Seite 1 von 1

Userballade

Verfasst: So 5. Jul 2009, 22:00
von Benutzer 118 gelöscht
Auf Wunsch eines einzelnen älteren Herren :-D habe ich im Eilverfahren die Userballade aus dem Schlitzer Konzertmitschnitt bearbeitet, ohrenfein gemacht und auf meiner Seite online gestellt. Für's Hörvergnügen bitte hier lang: Userballade
viel Spaß
und liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Userballade

Verfasst: So 5. Jul 2009, 22:26
von Petra
Hallo Stephan,
der einzelne ältere Herr ist wohl noch nicht so lange dabei? Sonst wäre er vielleicht im Besitz der DVD vom LT04. (Ich glaube gar, von damals gibt es 'nur' ein Videoband, na, egal.) Dort hast Du das Lied jedenfalls nachmittags gesungen, offenbar in Anwesenheit einer Videokamera. Ich habe es beim Ansehen der DVD/des Videos zum ersten Mal gehört und das Lied von meiner Schwester extrahieren und in mp3 umwandeln lassen. Seither erfreut es mich ab und zu während langweiliger Autofahrten. :daumen:
Viele Grüße von Petra

Userballade

Verfasst: So 5. Jul 2009, 22:32
von Benutzer 118 gelöscht
Ja, ja, der einzelne ältere Herr transvestierte damals noch nicht in unseren Reihen :-D
Deine Version dieses Liedes hat aber bestimmt keinen so schön explodierenden Computer :-D :hammer:
liebe Grüße
Stephan

Userballade

Verfasst: So 5. Jul 2009, 22:40
von Petra
Ja, diesen Wolf im Mönchsgewand hatte ich gleich in Verdacht. :-D
Stimmt, der explodierende Computer, der die wegzufegenden Trümmer erzeugt, fehlt bei mir gänzlich. Kann man das Lied denn bei dieser Adresse downloaden? *ausprobierengeh*
Viele Grüße von Petra

Userballade

Verfasst: So 5. Jul 2009, 22:59
von Angela
Petra schrieb:

Ich habe es beim Ansehen der DVD/des Videos zum ersten Mal gehört und das Lied von meiner Schwester extrahieren und in mp3 umwandeln lassen.

Hä, WELCHE Schwester? ;-)
Ich war grade sehr erstaunt, grade dieses Lied in diesem Thread hier zu Gehör zu bekommen. Es kam mir doch sehr bekannt vor. *g* Ich hatte es 'Computare' genannt.
Jetzt weißt Du, wie Du damals auch ohne meine Hilfe an das Lied gekommen wärst. Die Aktion hat mir damals aber auch großen Spaß gemacht.
greymagicvoice schrieb:
Deine Version dieses Liedes hat aber bestimmt keinen so schön explodierenden Computer ;-)
Stephan, Du hast Recht, ich habe dieses DEIN Lied genau im Ohr, denn es befindet sich nicht nur bei Petra, sondern auch in meinem PC. Ich erschrak an der entprechenden Stelle richtig. Die gesamte Version ist schöner, das finde ich wenigstens.
Ich kannte das Lied also schon seit fünf Jahren, ohne in Euren Reihen 'tranvestiert' zu haben. :-D
Liebe Grüße Angela
Jetzt weiß ich endlich mal, wer sich hinter dem nickname 'greymagicvoice' verbirgt. *g*

Userballade

Verfasst: So 5. Jul 2009, 23:39
von Petra
Hallo Angela,

Jetzt weißt Du, wie Du damals auch ohne meine Hilfe an das Lied gekommen wärst. Die Aktion hat mir damals aber auch großen Spaß gemacht.

die Aktion war nicht 'umsunst', bisher war das Lied meines Wissens nicht auf Stephans Seite zu hören. Er hat aber im Rahmen des LT09 ein kleines Vormittagskonzert gegeben, und da hat es diesem einzelnen älteren Herrn so gut gefallen, dass er um diese Hörprobe gebeten hat. Er ist übrigens Mathe-Lehrer und kennt sich also damit aus, wie weit man mit zehn Fingern rechnen kann. :-D

Die gesamte Version ist schöner, das finde ich wenigstens.

Damals wurde es ja nicht in einem Konzert gesungen, wo extra aufgenommen wurde, sondern einfach so am Nachmittag.

Jetzt weiß ich endlich mal, wer sich hinter dem nickname 'greymagicvoice' verbirgt. *g*

Tja, ich weiß jemanden, den Du hättest fragen können. ;-) Du weißt schon, dass auch das Lied Voller Klang von ihm ist?
Viele Grüße von Petra

Userballade

Verfasst: So 5. Jul 2009, 23:50
von Helmut
Hilfe!!
wird hier transvestiert? Gibt es unter euch etwa Tunten?
Ich werde meine Mitbrüder bitten, heute Nacht in der Vigil mit mir gegen die Verrohung der Sitten in diesem Forum zu beten.
Wer betet mit?

Userballade

Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 00:11
von Angela

Helmut schrieb:
Wer betet mit?

ICH NICHT!!! Obwohl ich ja bekanntlich ein :angel2: bin. Vielleicht kann ich Dir hierfür Clemens empfehlen? *g*
Petra schrieb:
...bisher war das Lied meines Wissens nicht auf Stephans Seite zu hören.

Das dachte ich mir schon. Aber wenn Du ihn genauso lieb gebeten hättest wie es dieser 'einzelne ältere Herr' getan hat, hätte er es vielleicht damals schon zur Veröffentlichung gegeben. :gruebel: :frage:
Angela :angel2:

Userballade

Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 00:59
von Petra

Aber wenn Du ihn genauso lieb gebeten hättest wie es dieser 'einzelne ältere Herr' getan hat, hätte er es vielleicht damals schon zur Veröffentlichung gegeben. :gruebel: :frage:

Du weißt doch: Ich bin schüchtern. :rotwerd:
LG Petra :petra:

Userballade

Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 07:35
von Helmut

Angela schrieb:

Helmut schrieb:
Wer betet mit?

ICH NICHT!!!


Ich weiß, lieber Engel, dass du bereits Schwierigkeiten hast, bis 2 zu zählen. Du brauchst aber keine Angst zu haben, wenn ein Rosenkranz 10 Abschnitte hat, da gibt es Zählhilfen: Im betreffenden Lied besingt Stephan den biologischen Computer, die Mutter Kirche hat aber mit den Rosenkränzen schon lange mechanische Zählhilfen entwickelt.
Clemens ist dafür nciht geeignet, der istals Protestant leider falschgläubig. Bei denen gibt es keinen Rosenkranz. Da nützt auch kein

Angela schrieb:
*g*