Seite 1 von 1

CD/DVD Doppelpaket STOPPOK mit Band "Auf Zeche" ab 20.03.09 im Handel

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 17:55
von Doro1100

Jetzt gibt es das Erlebnis STOPPOK & Band LIVE erstmalig auch als Video-DVD für die heimische Wohnstube. Das Konzert wurde am 29.08.2008 bei einem Open Air Konzert an der Zeche Carl in Essen mit 6 Kameras und dem mobilen Tonstudio "Fleetwood Recording Mobile One" aus London erstklassig mitgeschnitten.
Neben dem Konzertmitschnitt von über zwei Stunden, gibt es eine knappe Stunde Bonusmaterial auf der DVD. Auf der Audio-CD mit 73 Minuten Länge gibt es einen konzentrierten Extrakt des Konzertes für die HiFi-Anlage. STOPPOK sagt zur Produktion:
"Es war ein gewisser Kitzel bei der ganzen Sache, schon allein dadurch, dass wir wirklich nur ein Konzert mitgeschnitten hatten und auch keine Ausweichmöglichkeit vorgesehen war.
Der Plan war, egal wie wir spielen, alles ohne Nachbearbeitung, also ohne Korrekturen, auch wirklich so zu belassen und in jedem Fall zu veröffentlichen. Lediglich 2 Stücke haben wir auf der DVD weggelassen, aber eher aus Platzgründen. Dazu kam noch das Wetterrisiko. Ein Open Air im Ruhrgebiet ist eigentlich immer ein Wagnis."
Wir finden das Wagnis hat sich gelohnt!
Ab 20. März gibt es das Doppelpaket im Handel und ab 14. April ist STOPPOK mit Band wieder bundesweit "live on tour" - viel Spaß!




Eine längere + nette Vorschau zur neuen DVD gibt's hier: :klick:
Gruß Doro :wink3:

CD/DVD Doppelpaket STOPPOK mit Band "Auf Zeche" ab 20.03.09 im Handel

Verfasst: Do 19. Feb 2009, 19:22
von bionic
Die DVD wird klasse, ich war bei der Aufzeichnung in der ersten Reihe dabei. :-)

CD/DVD Doppelpaket STOPPOK mit Band "Auf Zeche" ab 20.03.09 im Handel

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 09:11
von bionic
Hier könnt ihr schon mal vier Stücke in kompletter Länge hören:
http://www.myspace.com/stoppokband  :-)

CD/DVD Doppelpaket STOPPOK mit Band "Auf Zeche" ab 20.03.09 im Handel

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 10:37
von Doro1100
Hallo bionic,
Danke für den Hinweis! Hab schon alles mehrfach durch gehört und bin schon sehr gespannt auf die DVD/CD - dauert ja leider noch... :wart: Wenn man selbst Vorort war, ist es natürlich noch spannender und eine klasse Erinnerung an den Abend.

Im letzten Jahr war ich auf 3 Konzerten (2 x mit Band/ 1 x solo) und hoffe, dass es in diesem Jahr zumindest mit einem Konzertbesuch klappen wird!
Viele Grüße in den Ruhrpott (?)
Doro :wink3: