Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Micha Günther in Halle

Antworten
Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Micha Günther in Halle

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Diesmal hat er es uns leicht gemacht. Ganze drei Tage hat Micha Halle belagert, um uns eine Chance zu geben, ihn live on stage zu erleben.
Der Peißnitz-Liedersommer war der eigentliche Anlass, aber leider konnte ich weder am Freitagabend zum Bandkonzert mit 50 Hertz noch am Samstag zum Solokonzert kommen. Aller guten Dinge sind drei, sagte sich Micha - wozu hat man denn ein Kinderprogramm? Und das (oder Teile daraus) durfte ich schließlich erleben. Der Peißnitzhausverein, der sich die Rettung dieses schönen gleichnamigen Gebäudes auf die Fahne geschrieben hat, lud zum Kinderfest. Das Konzert - eine Stunde Schabernack und Kinderspaß- selten habe ich mich so köstlich und in aller Unschuld amüsiert! Und das schafft Micha in zauberhafter Leichtigkeit, ohne sich dümmlich-süß den Kindern anzubietern und mit fadem Witz ihre Intelligenz zu beleidigen.
Aus jedem Knopfloch blitzte der Schalk und die Kurzen sind wirklich mächtig in Fahrt geraten.
Allerdings scheint es mir doch ein Armutszeugnis für eine so große Stadt wie Halle zu sein, wenn Anfangs wirklich nur die sprichwörtlichen "drei Hanseln" das Kinderpuplikum stellten. Erwachsene waren eindeutig in der Überzahl. Zum Schluß hatte Micha immerhin alle anderen eher zufällig oder auch unwillig in der Nähe weilenden Kinder wie ein Magnet an sich gezogen, so dass es im Ganzen dann wohl - na sagen wie sieben waren.
Die aber hatten - ebenso wie Gabi und ich - jede Menge Spaß und nehmen wohl diese Stunde wie wir als Bereicherung mit nach Hause.
Danke Micha - ich krieg noch heute kaum die Mundwinkel nach unten, wenn ich dran denke ... :-)
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
P.S.: Lieber Micha, wer ist denn der Thomas aus Magdala? Kenn ich gar nicht - aber er hatte offenbar auch viel Spaß dabei, sich mit Dir die Bälle zuzuspielen.

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Micha Günther in Halle

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Stephan!
Danke für den Kurzbericht und die netten Fotos von Micha! :-D
P.S.: Lieber Micha, wer ist denn der Thomas aus Magdala? Kenn ich gar nicht - aber er hatte offenbar auch viel Spaß dabei, sich mit Dir die Bälle zuzuspielen.

Aber ich kenne ihn!! :-)
Es handelt sich hierbei um den Liedermacher Thomas Koppe (jetzt Gießen) = Forums-Mitglied chili
Oder auch hier: *klick*
Tja..schade..dieses Duo hätte ich auch sehr, sehr gerne erlebt! :-( Gibt's da eventuell noch mehr Fotos? *noigier*

Gruß von Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Micha Günther in Halle

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Aha! Danke, Doro, für die erhellende Information.
Ja, es gibt noch ein paar Fotos mehr- ich werde sie mal in ein Album hier einstellen.
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Micha Günther in Halle

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

So, liebe Doro und Interessierte,
hab noch ein paar Bilder hochgeladen.
Guckst Du hier: Micha und Chili in Halle
Und bei der Gelegenheit bitte ich Chili (Thomas) um Nachsicht und Vergebung, dass er im Bericht so gar nicht vorkam. Irgendwie hatte ich die blöde Idee, im Micha-Günther-Forum auch nur über Micha Günther zu schreiben. Was'n Quatsch ...
Chili - neu auf meiner Liedermacherlandkarte - war kongenialer Partner für Micha und immer unverwechselbar anders und er selber. Wer so für Kinder singt, dem will ich gern auch "für Große" zuhören. Werd' nachher gleich mal seine Webseite besuchen.
Viel Spaß mit den Bildern
bis bald
hier oder woanders
Stephan
P.S.: @ migoe: Kann man nicht irgendeine Form von Mass-Upload (zumindest mit vorheriger Angabe der Anzahl hochzuladender Bilder) einbauen? (Wird man ja alt drüber, die Bilder einzeln auszuwählen und hochzuladen). Das ist doch die Coppermine, die Du als Gallerie benutzt, oder? Die hab ich selber mal ne Weile verwendet. Da gibts soviel ich weiß entsprechende PlugIns.
liebe Grüße
Stephan

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Micha Günther in Halle

Beitrag von Gast »

Hallo Stephan,
vielen Dank für die Fotos. Es sind ja wirklich nur sieben Kinder zu sehen, aber es waren bestimmt acht oder gar neun.
Trotzdem war es auch für mich ein sehr schöner Nachmittag und ich hoffe, dass ich die Gelegenheit bekomme, wieder einmal mit Micha auf einer Bühne zu stehen. Vielleicht lernt er ja dann endlich was Schubidu für eine Bewegung macht und ich begreife, was er nur an Keksen so toll findet! ;-) Mal sehen.
Die besten Grüße, Thomas
:wink:

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Micha Günther in Halle

Beitrag von Doro1100 »

Lieber Stephan!
Danke für die schönen Fotos! So sieht man auch, dass auch der Thomas was gearbeitet hat! ;-)

Ja, das Hochladen von Bildern ist eine wahre Plackerei, frag mal unsere fleißigen Fotografen, die nach dem LT tagelang nix anderes getan haben :-(
Liebe Grüße aus der Nacht von
Doro
(...die immer noch nicht sicher ist, wer denn nun den schöneren Hut besitzt: Micha oder Thomas?? :hutzieh:)
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“