Meine Homepage zu JÜRGEN WALTER

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
Andruschka hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andruschka »

Hallo,
ich moechte Euch auf meine Homepage zum Chansonsaenger Juergen Walter aufmerksam machen. Fuer alle die ihn kennen ist sie vielleicht eine kleine Plattform fuer neue Infos und fuer die, die ihn nicht kennen, etwas interessantes zu einem brillanten Chansonier.
Ich wuerde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut.
Termine + Presseartikel gibt es dort auch.
www.juergen-walter-ak.npage.de 
Danke
Andrea
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Clemens »

Hallo Andrea,
herzlich willkommen an "Board" bevor Dein Beitrag ganz wegrutscht... ;-)
Schön, dass Du J.W. ins Gespräch bringst. Ich hatte ihn aus den Augen verloren. Seine Lieder sind (auch wenn sie in der Regel von anderen getextet und komponiert wurden) wirklich etwas besonderes, wie seine Art dieselben zu zelebrieren.
Vielleicht findet einer der Administer Zeit und Möglichkeit einen Linktip zu installieren.
Ich habe mir jedenfalls gerade die 5CDs (sehr günstig!) bei Amazon bestellt.
herzlich Clemens
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Clemens
wenn Du die CDs hast, kannst ja etwas mehr berichten :zaunpfahl: Ich hab von ihm nur eine Aufnahme auf einer LP vom "Hootenannyclub".
Der Jürgen Walter hat schon was - vor allem wenn er Chansons singt! Ich hab ihn nie so ganz ernsthaft verfolgt aber auch nie nur ganz links liegen lassen. Zeitweise fand ich ihn richtig klasse und zeitweise ging er mir auf den Keks .. (ich glaub das war die Schallali-Zeit :-) ) Aber wie´s oft so ist bei Männern ... mit zunehmenden grauen Haaren werden sie besser :-D
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter

Piet

Beitrag von Piet »

Hallo,
ich habe die Seite über Jürgen Walter als Linktipp aufgenommen.
Jürgen Walter
Allerdings ist der beschreibende Text noch etwas dürftig ausgefallen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, etwas mehr über die Seite zu schreiben und mir den Text zuzumailen, damit ich ihn einfügen kann.
Ihr merkt schon, ich will Euch zur Mitarbeit animieren :-D .
@Andrea:
Ein dickes Lob an Dich als Macherin der Seite. Du hast ja eine ganze Menge an Informationen über Jürgen Walter, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe, zusammen getragen. Bei der Menge an Informationen ist Deine Seite zudem auch noch übersichtlich gestaltet. Das hinzukriegen, ist garnicht so einfach.
Herzliche Grüße
Piet
Dieser Beitrag enthält 116 Wörter

Beitrag von Andruschka »

Hallo,
ich wollte mich bedanken für den gesetzten Link und die Komplimente. Habe mich sehr darüber gefreut.
Es ist halt so, wenn das Herz an einer Sache (oder einem Menschen) hängt, fällt es doch leicht, eine niveauvolle Homepage mit interessanten Informationen und wichtigen Details zu versehen. Wenn es anders wäre, würde ja keiner reinschauen und das wäre dann überflüssiges Engagement.
Ja und Material habe ich ganz viel, um zu sagen das meiste, schließlich sammle ich seit 30 Jahren und finde immer wieder was neues und das ist es ja auch was Spaß macht. Wichtig ist mir auch, dass ich persönlichen Kontakt zu Jürgen habe, d.h. es ist nicht nur eine "Fanseite", sondern für mich etwas sehr privates.
Ich freue mich auf weitere Besuche und darauf, einige Menschen auf ihn aufmerksam machen zu können. Da er ja in den alten Bundesländern nicht bekannt ist (da sie ihn nicht wollten - zu intelligente Texte).
Andrea
Dieser Beitrag enthält 167 Wörter

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Da er ja in den alten Bundesländern nicht bekannt ist (da sie ihn nicht wollten - zu intelligente Texte).

Wie darf ich denn das verstehen? :frage:
Keine intelligenten Texte im Westen? Ist doch ein bisschen arg pauschal, findest Du nicht?
LG Petra
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Beitrag von Andruschka »

Hallo,
das mit den zu intelligenten Texten ist wirklich passiert, er hat seine Lieder an verschiedene Plattenfirmen und Verleger in den alten Bundesländern gegeben und wurde abgelehnt mit der Begründung, dass seine Texte zu anspruchsvoll wären. Nur ein Lied, wollte man haben, das war aber genau der Hit, mit dem er zu DDR Zeiten seinen sogenannten Durchbruch hatte (Schallali, Schallala) und das wollte er nicht, da es ja schon 30 Jahre alt war.
Und so ähnlich ist es leider mit Auftritten und Konzerten im "Westen". Warum, keine Ahnung????
Andrea
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“