Wenn es nun ein gesondertes Forum zu diesem Thema gibt, dann liegt das auch an mir. Mehrfach habe ich festgestellt, dass sich Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen für diese Form der Kunst interessieren.
Zu meinem Leben gehört der Christliche Glauben unbedingt dazu. Die wenigen Lieder, die ich selbst geschrieben habe, nehmen mit einer Ausnahme biblische Themen auf.
Ich finde es interessant darüber zu reden, was Liedermacher wie Manfred Siebald, Siegfried Fietz, Clemens Bittlinger oder auch Michael Laudeley singen und warum.
Wenn sich hier Leute einfinden denen es auch so geht, werde ich mich darüber freuen. Natürlich wird es die Definition nie geben. Auch Gerhard Schöne ist Christ und Liedermacher, er hat alte Choräle neu gesetzt und gesungen, hat auch ein größere Zahl Lieder christlichen Inhaltes geschrieben. Aber er tritt auch sehr bewußt ohne jede christliche Botschaft auf. Deswegen würde ich ihn in die hier "verhandelte" Rubrik nicht einordnen.
Ich hoffe ein paar von den Leuten, die mir in Chat oder PN den Rücken gestärkt haben für die Annahme des "Moderatoren-Jobs", freuen sich wirklich und nutzen das Angebot.
Seid lieb gegrüßt von Clemens
