Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Userballade

Stephan Graumann ist Familienvater, Psychologe, Liedermacher, Pfeiferaucher und bekennender Tolkien- sowie Single Malts-Liebhaber und außerdem ist er seit vielen Jahren ein treuer Gast auf dem Liedermacher-Forum. Und nun ratet mal, wer dieses Forum moderiert?
Antworten
Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Userballade

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Auf Wunsch eines einzelnen älteren Herren :-D habe ich im Eilverfahren die Userballade aus dem Schlitzer Konzertmitschnitt bearbeitet, ohrenfein gemacht und auf meiner Seite online gestellt. Für's Hörvergnügen bitte hier lang: Userballade
viel Spaß
und liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Userballade

Beitrag von Petra »

Hallo Stephan,
der einzelne ältere Herr ist wohl noch nicht so lange dabei? Sonst wäre er vielleicht im Besitz der DVD vom LT04. (Ich glaube gar, von damals gibt es 'nur' ein Videoband, na, egal.) Dort hast Du das Lied jedenfalls nachmittags gesungen, offenbar in Anwesenheit einer Videokamera. Ich habe es beim Ansehen der DVD/des Videos zum ersten Mal gehört und das Lied von meiner Schwester extrahieren und in mp3 umwandeln lassen. Seither erfreut es mich ab und zu während langweiliger Autofahrten. :daumen:
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Userballade

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Ja, ja, der einzelne ältere Herr transvestierte damals noch nicht in unseren Reihen :-D
Deine Version dieses Liedes hat aber bestimmt keinen so schön explodierenden Computer :-D :hammer:
liebe Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Userballade

Beitrag von Petra »

Ja, diesen Wolf im Mönchsgewand hatte ich gleich in Verdacht. :-D
Stimmt, der explodierende Computer, der die wegzufegenden Trümmer erzeugt, fehlt bei mir gänzlich. Kann man das Lied denn bei dieser Adresse downloaden? *ausprobierengeh*
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Userballade

Beitrag von Angela »

Petra schrieb:

Ich habe es beim Ansehen der DVD/des Videos zum ersten Mal gehört und das Lied von meiner Schwester extrahieren und in mp3 umwandeln lassen.

Hä, WELCHE Schwester? ;-)
Ich war grade sehr erstaunt, grade dieses Lied in diesem Thread hier zu Gehör zu bekommen. Es kam mir doch sehr bekannt vor. *g* Ich hatte es 'Computare' genannt.
Jetzt weißt Du, wie Du damals auch ohne meine Hilfe an das Lied gekommen wärst. Die Aktion hat mir damals aber auch großen Spaß gemacht.
greymagicvoice schrieb:
Deine Version dieses Liedes hat aber bestimmt keinen so schön explodierenden Computer ;-)
Stephan, Du hast Recht, ich habe dieses DEIN Lied genau im Ohr, denn es befindet sich nicht nur bei Petra, sondern auch in meinem PC. Ich erschrak an der entprechenden Stelle richtig. Die gesamte Version ist schöner, das finde ich wenigstens.
Ich kannte das Lied also schon seit fünf Jahren, ohne in Euren Reihen 'tranvestiert' zu haben. :-D
Liebe Grüße Angela
Jetzt weiß ich endlich mal, wer sich hinter dem nickname 'greymagicvoice' verbirgt. *g*
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Userballade

Beitrag von Petra »

Hallo Angela,

Jetzt weißt Du, wie Du damals auch ohne meine Hilfe an das Lied gekommen wärst. Die Aktion hat mir damals aber auch großen Spaß gemacht.

die Aktion war nicht 'umsunst', bisher war das Lied meines Wissens nicht auf Stephans Seite zu hören. Er hat aber im Rahmen des LT09 ein kleines Vormittagskonzert gegeben, und da hat es diesem einzelnen älteren Herrn so gut gefallen, dass er um diese Hörprobe gebeten hat. Er ist übrigens Mathe-Lehrer und kennt sich also damit aus, wie weit man mit zehn Fingern rechnen kann. :-D

Die gesamte Version ist schöner, das finde ich wenigstens.

Damals wurde es ja nicht in einem Konzert gesungen, wo extra aufgenommen wurde, sondern einfach so am Nachmittag.

Jetzt weiß ich endlich mal, wer sich hinter dem nickname 'greymagicvoice' verbirgt. *g*

Tja, ich weiß jemanden, den Du hättest fragen können. ;-) Du weißt schon, dass auch das Lied Voller Klang von ihm ist?
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Userballade

Beitrag von Helmut »

Hilfe!!
wird hier transvestiert? Gibt es unter euch etwa Tunten?
Ich werde meine Mitbrüder bitten, heute Nacht in der Vigil mit mir gegen die Verrohung der Sitten in diesem Forum zu beten.
Wer betet mit?
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Userballade

Beitrag von Angela »


Helmut schrieb:
Wer betet mit?

ICH NICHT!!! Obwohl ich ja bekanntlich ein :angel2: bin. Vielleicht kann ich Dir hierfür Clemens empfehlen? *g*
Petra schrieb:
...bisher war das Lied meines Wissens nicht auf Stephans Seite zu hören.

Das dachte ich mir schon. Aber wenn Du ihn genauso lieb gebeten hättest wie es dieser 'einzelne ältere Herr' getan hat, hätte er es vielleicht damals schon zur Veröffentlichung gegeben. :gruebel: :frage:
Angela :angel2:
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Userballade

Beitrag von Petra »


Aber wenn Du ihn genauso lieb gebeten hättest wie es dieser 'einzelne ältere Herr' getan hat, hätte er es vielleicht damals schon zur Veröffentlichung gegeben. :gruebel: :frage:

Du weißt doch: Ich bin schüchtern. :rotwerd:
LG Petra :petra:
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Userballade

Beitrag von Helmut »


Angela schrieb:

Helmut schrieb:
Wer betet mit?

ICH NICHT!!!


Ich weiß, lieber Engel, dass du bereits Schwierigkeiten hast, bis 2 zu zählen. Du brauchst aber keine Angst zu haben, wenn ein Rosenkranz 10 Abschnitte hat, da gibt es Zählhilfen: Im betreffenden Lied besingt Stephan den biologischen Computer, die Mutter Kirche hat aber mit den Rosenkränzen schon lange mechanische Zählhilfen entwickelt.
Clemens ist dafür nciht geeignet, der istals Protestant leider falschgläubig. Bei denen gibt es keinen Rosenkranz. Da nützt auch kein

Angela schrieb:
*g*
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Antworten

Zurück zu „Graumann, Stephan“