"Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
guri311 hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von guri311 »

Hallole,
zwar etwas stolperig, aber immerhin mal etwas zum Zeigen habe ich auf youtube hochgeladen.
Zu diesem Lied hat mich das Taxifahren inspiriert, denn dort trifft man oft Menschen, denen es nicht gut geht und deren Gesichter man mitunter schon mit kleinen Aufmerksamkeiten, lieben Worten, freundlichen Hilfestellungen und Ähnlichem aufhellen kann.
Es ist lediglich mit meiner Digicam am Waldrand aufgenommen. Aber ich denke, man kann den Text gut verstehen.
Ich freue mich auf konstruktive und ehrliche Kommentare,
Gunnar
Hier der Link:
Das kleine Strahlen
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,
doch pass auf, auch Böse haben Lieder...

Klampfenkrieger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klampfenkrieger »

Hey Guri,
das klingt richtig gut. Allerdings solltest du etwas lauter singen ;) Das kann natürlich auch an der Aufnahme liegen.
Wenn du es mal proffesionell aufnehmen solltest, dann behalt die Vögel im Hintergrund :)
LG Daniel
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

jemflower
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jemflower »

Hallo Guri!
Ich habe mir "das Taxilied" und "das kleine Strahlen" angehört und finde beide Texte ziemlich gut.
Beim "kleinen Strahlen" ist genau die Refrainzeile ein Schwachpunkt, das Wort "Strahlen" selbst würde ich nicht so betonen und lang ziehen beim Singen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
LG
Laura
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter

Beitrag von guri311 »

Hallole,
Hier noch ein anderes meiner neuen Werke, das ich hiermit zur Diskussion stelle:
Das Lied auf Youtube:
Das Taxilied - Youtube
Aufgenommen im Taxi während des Wartens :-D
Wegen dieses Liedes wurde ich am Donnerstag im Taxi von einem Mitarbeiter des SWR (Badenradio) interwiewt. Am Samstag wurde die kleine Dreiminutenreportage ausgestrahlt. :-)
gespannte und auch liebe Grüße,
Gunnar
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter

Beitrag von guri311 »

Hallo, Laura,
Danke für Deine Antwort!

jemflower schrieb:
Hallo Guri!
Ich habe mir "das Taxilied" und "das kleine Strahlen" angehört und finde beide Texte ziemlich gut.
Danke schön! :-)

Beim "kleinen Strahlen" ist genau die Refrainzeile ein Schwachpunkt, das Wort "Strahlen" selbst würde ich nicht so betonen und lang ziehen beim Singen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Hmm... mir gefällts eigentlich so. Aber wenn Du eine alternative Möglichkeit für den Refrain hast, würde mich das schon interessieren. Wo, wenn nicht auf "Strahlen" würdest Du denn die Betonung setzen, wenn genau dieses Wort der Kern des ganzen Liedes ist? ;-)
Ich habe übrigens vor, dieses Lied nochmal in besserer Qualität aufzunehmen, sobald ich dazu komme vor lauter Taxi und Haushalt...
Liebe Grüße,
Gunnar (Der Spätzünder)

Dieser Beitrag enthält 137 Wörter

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“