Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Hier

Stef Bos (* 12. Juli 1961 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Sänger, Liedermacher und Schauspieler. Seit 1990 konzentriert sich seine Arbeit auf das Schreiben und Produzieren eigener Lieder. In den Niederlanden und in Belgien wurde er vor allem 1991 bekannt durch den Song Papa.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikepedia 
Antworten
Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hier

Beitrag von Piet »

Hallo,
ich habe auf YouTube gerade eine schöne Studioaufnahme des Liedes "Hier" entdeckt. Stef Bos singt dieses Lied zusammen mit dem portugiesischen Fado-Sänger Fernando Lameirinhas. Die übersetzung des Liedtextes liefere ich noch nach. Tolle Aufnahme - schönes Lied ;-) .
Link zu YouTube

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hier

Beitrag von Piet »

Hier wie versprochen die Übersetzung des Liedtextes. Bin noch nicht ganz zufrieden mit der Übersetzung. Deshalb bezeichne ich das mal als "Werkfassung".
Hier
Ich wohne nicht, wo ich geboren bin
Lebe immer zwischen allen Stühlen
Zwischen Süden und Norden
Suche immer nach einem Gleichgewicht
Ich wohne nicht wo ich geboren bin
Es ist ein Fremder in mir
Der sich irgendwo zu Hause fühlen will
Der sich manchmal selbst ausschließt
Hier ist mein Haus
Hier in Deinen Armen
Hier finde ich, was ich verloren habe
Denn ich wohne nicht,
wo ich geboren bin
Ich wohne nicht wo ich geboren bin
Mein Leben ist eine Reiseerzählung
Hier und da mein Herz verloren
in einer fremden Sprache gestrauchelt
Ich schaue von draußen nach drinnen
Sehe wie dort das warme Licht scheint
Ich wohne nicht wo ich geboren bin
Ich werde immer ein Fremder sein
Hier ist mein Haus
Hier in deinen Armen
Hier ist mein Hafen
Bis zum Ende
Bis an das Ende meiner Tage
Hier ist mein Haus
Hier in Deinen Armen
Hier finde ich, was ich verloren habe
Denn ich wohne nicht,
wo ich geboren bin
Der Text klingt im Original natürlich viel schöner ;-) :-D
Piet

Libertin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hier

Beitrag von Libertin »

Mensch Piet - das ist so ein schönes Lied und dann auch noch diese schöne Übersetzung. Danke Danke Danke.
Uwe hört den ganzen Dag nuur mehr Nederlander

Libertin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hier

Beitrag von Libertin »

Piet, ich suche grad nach dem Originaltext von dem Lied, kann aber unter Stef Bos gar nix finden. Kann es sein, daß es nicht von Bos selbst ist, sondern von jemand anderem?

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hier

Beitrag von Piet »

Hallo Libertin,
doch, doch, das ist von Stef Bos, aber nicht allein von ihm. Es ist von den beiden, Stef Bos und Fernando Lameirinhas zusammen geschrieben. Beide sind auf der Stef Bos Homepage genannt. Ich dachte erst, das der Text von Stef ist und die Musik von Fernando.
Unter folgendem Link findest Du den Text:
Hier
Bei allen Liedtexten auf der Stef Bos Homepage ist jeweils ausdrücklich der Verfasser des Textes und wenn abweichend der Musik erwähnt. Beim Lied "Hier" scheinen also wirklich der Text und die Musik von beiden Künstlern zusammen geschaffen worden sein.
Das Lied und ein weiteres Lied mit dem Titel Ericeira ist übrigens auf der neuen CD von Fernando Lameirinhas erschienen. Hier ein Link zum Album Anaïna
Liebe Grüße
Piet
Nachtrag: Auf der Seite von Fernando Lameirinhas wird in der Beschreibung zur CD erwähnt, das beide Texte (Hier und Ericeira) von Stef Bos stammen. siehe Diskographie auf der Webseite von Fernando Lameirinhas

Antworten

Zurück zu „Stef Bos“