Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!

Antworten
Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!

Beitrag von StephanH »

Hallo an alle!
bin zwar im Urlaub , muss aber was loswerden.
Heute habe ich die Bewerbung für eine Ausschreibung abgeschickt. Wenn es klappt könnte Michael Günther mit 50Hertz vor City spielen. City bekannt durch den Titel "Am Fenster". Hoffentlich klappt das.
Gruß Stephan.
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
Ich drück jedenfalls die Daumen! und wenn es klappen sollte, wäre da ein Termin im Tourplan von City, der mir passen würde (Penzlin) - Eintritt wäre auch noch frei :-D . Bis auf Gogow haut mich von den City-Leuten ja keiner so recht vom Hocker. Habe die Truppe vor 2 Jahren gesehen, hatte jedenfalls von denen viel mehr erwartet. Das beste am Konzert war der nach einer langer Hitzeperiode warme, fast zweistündige Dauerregen und natürlich Gogow mit seiner Geige.
Wenn Micha vor der Band spielen würde, dann wäre es das Highlight und City das Nachgeplänkel :lied:
LG
Rex2005

Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!

Beitrag von StephanH »

Hallo Rex
als Geplänkel kann ich City nun wirklich nicht bezeichnen. Ich bin ein Fan von City und erlebe sie seit 1978 jedes Jahr immer wieder live. Natürlich ist 50hertz auch Super und Fan bin ich von Micha sowieso. Ich bin auch sein Freund und Schätze Ihn sehr.
Sicherlich plänkeln viele Musiker. Ich empfinde es aber auch als Chance für 50Hertz auch vor , vielleicht auch mal nach City zu spielen.
Plänkeln ist was anderes.
Für mich rockt City Super geil.
Gruß Stephan.
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!

Beitrag von kmzweiein »

Na Gott sei dank haben wir alle verschiedene Geschmäcker *g*.
Und wenn ein Titel wie "Am Fenster" alljährlich ganz vorne unter die größten deutschen Titeln gewählt wird, und der auch noch von einer Ost-Band stammt, dann hat das schon einiges zu sagen denke ich.
Aber Deine Meinung, Rex, schmeichelt mir natürlich schon.
Zeigt sie doch auch, daß das was ich mit meiner Band mache nicht so ganz blöde sein kann ...
Wenn das klappen sollte, das wäre schon etwas ganz besonderes,
das würde mir gefallen.
Aber erst mal den Ball flach halten, da bewerben sich sicher noch ganz andere Kaliber.
Heißen Dank für Deinen Einsatz Stephan!!!
Micha
Guckst Du hier ...

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!

Beitrag von Rex2005 »

Hey ihr zwei :-)
will ja auch überhaupt nix gegen die City-Musike gesagt haben! Die hat schon was und die höre ich nach wie vor auch gerne. Aber auf dem Konzert kamen mir der Herren - eben bis auf Gogow - vor, als wenn sie "Dienst nach Vorschrift" machten. Da war nichts vom Spaß am Musik machen für die Leute vor der Bühne zu merken. Deshalb .... Micha wäre der einzige Grund dorthin zu fahren. :-) Micha live hat immer was - und dabei hab ich ihn bisher ja nur Liedchen-weise gehört! City auf CD ist völlig ausreichend.
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Ihr alle !
DAS wäre natürlich der Hammer, diese Kombi... Wobei ich jetzt, etwas verschämt, zugeben muß, daß ich bis dato gar nicht wußte, daß es CITY überhaupt noch gibt. Hmmmpf. Allerdings habe ich kürzlich einmal ein - altes - Interview mit Toni Krahl gesehen, und irgendwie hatte der Mann wirklich was zu sagen. Wer in diesem Zusammenhang übrigens "Am Fenster" erwähnt, sollte auch solche grandiosen Titel wie "Der King vom Prenzlauer Berg" nicht vergessen, und die LP "CITY" (...ja, ich weiß, das ist natürlich die mit der extra- langen Super(original)version von "Am Fenster"...) rangiert für mich nach wie vor unter den TOP 20 meiner Vinyl- Sammlung. Also: CITY- Mugge ist suuupi und Micha- Musi ist ebenfalls suuupi, also wäre die Kombanition quasi...ja, was eigentlich ? Doppel- Suuupi, oder so. Schade nur, daß das alles soooo weit weg stattfindet. *seufz*
Also: Micha, ich drück Dir diesbezüglich alle meine Daumen !!!
So, und jetzt zurück in´s Private...
Liebe Grüße aus Ober- :ösi:,
ANDREAS.

(...der findet, daß er sich mittlerweile viel zu wenig auf dieser Seite tummelt, aber es ist wie im Leben: so much to do, so little time...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“