Die häufigsten Dinge, die sich hinter einem "Data Track" verbergen - nebenbei: diese Dinge lassen sich tatsächlich nur am Rechner abspielen - wären z. B. folgende:
a) ein weiteres Audio-Stück (ich erinnere mich da an einen Comedian, der seine CD mit einem solchen Bonus-Stück versah und in diesem Stück lauthals über die Raubkopierer am Rechner herzog

)
b) eine Video-Datei (wird heutzutage meistens bei aktuellen Singles gemacht, daß man das Video zum Stück gleich mit auf die Single brennt ... also eine Maßnahme, die ich beim gegenwärtigen Web-Auftritt von Reinhard Mey schon fast wieder für möglich halte *schauder* )
c) ein separates einfaches Abspiel-Programm für diese CD (solche kleinen Programme kann man als Hersteller in der Regel ganz gut je nach CD individuell gestalten durch das Einbauen von Bildern oder Texten)
d) Bild-Dateien (die Galerie der Superstars, Familienfotos, Bilder aus dem Tonstudio, Bilder beim Überqueren des Zebrastreifens vor dem Tonstudio ...)
e) Text-Dateien (die Liedertexte oder Informationen zum Künstler, Tourdaten, Wettbewerbe, Kochrezepte, ...)
f) HTML-Dateien
g) Spiele (gibt's tatsächlich auch ... aber in einem solchen Fall würde ich das wohl eher ausschließen ... wer hört schon Reinhard Mey und spielt noch nebenher Flipper, Tetris, Schiffe versenken oder Monopoly?

)
h) sonstige Programme (es gibt sogar CDs von Elektro-Pop-Künstlern, auf denen sich Musiksoftware befindet inkl. der zugehörigen MIDI-Steuerdateien, die zur Aufnahme des entsprechenden Albums herhalten mußten - fand ich mächtig innovativ, diese Idee

)
i) last but fiesest: es gibt auch die Daten-Tracks, die mit Vorsicht zu genießen sind, weil gerade sie dafür sorgen, daß so mancher Rechner Probleme beim Auslesen bekommt, weil er die Mischung von Daten- und Audio-Tracks nicht geregelt bekommt. Und dann gibt's da die eine oder andere Audio-CD, die willentlich oder unwillentlich mit Viren oder Spyware verseucht ist, was einem das heimische Rechenwerk meistens etwas übel nimmt.
In jedem Fall würde ich einen aktualisierten Virenscanner drüberlaufen lassen.
Merke: Traue nie einer Sache, die als Anhängsel irgendwo angefügt wurde. Schon gar nicht, wenn der Absender ein bekennender Mac-User ist

Gruß
Skywise
P. S. Liebe Mac-User: der letzte Satz sollte natürlich kein Vorwurf an Euch sein! Im Gegenteil - Mac-Rechner sind eine feine Angelegenheit. Allerdings ist es in der Regel so, daß die PCs aufgrund der Microsoft(TM)-Dominanz eine sehr viel größere Angriffsfläche bieten als ein Mac. Die Konsequenz ist, daß ein PC eventuell bereits einen Virentod stirbt, während ein Mac gegen dieselben Viren vollkommen immun ist. Auf diese Weise wurde schon so manches verseuchte Material von Mac-Usern ahnungslos weitergeleitet.