Klaus Hoffmann live im Fernsehen

Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
Antworten
stiegi hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stiegi »

Hallo liebe Leute,
in der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember (von Freitag auf Samstag) gibt es im Fernsehsender "rbb" von 0.30 - 1.30 Uhr die Sendung:
Feinkost - Klaus Hoffmann & Band
Es ist wohl ein Zusammenschnitt der aktuellen Spirit-Tour (so vermute ich).
Wer mag und kann, nehme also auf.
Gruß, Stiegi
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter

Benutzer 76 gelöscht

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Hallo Stiegi,
Die "spirit"-Konzerte am 27. und 28. November im Berliner Admiralspalast wurden vom "Deutschen Filmorchester Babelsberg" begleitet und vom "rbb" im Rahmen der neuen TV-Sendung "Feinkost" aufgezeichnet. Das Konzert wird nun nach aktuellem Stand in zwei Teilen ausgestrahlt, der erste Teil am Freitag, den 19. Dezember, um 00.30 Uhr. Der zweite Teil wird am Freitag, den 16. Januar, um 22.15 Uhr gesendet.
Quelle: www.klaus-hoffmann.com 

Der Mitschnitt soll im Herbst 2009 auch auf DVD erscheinen.
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Rex2005 »

*hochschieb*
nicht vergessen! 0.30 Uhr im RBB!!!!
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter

Holgi

Beitrag von Holgi »

NATÜRLICH habe ich das wieder jetzt erst gelesen!
Wie war es denn?
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter
>>Wunderschöne Ketten

Reino

Beitrag von Reino »

Er hat den Text vergessen und improvisiert.
Da ich jeden Text vergesse kann ich das gut nachempfinden (und da ich meine Texte für so wichtig halte, daß improvisieren da nicht hilft, tret ich lieber gar nicht auf).
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Rex2005 »

ich war nicht mehr wirklich wach :ratz:
Dieser Beitrag enthält 7 Wörter

Antworten

Zurück zu „Hoffmann, Klaus“