ich hab neulich im Gästebuch gelesen, dass es Karten für Bremen fürs Bodo Wartke Konzert gibt.
Naja ich hab dann abgeklärt, wer alles mit will und hab dann insgesamt erstmal(!) acht Leute gefunden.
Dann bin ich heute in die Stadt um die Karten zu holen und das war vielleicht ein Abenteuer.
Erst haben wir dem netten Herren vom Ticket-Center gesagt, dass wir am 1.12. für Bremen Modernes die Karten für Bodo Wartke haben wollten. Daraufhin fragte er erstmal ganz laut, wer das denn sei
Soweit so gut, er klickt also fröhlich in seinem Computer-System herum und druck dann die Karten aus, wir bezahlen unsere 194,-.
Dann geht der Drucker nicht und es kommen nur insgesamt drei von acht Karten heraus. Schöne Technik
Er legt uns die drei Karten auf den Tisch und will gerade zu ner Kollegin und die weiteren zu drucken, wo wir auf das Datum blicken und sehen, dass er für den 2.12. statt dem 1.12 gebucht hat. Und das dann auch nicht für Bremen sondern für Osnabrück.
Dann schaute er nach und für Bremen waren gar keine eingetragen. Hat dann rumtelefoniert und bis dann irgendwann rauskam, dass die wohl noch nicht eingetragen sind, obwohl die im Internet schon stehen beim Ticket-Verkauf. Dann musste er das ganze wieder stonieren. Also die Karten stonieren, das Geld auf die EC-Karte wieder aufbuchen.
Dann sagte er uns, er würde das nochmal abklären und uns anrufen.
Wir also dann vom Ticketverkauf in die Stadt, da ich noch in die Musikbibliothek wollte.
Irgendwann bekamen wir dann eine SMS, dass ein Anruf in Abwesenheit da ist. Obwohl das Handy nicht besetzt war.
Dann haben wir wieder im Geschäft angerufen und der Verkäufer sagte uns, dass er uns angerufen hätte.
Also haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, zurück zum Ticket-Center. Der Herr (der übrigens erst eine Woche dort gearbeitet hat, aber ihm trotzdem bei dem Ganzen keine Schuld traf) war aber gerade beschäftigt, weil er bei einer Dame gerade am stonieren war
Nach 10 Minuten Wartezeit, sind wir daher zu einer Kollegin gegangen, die noch immer keine Konzerte am 1.12. finden konnte. Dann hat sie wieder rum telefoniert und ihr wurde gesagt, dass keine Karten bei denen im System vorhanden sind.
Also haben wir gewartet, bis der freundliche Ticket-Verkäufer fertig war und haben dann ihn gefragt.
Ihn traf aber da keine Schuld, da ihn kurz vorher jemand zugesagt hatte, dass die Karten nach fünf Minuten im System sein sollten. (War aber schon circa ne halbe Stunde her).
Er hat also wieder angerufen und nachgefragt und hat erfahren, dass der Servermann, am anderen Ende des Telefons, die Karten und das Konzert zwar schon im System eingepflegt hatte, aber nicht auf sichtbar gesetzt hat. Danach ging dann alles sehr schnell.
Wir haben die Karten sogar noch günstiger bekommen, weil wir so eine Rabattkarte haben, von der Tageszeitung und haben sogar noch knapp 15 insgesamt gespart.
Naja, musste ich mal loswerden. Die Karten hab ich jetzt auf jeden Fall. Und falls jemand auch am 1.12. nach Bremen kommt ins Moderne, kann er gerne bescheid sagen, damit ich nach ihm suche und laut rufe, wenn ich ihn oder sie entdeckt habe
Übrigens noch nebenbei: Die Bücherei, der eigentliche Grund, weswegen ich in der Stadt war, hatte geschlossen, wegen einer Wartung vom System.
Man sieht also, dass es früher ohne PC viel leichter war. Und nicht so Fehleranfälliger.
Also frage ich mich manchmal, auch als Informatiker, warum noch alles so kompliziert ist.
Ob das hier überhaupt jemand liest, geschweige denn interessiert, bezweifel ich übrigens
Liebe Grüße
René