Seite 1 von 1
Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"
Verfasst: Sa 28. Aug 2010, 16:47
von Benutzer 76 gelöscht
Ihr Lieben,
Cordula und Wolfgang, Anne, Traute und ich waren im Konzert von Angelika Berns, Siobhán Kennedy und Jens Kommnick, kurz: "Iontach", was irisch ist und so viel bedeutet wie "wunderbar", bisweilen auch "eigenartig" oder "merkwürdig".
Wunderbar war auch das Konzert von "Iontach" in der kleinen, randvoll besetzten Kirche von Goslar-Hahndorf. Das Gitarrenspiel von Jens Kommnick kennen die Meylinge unter uns vom Album "Mairegen". Die liebevolle Vortragsweise von Angelika, Siobhán und Jens hat mich sehr berührt, ihr harmonisches Zusammenspiel hat mich tief beeindruckt. Was für ein Glück, zu hören, zu sehen und zu erleben, mit wie viel Leidenschaft die drei Musik machen und mit wie viel Liebe sie ihre irischen Lieder singen und spielen!
Ich bin dankbar, die Musik von "Iontach" für mich entdeckt zu haben und freue mich auf ihr nächstes Konzert.
Viele Grüße,
Marc
Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"
Verfasst: So 29. Aug 2010, 13:30
von Klajokas
Ich kann nur zustimmen.
Wir haben Iontach erstmals bei einem Besenkammkonzert des lieben Gerd Schinkels in Köln gehört. Das Trio hätte ruhig die ganze Nacht spielen können. Es gibt aber noch eine Leckerbissenwerweiterung:
Die "Große Kombo" "Liedertach oder Ionjan", sprich Iontach zusammen mit Liederjan.
Sechs Nordlichter die allesamt Können zeigen und zeigen dass sie was können. Genug geschwätzt...Ich lege jetzt eine Iontach CD auf.
Klaus
Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"
Verfasst: So 29. Aug 2010, 15:57
von Anne1986
Hallo :)
Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen - war auch total begeistert von dem Iontach-Konzert, von der Vielfalt der eingesetzten Instrumente bis hin zum Gesang und der lustigen Moderation! Werde mich gleich die Homepage anschauen!
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
eure Anne
Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 09:04
von Skywise
Es sind mittlerweile auch drei Lieder von Iontach im "Tageslicht" zu finden (mehr geht halt nicht ...). Und im "Abendlicht" läuft garantiert in der nächsten Zeit auch was

Gruß
Skywise
Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"
Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:59
von Skywise
Mittlerweile haben Liederjan und Iontach sogar einige Aufnahmen absolviert.
Hier das Cover der CD, nach der man Ausschau halten sollte.
Und hier die MySpace-Seite der Gruppe ... zum Reinhören und so

Gruß
Skywise
Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"
Verfasst: So 22. Jan 2012, 22:31
von Rike
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich Euch vom Liedertach-Konzert am Freitag in Itzehoe erzählen… Aber wie soll ich so einen Abend in Worte fassen?
„Sechs großartige Musiker (Jens Kommnick, Siobhán Kennedy und Angelika Berns sowie Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Michael Lempelius), gefühlte 67 Instrumente, wunderschöne Lieder und viel, viel Spaß“ ? - Nee, das reicht nicht!
„Ich bin begeistert, wie toll sich Liederjan und Iontach ergänzen, habe das liebevolle Geplänkel zwischen den Musikern genossen und berührende Musik erleben dürfen.“ ? - das kommt schon eher hin, wird aber diesem tollen Abend auch nicht wirklich gerecht.
„Ich war so fasziniert von der Musik, dass ich ganz vergessen habe, meinen Rotwein zu trinken“ ? - das stimmt zwar, lässt aber mich blöd dastehen
„Geniales Konzept, tolle Stimmen, exzellente Instrumentalisten, super Lieder…“ ? – Rike, geb`s auf!
Ach was, ich mach es kurz – falls Ihr mal die Gelegenheit habt, Liedertach live zu erleben – geht hin!!!
Herzliche Grüße von
Rike
PS. Danke, Jens für den netten Plausch

Ich hoffe, Ihr seid beide bald wieder fit und Grüße an Siobhán - trotz ihres Hustens zwischen den Liedern hat ihre Stimme wunderbar geklungen!
Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"
Verfasst: Mo 2. Feb 2026, 16:09
von Niketes
Siobhán Kennedy ist tot. Mein Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und Mitmusikern.
Quelle: iontach.de
Ihr Lieben,
unsere Siobhán ist am 31.01.2026 ihre letzte Reise angetreten und wird in unseren Herzen für immer weiterleben.
Danke Siobhán für alles
Quelle: https://iontach.de/images/joomlaplates/ ... etz-sw.jpg
Zum Tod von Siobhán
Verfasst: Di 3. Feb 2026, 09:15
von Doro1100
Ich habe diese Nachricht gestern bereits bei Facebook gelesen und war sehr schockiert. Ich habe einige Konzerte von Iontach erleben dürfen und es war jedesmal ein großes Erlebnis. Wer sie und auch den Rest der Band hörte, hatte das Gefühl für einen Moment selbst in Irland zu sein, den Wind über grünen Hügeln, das Salz der Küste, die Melancholie und die Lebensfreude zugleich.
Siobhán spielte mit technischer Brillanz, aber vor allem mit Herz – nie geschniegelt, nie prätentiös, mit klarer wunderschöner und klarer Stimme. Zwischen den Liedern konnte sie mit einem trockenen Kommentar rüber zu ihrem Mann Jens (Kommnick) oder einem schelmischen Lächeln einen ganzen Raum zum Lachen bringen. Ich stelle es mir besonders tragisch vor, den Lebenspartner und gleichzeitig den musikalischen Partner zu verlieren. Mein herzliches Beileid an Jens und alle Angehörigen und Freunde.