Meine neuen Videos

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
clabauter hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Meine neuen Videos

Beitrag von clabauter »

Hallo ihr Lieben,
euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011!
Ich habe mal wieder ein paar Musikvideos aufgenommen und bei YouTube hochgeladen. Nun gibt es zu meinem Lied "Durch Dich" auch bewegte Bilder. Außerdem dabei: Reinhard Meys "Lied von den Mädchen in den Schänken", "Mairegen", "Ich denk', es war ein gutes Jahr" und "Heute hier, morgen dort" von Hannes Wader.
Meinen YouTube-Kanal findet ihr unter: http://www.youtube.de/CarstenLangner 
Vielleicht habt ihr ja Lust, mal reinzuschauen bzw. reinzuhören.
Herzliche Grüße aus dem leider auftauenden Norden vom
clabauter
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter

UweX
Danksagung erhalten: 3 Mal

Meine neuen Videos

Beitrag von UweX »

Hallo Clabauter,
Gefällt mir echt gut was Du da machst. Es klingt sehr souverän und Gitarre und Stimme bilden eine schöne Einheit. Es kommt ehrlich, stimmig und autentisch rüber - Klasse!!!
Eine kleine Kritik hätte ich allerdings auch - nur mal so zum nachdenken:
Sobald Du nicht singst sondern nur Gitarre spielst, fängst Du an auf deine Hände zu schauen, als ob Du es ohne nicht hinkriegen würdest. Das nimmt Deinem Vortrag optisch ein wenig die Leichtigkeit.
Bei Vielen die das machen ist der Grund sehr einleuchtend, nämlich dass sie ziemlich bis an den Rand ihres Könnens gegen und diese visuelle Unterstützung brauchen um es hinzukriegen.
Bei Dir habe ich allerdings den Eindruck dass es lediglich eine schlechte Angewohnheit ist, die Du austrainieren könntest.
Jedes Lied will ja auch etwas sagen und deine Mimik und Ausstrahlung sollten eben diese Botschaft unterstreichen und das gelingt besser wenn Du nicht auf deine Gitarrenarbeit schaust.
Naja nur meine Meinung - vielleicht hilft es ja was :-)
Viel Erfolg bei Deinen Gigs
Uwe
Dieser Beitrag enthält 177 Wörter

Benutzer 76 gelöscht

Meine neuen Videos

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Hallo Carsten,
vielen Dank für den Link zu Deinen Videos! Deine Stimme ist bemerkenswert. Wenn ich die Augen schließe, meine ich jedes Mal, Reinhard Mey zu hören. Bezeichnend finde ich vor allem Dein Gitarrenspiel: So gut kann wohl kaum einer das Gitarrenspiel von Mey und Wader kopieren. Respekt!
Hübsch anzusehen ist übrigens auch Deine Homepage (www.carsten-langner.de ). Deine Internetpräsenz ist vom Aufbau her eine gelungene Mischung aus der Homepage von Reinhard Mey (z.B. die linke Spalte auf Deiner Startseite) und der von Hannes Wader (z.B. die Einteilung in ein „Frühjahrs“- und ein „Herbstprogramm“). Die Länge Deiner Biographie unter „Person“ haut mich um – so viele biographische Notizen schafft manch einer nicht in 68 Jahren…
Kann man eigentlich auf weitere Lieder von Dir selbst gespannt sein? – Damit der Begriff „Liedermacher“ auf Deiner Homepage etwas mehr Inhalt bekommt!? ;-)
Viel Spaß auf Deiner Tournee!
Viele Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter

Benutzer 63 gelöscht

Meine neuen Videos

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Hallo Carsten!
Dem "leider auftauend" möchte ich widersprechen, bin froh wenn der Schrott endlich weg ist. :-)
Zum Thema *g* : Du singst gut! Ich glaube, Reinhard Mey wäre (bzw. ist) mit deiner respektvollen Interpretation der Mädchen in den Schänken sehr einverstanden.
Bei deinem eigenen Lied macht sich der Einfluß RMs zweifellos auch deutlich bemerkbar, aber ich meine, es ist auch schon klar Eigenständiges dabei, das sich weiterentwickeln läßt.
Freilich ist das Genre, in dem du dich bewegst, doch eher, naja, tot *g* Ich hoffe, du wirst trotzdem deine Erfolge haben.
LG
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Meine neuen Videos

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Clabauter
deine TV-Erfahrung merkt man dir an! Singen und spielen kannst du auch, also könnte es mit deinen Plänen schon was werden. Allerdings kommst du für meinen Geschmack etwas zu brav und bieder rüber, mag live aber auch anders sein.
Du willst - glaube ich zumindest - zu perfekt sein, was ja im Grunde kein Fehler ist, aber gerade bei dem vom Jürgen für tot erklärtem Genre kommt es mehr darauf an, das Lied zum Publikum zu "transportieren". Da du dich (noch) zu stark am Original orientierst, sage ich mir als Zuhörer: gut, singen kann er, spielen auch, aber Original ist eben Original und das kann man sich auch von CD anhören. Wäre also kein Grund für mich, mir Wader Mey und Co von dir anzuhören und live zieht´s mich nur in ein Konzert, wenn der, der da oben steht auch was runterbringt, was dich von den alten Herrschaften unterscheidet. Kurzum, mir fehlt bei dir die "persönliche Note" :-)
Das "Lied" als solches neu oder auf eigene Art interpretieren, könnte dieses totgesagte Genre und damit viele schöne Lieder überleben lassen. Was mich auch bei vielen Liedermachern "nervt", ist das "Gezuppele". Schön wenn man´s kann, und zu einigen Lieder passt es ja auch. Aber nach 3-4 Liedern, wird´s für mich halt langweilig. Eine Gitarre hat sooooo viel schöne Saiten zu bieten, die sollte ein Liedermacher vielseitiger einsetzen.
So, genug gemosert :-D Aber trotz allem denke ich, dass du einer von denen bist, die ein reales Ziel haben und sich auch durchbeißen. Mal sehen oder hören, wie du in 5 Jahren klingst!
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 284 Wörter

Tina61

Meine neuen Videos

Beitrag von Tina61 »

Also mir hat es einfach nur gut gefallen. Finde ich klasse, daß so jungen Leuten wie Dir, diese Lieder ebendso viel bedeuten wie z.B mir.
Viel Glück für eine Karriere auf diesem schwierigem Gebiet der Lieder-
macherei. :gitarre:
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter

Helmut
Danksagung erhalten: 50 Mal
Meine neuen Videos

Beitrag von Helmut »

Hallo Carsten
Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen: Deinen Gesang und dein Gitarrespiel sind Klasse, jetzt wird es aber Zeit, dass du mit eigenen Liedern einen eigenen Stil findest. Deine beiden eigene Lieder waren doch ein guter Anfang, da solltest du weiter machen. Ein Lieder-Coverer reißt mich nicht vom Hocker, und sei er noch so gut.
Nix für ungut
Gruß
Helmut
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

clabauter hat dieses Thema gestartet

Meine neuen Videos

Beitrag von clabauter »

Hallo, ihr Lieben,
danke für euren motivierenden Zuspruch, aber auch für die kritischen Anmerkungen zu meinen Interpretationen. Ich freue mich sehr über jede ehrliche Rückmeldung.
Helmut schrieb:
jetzt wird es aber Zeit, dass du mit eigenen Liedern einen eigenen Stil findest

Stimmt! Es sind auch in der Tat schon einige weitere eigene Lieder fertig. Die werde ich aber erst ins Internet stellen, wenn ich sie ein paar mal live gespielt habe ;-).
Euch allen ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße vom
clabauter
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“