Hallo an alle Liedermacher-Forum Besucher,
im September erscheint die Mini-CD der Liedermacherband „Phrytz“. Mit ihrem unplugged Programm haben die vier Braunschweiger einen eigenen Weg zwischen „Liedermaching“ und Pop gefunden. Nach einer Einladung von Götz Widmann (ex Joint Venture) zum Liedermaching-Festival in Kevelaer, konnten Phrytz in diesem Sommer einen ersten Achtungserfolg in der Liedermacher-Szene landen.
Ihr Mix aus Folk, Pop und Rock wird durch Olaf E. am Schlagzeug und Markus Sankewitz am Bass zum Leben erweckt und liefert den Beweis, dass Liedermacher auch grooven können. Das virtuose Gitarrenspiel von Andreas Sichau und Jörg Brettschneider bildet dabei den Klangteppich für Texte, die die Grenze zwischen Poesie und Ironie verwischen lassen. Mit mehrstimmigem „Sinngesang“ erzählen Songs wie "Willkommen im Klub der Wankelmut“ oder „Kontaktallergie“ augenzwinkernd von Alltagswahrheiten.
Da ich, wie ihr ahnt, selbst mitmische bei Phrytz, würde es mich freuen, wenn Ihr in diesem Forum Eure ehrliche Meinung zu den Songs kundtut.
Exklusiv für das Liedermacher-Forum bieten wir in loser Reihenfolge ein komplettes Lied zum runterladen an.
Das erste Lied heißt:
Manchmal.mp3
Hörproben aller Songs findet Ihr unter: Phrytz - Hörproben
Also, hört rein und teilt uns unsere Meinung mit!
Liebe Grüße
Jörg