Seite 1 von 1

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 15:31
von migoe
Das neue Liedermacher-Archiv ist momentan kräftig am wachsen - für Michael Günther würde ich gerne noch am WE fertig werden, suche aber noch Rezensionen für die restlichen Alben. Deshalb hier folgender Aufruf:
Wer ist im Besitz von Michael Günther Alben und möchte darüber seine Meinung kundtun? Bitte meldet Euch hier im Anschluss oder direkt als Kommentar bei den entsprechenden Alben im Archiv, sollte Euer Album nicht dabei sein, nehmt bitte Kontakt mit uns Admins auf...
migoe

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: So 1. Jul 2007, 10:16
von Rex2005
Wer ist im Besitz von Michael Günther Alben und möchte darüber seine Meinung kundtun?

Hab schon vor einiger Zeit kurz meinen Senf zu der Micha-LIve-CD abgegeben. Ich werde versuchen, eine brauchbare Rezension daraus zu machen. :lied: Brauche aber sicher ein paar Tage.
LG
Rex2005

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: So 1. Jul 2007, 10:27
von fille
Hallo migoe!
Ich geb's zu - ich hab' die Entwicklung um die Rezensionen nicht richtig mitverfolgt.
Aaaaaber - was ist mit den alten Rezensionen? Im Liedermacher-Archiv gibt es davon ca. 150! Ich selbst habe auch einige geschrieben (ca. 10 Stück)
Gibt es jetzt zwei Plätze für Rezensionen? Und wo ist das Liedermacherarchiv???? Das findet ja jetzt niemand mehr. Von der Informationsleiste ist es verschwunden. :-(
Liebe Grüße
Marianne

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: So 1. Jul 2007, 10:48
von Doro1100
Hallo Marianne!
Lies doch mal ---> hier
Leute, die beim "Umzug" helfen, sind jederzeit willkommen ;-)
Gruß Doro

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: So 1. Jul 2007, 11:09
von fille
Aha! :-)
Man muss jetzt die alten Rezensionen rüberkopieren, oder? Ich weiß zwar nicht, ob ich das machen kann, aber ich könnte ja mal die Renaud- und Benabarrezensionen verschieben. (Wenn es geht!)
Marianne

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: So 1. Jul 2007, 22:18
von migoe
Liebe Marianne,
das neue Archiv ist der Nachfolger des alten Liedermacher-Archivs :-D
Mittlerweile beinhaltet auch das neue Archiv 60 Alben - die meisten davon mit aussagekräftigen Rezensionen. Die Einträge aus dem alten Archiv werden zu 100% übernommen, wer helfen will ist herzlich eingeladen.
migoe

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 20:44
von migoe
Liebe Rex2005,
vielen Dank für die tolle Rezension der CD "Lieder, die das Leben so nicht gemeint hat". Ich habe sie eingebaut, und hoffe darauf, dass auch für die noch eingestellten Alben Rezensionen nachgereicht werden!
migoe

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: Mi 4. Jul 2007, 22:21
von kmzweiein
Hallo Migoe,
Sky hat mal, vor Zeiten, eine Rezension zur "Bänkelsängers Nachtgesicht" auf irgendeinem Forum geschrieben, ich habe vergessen wo, bin nur mal so drüber gestolpert, frag ihn doch mal ob er sie nicht zur Verfügung stellen möchte. Klang überlegt, das Ding, hat mir gefallen ...
vielleicht rückt er sie ja raus ...
Lieben Gruß,
Micha

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 04:49
von Petra
Lieber Micha,
meinst Du eine Rezension aus Skys Feder oder meinst Du vielleicht das da? Den Link zu Crossover habe ich vor langer Zeit von Sky bekommen:
http://www.crossover-agm.de/intguentherbirr99.htm 
aber wahrscheinlich meinst Du eher das hier:
http://www.meinesammlung.com/CDs/Chanson-u.-Kabarett/13274.html 

Bei Crossover gibt es auch noch Rezensionen zu
Lieder, die das Leben so nicht gemeint hat
http://www.crossover-agm.de/cdguenth99.htm 

und zu Salz http://www.crossover-agm.de/cdFuenfzigHertz05.htm 

Migoe, ist davon etwas verwertbar?
Liebe Grüße von Petra

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 07:02
von Skywise
@Petra:
Das ist die "Kurzfassung" der eigentlich mal für ein Forum geschriebenen Rezension. Ich werde mir die Langfassung nochmal vornehmen und dann hier einstellen (die "Langfassung" war auch eher für die Leute gedacht, denen man erst mal die "Angst" vor "Liedermachern" nehmen muß :-D)
Gruß
Skywise