Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Cohen & Dylan im TV

Leonard Norman Cohen [lɛnərd ˈkoʊən], (geboren am 21. September 1934 in Westmount; gestorben am 7. November 2016 in Los Angeles) war ein kanadischer Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler. Seine melancholisch gefärbten, poetischen Songs wurden von zahlreichen Künstlern gecovert. Zu den bekanntesten Liedern zählen The Partisan, Suzanne, Famous Blue Raincoat, Bird on the Wire und So Long, Marianne zu Beginn seiner Karriere sowie in den 1980er Jahren First We Take Manhattan und Hallelujah. In seinem musikalischen Werk werden existenzielle Fragen zu Liebe, Freundschaft, Lebenssinn, menschlichem Leid, Tod und Spiritualität thematisiert. Cohen erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter neun Juno Awards, den Order of Canada, den Ordre national du Québec sowie den Prinz-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur und 2015 den Preis der deutschen Schallplattenkritik im Bereich Pop, Rock und Jazz für sein Lebenswerk. 1991 wurde er in die Canadian Songwriters Hall of Fame, 2006 in die Canadian Music Hall of Fame und 2008 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2018 wurde Leonard Cohen posthum ein Grammy verliehen.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 20.11.2022| Foto ©by User: Rama auf commons.wikipedia.org 
Antworten
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von Gast »

Hallo!
Leonard Cohen
Anlässlich des Montrealer Jazzfestivals gab es eine „Hommage an Leonard Cohen“, die am 14. Juli um 22:45 Uhr bei ARTE als 90-Minüter gezeigt wird. Mit dabei sind unter anderem Katie Melua, Damien Rice, Kate & Anna McGarrigle, Martha & Rufus Wainwright, Win Butler/Regine Chassagne , Madeleine Peyroux, KD Lang, Jennifer Warnes, Regina Spektor.
Auch Leonard Cohen selbst wird erfreulicherweise mit einigen Songs seines aktuellen Festival-Konzerts in Montreal zu hören sein.
Nachdem ein für Ende August geplantes Konzert in der Berliner Waldbühne abgesagt wurde, gibt es im Rahmen von Cohens Welt-Tour 2008/09 nun einen neuen Anlauf für vier Deutschland-Konzerte:
Berlin - 4. Oktober 2008
München - 6. Oktober 2008
Hamburg - 31. October 2008
Oberhausen - 2. November 2008
Außerdem sind vom 24. bis 26. November 2008 drei Konzerte im Pariser Olympia geplant.
Hier noch ein Link zu einem aktuellen Cohen-Interview, in dem er unter anderem tiefe Einblicke in sein Trinkverhalten während seiner letzten Welt-Tournee gibt :-D
http://blog.macleans.ca/2008/06/12/cohen-wore-earplugs-to-a-dylan-show/ 

Bob Dylan
ARTE zeigt am 15. Juli ab 22:45 Uhr Martin Scorseses preisgekrönte und für meinen Geschmack absolut sehenswerte Dylan-Doku „No Direction Home“, die es schon seit einigen Jahren als DVD zu kaufen gibt.
ARTE schreibt: „In dem Dokumentarfilm kommen - zum Teil in Archivaufnahmen neben Pete Seeger, Joan Baez und Allen Ginsberg (1926 - 1997) der im Jahr 2002 an Krebs verstorbene Folk-Sänger Dave Van Ronk, Bob Dylans erste große Liebe Suze Rotolo, Sänger und Songschreiber Bob Neuwirth, Filmemacher D.A. Pennebaker und Dylans großes Vorbild Woody Guthrie (1912-1967) zu Wort. Zu sehen sind zahlreiche Bob-Dylan-Performances, zu den wichtigsten zählen Aufnahmen der Songs "Blowin' in the Wind", "Girl of the North Country", "Man of Constant Sorrow", "Mr. Tambourine Man", "Love Minus Zero/No Limit", "Like a Rolling Stone" und "One Too Many Mornings".
Für seinen Musikfilm konnte Scorsese auf Dylans Privatarchiv und auf die Arbeiten der Dokumentarfilm-Legende D.A. Pennebaker zurückgreifen. "Diesen Filmen verdankte er das beste Material. Wir sehen Dylan Backstage, schwer unterwegs auf irgendwelchen Substanzen, die alle nicht schöner und schlauer machen, völlig genervt von den Buhrufen seiner Fans und völlig ausgelutscht vom Starruhm. [...] Nächste Woche baue ich mir einen neuen Dylan, mal sehen, wie lange der hält', sagt er nach einem Konzert. So nah ist ihm danach nie wieder eine Kamera gekommen», schreibt Matthias Leybrand über die Filme Pennebakers.
Neben vielen anderen Preisen, darunter der Golden Rocky Award in Banff, gewannen Bob Dylan, Martin Scorsese und die Produzenten des Dokumentarfilms im Jahr 2006 den "Grammy" für das beste lange Musikvideo und den "Golden Reel Award" der "Motion Picture Sound Editors" für den "besten Tonschnitt". "
Grüße
*zodiak*

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von fille »

Hey Zodiak!
Vielen Dank für den Tipp! Werde mir gleich ein paar fette Kreuze in die Programm-Zeitschrift machen (und am besten auch noch in den Kalender).
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzer 63 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Danke für die neuen D-Termine der Cohen-Tour!
Sie wurden mittlerweile bestätigt, allerdings gab es bei München eine Änderung (7. statt 6.10.) und Frankfurt a.M. ist nun auch auf der Liste (29.10.).
http://www.leonardcohenfiles.com/tour2008-1.html 
Na, vielleicht schaff ich´s doch noch! :wolke7:
Jürgen

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von Nicole »

ich habe es angeschaut und fand es teilweise sehr schön!
LG Nicole
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von fille »

Guten Morgen!
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen!
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von Michael »


JuergenF schrieb:
Frankfurt a.M. ist nun auch auf der Liste (29.10.).


Ja, super- aber die Preise :cry:
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von fille »

Liebe Cohen-Fans!
Hier gibts Videos von der Sendung!
Und hier noch ein tolles Video vo´m französischen Fernsehen.
Dance me to the end of love in Nizza. Ihr müsst nur ein bisschen nach unten scrollen.

Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von Reino »


zodiak schrieb:
ARTE schreibt: „In dem Dokumentarfilm kommen - zum Teil in Archivaufnahmen neben Pete Seeger, Joan Baez und Allen Ginsberg (1926 - 1997) der im Jahr 2002 an Krebs verstorbene Folk-Sänger Dave Van Ronk, Bob Dylans erste große Liebe Suze Rotolo, Sänger und Songschreiber Bob Neuwirth, Filmemacher D.A. Pennebaker und Dylans großes Vorbild Woody Guthrie (1912-1967) zu Wort.

Späte Ehre:
Neben dem rein künstlerischen Animationsfilm widmet sich das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart auch jenen kurzen Filmbeiträgen, die in den Sparten Musikvideo, TV-Trailer und Werbespot als Auftragsarbeiten realisiert wurden. Knapp 300 wurden internationale Clips wurden eingereicht, von denen sich 36 Filme für den Preis für die beste Auftragsarbeit – Under Commission qualifizieren konnten. Gewonnen hat der britische Werbespot „Unboxed“ (Audi) von Aaron Duffy und Russell Brooke. Die witzige 2D-Live-Animation/3D-Computeranimation, unterlegt mit dem „Car Song“ von Woody Guthrie, wurde von der Londoner Firma Passion Pictures produziert.

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Cohen & Dylan im TV

Beitrag von Reino »

Gibt' auch auf Youtube zu sehen und hören.

Antworten

Zurück zu „Cohen, Leonard“