Ihr Lieben,
offenbar steht ein neues Best-Of von Hannes Wader in den Startlöchern. Unter dem sonderbaren Titel "The Hannes Wader Collection" plant Universal eine Zusammenstellung von 3 CDs mit "den größten Hits" des Liedermachers. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 16. März 2010.
Erst im Januar 2009 hatte Universal mehrere Alben von Hannes Wader erneut ins Programm aufgenommen, die seit einigen Jahren nicht mehr lieferbar waren. Damit hatte selbst Hannes Wader nicht gerechnet. Auch mit dieser Zusammenstellung dürfte keiner gerechnet haben. Das Cover von "The Hannes Wader Collection" greift auf das von "Hannes Wader singt Volkslieder" (1990) zurück.
Etwas ominös das Ganze, zumal diese "Collection" schon seit Monaten bei diversen Internetanhändlern aufgeführt wird. Auf der offiziellen Seite von Hannes Wader gibt's bislang noch keine Infos dazu.
Grüße,
Marc
Ihr Lieben,
hier nun die Titelliste der drei CDs (in der ich - nebenbei bemerkt - keine Struktur erkenne, weder chronologisch noch thematisch).
Der Untertitel der Zusammenstellung ("Seine größten Hits") ist meines Erachtens völlig verfehlt. "Hits" wie "Es ist an der Zeit" oder auch "Gut wieder hier zu sein" fehlen (offensichtlich, weil die Rechte bei Pläne und nicht bei Universal liegen).
Ob Hannes für diese Zusammenstellung sein Einverständnis abgeben musste :gruebel:?
Grüße,
Marc
CD 1 von 3
01 Hör Auf, Mädchen
02 Die Stille
03 Kokain
04 Du träumst von alten Zeiten
05 Manche Stadt
06 Viel zu schade für mich
07 Hein Flott
08 Das Loch unterm Dach
09 Monika
10 De Moel
11 Dar buten inne Masch
12 De Groffschmitt
CD 2 von 3
01 Charley
02 Der Rattenfänger
03 Auf, auf zum Kampf
04 Der Tankerkönig
05 Dar weer een mal ne lüttge Buurdeern
06 He sä mi so vel
07 Eine Frau die ich kannte
08 Lütt Anna-Susanna
09 Heute hier, morgen dort (Indian Summer)
10 De Hoffnung
11 Rohr im Wind
12 Das Lied Vom Kleinen Mädchen
CD 3 von 3
01 Min Jehann
02 Die Internationale
03 Dat du min leefste büst
04 Unterwegs nach Süden
05 Der kleine Trompeter
06 Das Bier in dieser Kneipe
07 Rolling Home (Magelhan)
08 Nach Hamburg
09 Begegnung
10 Eine Die Du Nicht Kennst
11 Schon so lang
12 Arschkriecher-Ballade
Quelle: JPC
Hallo Leute,
eijeijei, schon bei dem Titel hab ich mir gedacht, dass da bestimmt nur Plattenbosse am Werk waren. Und ich denke mal, Titelliste und Cover bestätigen das.
Die Zusammenstellung werde ich mir auf keinen Fall kaufen, aber danke, Marc, dass du mal wieder alles aufm Schirm hast und uns auf dem Laufenden hälst :)
Liebe Grüße
Viktor
Ihr Lieben,
neugierig wie ich bin, hab ich mir diese Compilation zum undankbaren Ausverkaufspreis von 8,99 Euro bei Amazon bestellt. Wie ich erwartet habe, wurde die CD-Box äußerst lieblos gestaltet.
Ich konnte unterdessen in Erfahrung bringen, dass diese Zusammenstellung ohne (!) Mitwirkung oder Zustimmung seitens Hannes Wader entstanden ist, was ja auch unsinnig gewesen wäre, da erst seit einiger Zeit wieder alle Alben von Hannes erhätlich sind.
Unfassbar, wie respektlos Plattenfirmen mit dem Werk von Künstlern umgehen können.
Liebe Grüße,
Marc
Danke für die Mitteilung Deiner Recherche-Ergebnisse, Marc.
Auch ich werde mir die Zusammenstellung nun nicht kaufen.
Am besten ist es ohnehin, CDs direkt bei den Künstlern einzukaufen. Hannes bietet diese Möglichkeit ja bei seinen Konzerten glücklicherweise an.
Grüße vom
Ostseelauscher