Hi Xindl_Mc,
ich habe mit deinen Reimen gar keinen Stress, mir wird immer vorgeworfen, dass ich zu sehr auf Reim achte
Diese Art zu reimen ist, zumindest bei dem was meine Schüler so hören, ziemlich üblich.
Eigentlich ein fast mainstreamiges Stück.
Positiv finde ich grundsätzlich, dass hier niemand gedisst und beleidigt wird und niemand versucht Pubertierende durch eine Anhäufung von Obszönitäten zu beeindrucken, sondern der HipHop als Gefährt für eine positive Botschaft benutzt wird.
Wenn man das Lied aus dem Refrain nicht kennt und nur ein paar Wortfetzen (what is life without love) hört, dann passt das sogar.
Als Versuchsstück (ich weiß nicht wie oft du so etwas fabrizierst) ist das schon ok.
Allerdings wirkt dein Rap noch recht angespannt, das kommt noch nicht so richtig locker, vermutlich kannst du es noch nicht ganz auswändig?
Man hört auch, dass du mit mehrern Spuren gearbeitet hast und dann mindestens eine Stelle eingefügt hast, die mit anderen Mikroeinstellungen (andere Stellung zum Mikro) aufgenommen worden ist.
Wenn dir das Texten und Aufnehmen Spass macht, dann mach weiter. Vieles kommt durch die Übung.
LG
Laura