saho1005 schrieb:
One Vote For Tomorrow und
Mey Instrumentals
Weiß irgendjemand, wo man die noch kriegen könnte? Als CD sind die Platten wohl nicht mehr veröffentlicht worden, oder?
Weder die eine, noch die andere. Ebenso wenig wie die holländischen Sachen.
"One Vote For Tomorrow" war wohl doch ein etwas zu heftiger Flop und "M(e)y Instrumentals" würde ich als ... joah ... "belanglos" wäre wohl ein bißchen zu hart ... sagen wir mal als "zu wenig Mey-bezogen" bezeichnen, immerhin handelt es sich ja eigentlich "nur" um Neu-Interpretationen von Mey-Melodien, ohne allzu große Mitwirkung des Mey-sters selbst. Im Grunde genommen feiern sich hier die Mey-Arrangeure Grünberg / Rautenberg selbst, indem sie die bekannten Melodien in ein neues Gewand stecken (und selbst das nicht immer). Wobei ihnen das natürlich gegönnt sei.
Suche immer wieder bei Ebay. Aber da gibts wohl keine Chance?
Doch, schon. Aber man muß ein wenig Geduld mitbringen. Und ein bißchen Kleingeld. Die "One Vote For Tomorrow" geht immer wieder mal bei ebay über den Ladentisch, allerdings selten unter 30 Euro. Die "M(e)y Instrumentals" ist seltener und geht gerne mal in die Richtung 50 Euro und darüber. Wobei man fairerweise sagen muß, daß es auch Phasen gibt, in denen die Dinger günstiger zu haben sind. Sprich: wenn Reinhard Mey gerade ein neues Album rausgebracht hat oder sich auf Tournee befindet, sollte man die Suche nach solchen Raritäten besser ruhen lassen. Es gibt zu viele Interessenten. Anders dagegen, wenn die Tournee schon wieder einige Zeit her und ein neues Album noch nicht in Sicht ist - dann kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen. Was natürlich grundsätzlich immer geht: damit rechnen, daß die Verkäufer keine Augen im Kopf haben oder nicht wissen, was sie da genau verkaufen. "Rainhardt Mai - deutscher Schlager" - auch schon mal bei ebay gefunden

Ich würde Reinhard Mey zu gerne mal Englisch singen hören.
Das Singen geht eigentlich. Aber die Texte willst Du nicht verstehen wollen, glaub's mir

Gruß
Skywise