gegangen……
Alles Liebe
Nicky
Dieser Beitrag enthält 253 Wörter
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...