Mein selbst geschriebener Song

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
sasa hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sasa »

Fall into my arms
Ref:Fall into my arms.Its a song that never ends Hold me close.Hold me tight. In my Hand you feel.Like Dynamite.Take me low.Fly me hight.
Theres no limit but the sky I dont care what i might do when.... i fall in Love with you.My heard beats like a drum so strong. Do you love me? or do you not Love me? so many questions can you answer me?

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von Skywise »

Warum versuchst Du es nicht mal auf Deutsch, wenn Du schon kein Englisch kannst?
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Carsten K
Verstorben
Verstorben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Carsten K »

Hallo Sasa,
"Mein selbst geschriebener Song" - ist eigentlich nicht mein Ding, selbst geschriebene Songs anderer zu bewerten oder gar zu beurteilen, bin weder Dieter Bohlen noch Stefan Raab... Ich finde es grundsätzlich gut, selbst Songs zu schreiben und (z. B. hier) zu veröffentlichen, auch wenn ich selbst nicht jeden Song gut finden und kommentieren muss...
"Liedertreffen 2009" - da war ich selbst und fühle mich dann doch irgendwie herausgefordert, denn offenbar handelt es sich um einen Songtext von einem Menschen, dem ich wohl schon mal persönlich begegnet sein muss... Nur wem? "Sasa" sagt mir erstmal nix, bleibt also erstmal anonym und lässt der Phantasie um so freieren Lauf...
"Fall into my arms" - "Fall in meine Arme", lass dich fallen, für immer, krall dich fest, lass mich los, in meiner Hand wirst du dich wie Dynamit fühlen, mich gut wie schlecht drauf bringen (und um dich rum Trümmer hinterlassen?) ...
"Theres no limit but the sky I dont care what i might do when.... i fall in Love with you..." Es gibt keine Grenzen, außer, wenn doch, ich wüsste nicht, was ich täte, ich bin halt verliebt... Liebst du mich oder liebst du mich nicht? Trau dich (entscheide dich für mich), bevor es wer anderes tut! ... usw.
Ein Liebeslied? Vielleicht. Vielleicht eins, das die Realität abbildet, deine oder seine/ihre, mag sein. Den Versuch, Liebe zu erzwingen, vielleicht...
Keine Ahnung jedenfalls! Aber ich bin ja zum Glück weder Dieter Bohnen noch Stefan Raab und tät nächstes Jahr selbst gern mal nach Oslo fahren, wenn der Rummel da vorbei ist...
lg cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 274 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Hallo cARSCHti,

"Liedertreffen 2009" - da war ich selbst und fühle mich dann doch irgendwie herausgefordert, denn offenbar handelt es sich um einen Songtext von einem Menschen, dem ich wohl schon mal persönlich begegnet sein muss... Nur wem? "Sasa" sagt mir erstmal nix, bleibt also erstmal anonym und lässt der Phantasie um so freieren Lauf...

so kann man es natürlich auch sehen.... ;-)
Für mich hat da einfach ein neues Mitglied das falsche Forum erwischt. Da ich den Beitrag inzwischen in ein geeigneteres Forum verschoben habe, wird diesen Abschnitt wohl niemand verstehen.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 100 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Angela

Beitrag von Angela »

Da ich den Beitrag inzwischen in ein geeigneteres Forum verschoben habe, wird diesen Abschnitt wohl niemand verstehen.

Hallo Petra,
Danke für die mehr oder weniger aufklärenden Worte. Ich zweifelte schon an meinem Verstand!!! :flöt: Ich suchte irgendwo in dem englischen Text nach einer Erhellung :keineidee: ... allerdings ohne Erfolg. :schwitz:
Angela :-*
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzer 63 gelöscht

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Nach den Antworten von Petra und Angela verstehe ich überhaupt nichts mehr. Aber Carschti: Ich habe neulich im Chat bereits vorgeschlagen, dich nächstes Jahr in und für Deutschland antreten zu lassen. Dazu stehe ich auch. :hutzieh:
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Clemens »

Hallo Jürgen,
der Beitrag war vom Verfasser in der Rubrik "Liedertreffen 2009" eingestellt. cARSCHti vermutete einen "verkappten" Teilnehmer des Treffens als Urheber. Petra, die wie Angela und ich eher vermutete es handle sich schlicht um Unwissenheit oder Versehen bei der Platzierung, hatte den "Thread" verschoben. Das machte ihn nun wirklich für "Späteinsteiger" zur Falle ;-)
herzlich Clemens
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Carsten K
Verstorben
Verstorben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Carsten K »

Hm, vermutlich habt Ihr recht... Aber wie kommt jemand dazu, "aus Versehen" was in den Thread "Liedertreffen 2009" zu schreiben? Vielleicht, weil gerade an oberster Stelle was zur LT09-DVD stand?
Na ja, letztlich egal, und es ging schließlich um einen Songtext, gell? ;-)
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Angela

Beitrag von Angela »

Clemens schrieb:
Petra, die wie Angela und ich eher vermutete...

Hallo Clemens,
ich hatte überhaupt nix vermutet, weil ich selbst den Beitrag auch zu spät gelesen hatte, nämlich im jetzigen Thread!! Aber nach Petras Antwort war mir zwar klar, dass ich nix verstehen konnte, aber nicht warum genau. :-D
Alles klaro? *grins*
Gruß
Angela
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

cARSCHti schrieb:
Hm, vermutlich habt Ihr recht... Aber wie kommt jemand dazu, "aus Versehen" was in den Thread "Liedertreffen 2009" zu schreiben?

Wenn Du hier Webmaster wärst, würdest Du solche Fragen schon lange nicht mehr stellen. :-D
Gruß, Petra

@sasa: Sorry, das geht jetzt alles am Thema vorbei.
Bitte beachte künftig, dass das Liedermacher-Forum viele Unterforen hat. Du findest sie links unter Kommunikation. Eigene Texte bespricht man am besten in einem Kreativ-Forum, in dem Fall 'Die Umsetzung der eigenen Ideen'.
Mit dem Liedertreffen des letzten Jahres hat das jedenfalls nichts zu tun, da gehe ich von einem Versehen aus, auch wenn andere es für möglich halten. Gruß, Petra
Dieser Beitrag enthält 114 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Sassa,
viel ist gesagt worden und auch gehandelt (Danke Petra).
Jetzt steht deine Frage? im Forum "Die Umsetzung der eigenen Idee". Vielleicjt ist das ja ein Anknüpfungspunkt, um dir zu helfen (wenn du das möchtests). Welche Idee wolltest du denn umsetzen (cARSCHti hat ja schon die Bandbreite der Interpretationsmöglichkeiten aufgezeigt).
Wolltest du ein Gedicht schreiben? Ein Lied (der Ref. deutet darauf hin) wie ist die Melodie - gibt es die überhaupt.
Fragen über Fragen, die du zuerst dir stellen solltest und dann evtl. uns.
Wenn ich z.B. Lieder mache kann es sein, dass einfach en Gefühl raus will, es kann aber auch sein,dass ich ein Thema habe, welches ich versuche systematisch aufzubereiten.
Wenn ich es hier diskutiere, kennt jeder der mitdiskutiert die Hntergründe (irgendwo wirst du die Diskussion über das Lied "Fährmann's Irrtum" hier finden).
Ernsthafte Liedermacherei/ Songschreiberei ist eines der schönsten Dinge auf der Welt - aber auch harte Arbeit - und die gelingt um so besser, je genauer klar ist, was eigentlich gearbeitet werden soll.
Gruß
Mario
Dieser Beitrag enthält 177 Wörter
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“