Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Das ist ja toll!

Sascha Gutzeit (* 8. Januar 1972 in Wuppertal) ist ein deutscher Musiker, Texter, Komponist, Schauspieler und Buchautor. Er lebt mit seiner Frau in Hillesheim.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das ist ja toll!

Beitrag von Petra »

Hallo Mario,
mach Dich doch nicht unnötig klein! Ich habe auch schon vergebens danach gesucht. Es liegt auch nicht in der Administration zum Abnicken auf Halde. Wäre mal interessant zu wissen, ob Stephan überprüft hat, ob das Lied angekommen ist, oder ob er einfach davon ausgegangen ist, dass es geklappt hat.
Migoes Urlaub neigt sich dem Ende zu, und er hat immer noch mehr Baustellen als er denkt. :-(
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das ist ja toll!

Beitrag von Diana »

Äh... hä? :gruebel:
Keine Ahnung, wieso ihr den Eintrag im Hörsaal nicht finden könnt... es ist drin, seit Stephan es hochgeladen hat. :weissnicht:
Aber hier mal ein Direkt-Link: klick!
Das Lied gefällt mir übrigens sehr gut! :-D
Gruss, Diana

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das ist ja toll!

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Diana!
Bei mir klappt es auch nicht, genau wie bei Petra. :-(
Erhalte folgende Info:
Verzeihung, du hast nicht die Erlaubnis diesen Bereich zu betreten. Setze dich gegebenenfalls mit dem Webmaster in Verbindung.

Mal was Neues :-D Irgendwas stimmt also nicht - wie Petra + ich bereits feststellen ist bei einigen Usern der Zugriff möglich, bei anderen nicht... Warten wir ab, was der Chef dazu sagt...
Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Das ist ja toll!

Beitrag von migoe »

Liebe Freunde,
ich möchte erstmal Stephan danken, weil er die Datei angeboten hat und gleichzeitig möchte ich Sascha bitten, mir mitzuteilen, ob die Datei so überhaupt zum Download angeboten werden darf. Nicht nur im Hinblick auf seine Urheberrechte, sondern auch wegen den möglichen Folgen im Hinblick auf die GEMA. Sollte das Lied also bei der GEMA eingetragen sein, muß ich den Download also unterbinden, bzw. auf ca. 30 Sekunden Spielzeit begrenzen, um nicht eine kostenpflichtige Abmahnung zu riskieren.
Zu dem Problem des Zugriffs gibt es zu sagen:
Stephan hat beim Einstellen der Datei die - standardmäßig bereits korrekt eingestellten - Berechtigungen für den Download geändert, so dass plötzlich die Admins keinen Zugriff hatten, die normalen und die nicht registrierten Besucher jedoch schon - das sind die Admins (und übrigens auch ich!) gar nicht gewohnt, dass man uns sagt, wir hätten keinen Zugriff :-D ;-) Na Mädels, was war das für ein Gefühl ?
Bei Sascha möchte ich mich entschuldigen. Bereits vor einigen Wochen (oder Monaten) hat er mir zwei seiner CDs zukommen lassen, mit der Bitte, hier auf dem Forum eine Rezension zu schreiben, aber aus den bekannten zeitlichen Gründen habe ich nie die Zeit dafür gefunden. Als ich dann die beiden Threads mit ihm am Wochenende entdeckt habe, hat mich das schlechte Gewissen gepackt. Sobald ich dazu komme, werde ich eine Rezension schreiben. Allerdings kann das gut noch zwei Monate dauern - ich bin mir sicher, es findet sich hier ein anderer Besucher oder Admin, der sich eher daran macht. Die CDs schicke ich gerne weiter an den, der sich zuerst freiwillig meldet - der / die ist dann aber in der Pflicht! :-) Sascha, was sagst Du dazu?
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das ist ja toll!

Beitrag von Petra »

Hallo Mario,
unter diesen besonderen Umständen sollten wir noch einmal nachdenken. :gruebel:
Nach Migoes Erklärung fallen Doro und ich in die Gruppe derer, die dieses Lied tatsächlich nicht finden konnten. Bei Dir allerdings verhält es sich anders. :flöt: Du hattest eigentlich Zugriff darauf. Machst Du bitte noch einmal einen Versuch, damit wir sicher sind, dass die Sache endgültig geklärt ist? Das wäre ganz lieb, danke.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Das ist ja toll!

Beitrag von StephanH »

Oh Oh... was habe ich denn da wieder angerichtet :rotwerd:
Vieleicht ist Saschas Lied auch nicht für alle :-D :-D :flöt:
Ich denke ihr bekommt das wider hin. Wenn ich helfen kann sagt mir bescheid.
Gruß Stephan
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Gutzeit hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 09:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das ist ja toll!

Beitrag von Gutzeit »

Hallo zusammen!
Ach du jeeeeeee...
migoe, Du musst Dich doch nicht entschuldigen! Ich weiß wie es ist, wenn man zu nix kommt...außerdem war es ja auch nur eine vorsichtige Frage mit der Rezi...
Kurz zum "Sachlichen": Ja, ich bin in der GEMA und ich fürchte, daher sollte man wohl besser die Hörprobe auf 30 Sek. kürzen...hatte ich aber auch gar nicht dran gedacht.
Ich hoffe, das macht jetzt alles nicht zu viel Mühe!
Gegen weitere kurze Hörproben hätte ich übrigens auch nix...
Und migoe - klar kannste die CDs weiterreichen - wer auch immer etwas dazu schreiben mag, bitte gerne!
Und danke nochmal für eure ganze Kümmerei! Das ist toll!
Viele Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Das ist ja toll!

Beitrag von migoe »

Lieber Sascha,
migoe, Du musst Dich doch nicht entschuldigen! Ich weiß wie es ist, wenn man zu nix kommt...außerdem war es ja auch nur eine vorsichtige Frage mit der Rezi...

es passiert mir immer wieder, dass ich Material nach Hause bekomme mit der Bitte, was dazu zu schreiben. Dafür bin ich aber nicht geeignet. Bis ich mal ne ruhige Minute habe, um mich damit auseinanderzusetzen, ist es meist schon zu spät. Außerdem weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll...
Kurz zum "Sachlichen": Ja, ich bin in der GEMA und ich fürchte, daher sollte man wohl besser die Hörprobe auf 30 Sek. kürzen...hatte ich aber auch gar nicht dran gedacht.
Ich hoffe, das macht jetzt alles nicht zu viel Mühe!
Gegen weitere kurze Hörproben hätte ich übrigens auch nix...

Die "Mühe" hat mich 15 Sekunden geplagt - um die Datei zu beschneiden, also nicht der Rede wert. Wir haben uns hier vorgenommen, uns keinen Ärger mit Anwälten - egal von welcher Seite sie geschickt werden - aufzuhalsen, weil wir alle nicht dolle verdienen.
Ich bin mir ganz sicher, Deine Hörproben werden hier sehr gerne angesehen - und ein eigenes Forum für Dich kann ich gerne einrichten, dann kannst Du Dich dort auch zu Deinen Liedern äußern.
Und migoe - klar kannste die CDs weiterreichen - wer auch immer etwas dazu schreiben mag, bitte gerne!

Also, es hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Sollte ich bis morgen Mittag keine Mail / PN / Anruf usw. erhalten, so werde ich mich selber an eine Rezension machen. Versprochen!
Und danke nochmal für eure ganze Kümmerei! Das ist toll!

Es ist auch für mich eine Freude, wenn Menschen / Liedermacher sich hier wohlfühlen und aus meiner Seite einen - wie auch immer gearteten - Gewinn für sich ziehen können.
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das ist ja toll!

Beitrag von Mario »

Aaaaaaaalllllssoooo,
nachdem heute morgen mein superschickes Auto nicht mehr wollte, ich deshalb so ungefähr vier Stunden Zeit verloren habe und in Folge dieses Verlustes einen ganzen Tag nicht im Forum vorbeigeschaut habe, kann ich erst jetzt reagieren.
Das aber nun umso schneller:
1. Hörsaal find ich nichts
2. Direktlink funzt
3. Musi gefällt, will mehr hören und Rezi schreiben - Migoe du bekommst eine PN
Watn nu wieder? die smilies sind alle wesch, obwohl aktivieren angekreuzt, Tss.
Noch mal in langform. Wenn ich auf den Hörsaal klicke ohne ein Unterthema auszuwählen, wurden mir bisher immer die neusten Stücke direkt angeboten. Seit gestern nüscht mehr, nur öde Leere und natürlich die Aufzählung der weiteren Untergruppen (Zimmer) des Hörsaales.
ich merk schon, ich bin hier der letzte Axxxx :-) - kein Admin und darf trotzdem nichts.
Na ja wird schon wieder, ansonsten muss irgendjemand einmal in der Woche bei mir vorbei kommen und mir immer die neusten Lieder vorsingen.
Gruß
Mario
P.S. an Petra, vielen Dank für den Trost (umarm)
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das ist ja toll!

Beitrag von Doro1100 »

Watn nu wieder? die smilies sind alle wesch, obwohl aktivieren angekreuzt, Tss.

Hilfe meine Smilies!! Puh...da sind sie ja...!! :schwitz:
Da wurde mal wieder gebastelt. Die Smilies stehen jetzt oberhalb des Eingabefensters und können durch Anklicken des ":-)" benutzt werden. (Oder alternativ, kennt man die entsprechenden Kürzel auswendig)
Na ja wird schon wieder, ansonsten muss irgendjemand einmal in der Woche bei mir vorbei kommen und mir immer die neusten Lieder vorsingen.

Das macht migoe bestimmt sehr gerne als Dank,
weil Du ja jetzt für ihn die Rezension schreiben wirst..;-) ;-)
Lieber Gruß
Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das ist ja toll!

Beitrag von Petra »

Lieber Migoe,

Die "Mühe" hat mich 15 Sekunden geplagt - um die Datei zu beschneiden, also nicht der Rede wert.

darf ich dazu mal ganz frech bemerken, dass Du Dir lieber 18 Sekunden Zeit hättest nehmen sollen. ;-) :-D Da es sich nicht mehr um ein komplettes Lied handelt, hätten die verbliebenen 30 Sekunden zu den Hörproben verschoben werden müssen.
@Mario: Im Moment findet man den Schnipsel unter 'Komplette Lieder' an oberster Stelle, demnächst bei den Hörproben an oberster Stelle. Wenn er von dort verschwunden ist, weiß ich allerdings auch nicht so genau, was man tun muss, um ihn zu finden, weil Sascha Gutzeit ja (noch) keine eigene Unterkategorie hat.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das ist ja toll!

Beitrag von Mario »

So, jetzt ist alles wieder da - Lieder, smilies, meine gute Laune...
Hat Migoe wohl eine Nachtschicht eingelegt. Danke
Mario :-D :-) :wink: :hüpf:
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das ist ja toll!

Beitrag von Diana »

Guten Morgen!
Petra schrieb:
... weil Sascha Gutzeit ja (noch) keine eigene Unterkategorie hat.

Erledigt. :-D
Gruss, Diana

Benutzeravatar
Gutzeit hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 09:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das ist ja toll!

Beitrag von Gutzeit »

Tach zusammen!
Lieber Mario, ich bin begeistert, dass Du eine Rezi schreiben möchtest!
Ich bin sehr gespannt...danke dafür...
...und danke auch für die Unterkategorie, Diana! Nun hat meine erste Hörprobe endlich ein schnuckeliges Zuhause.
Und das mit dem eigenen Forum freut mich natürlich ungemein! Und natürlich bin ich schwer begeistert, dass Du, Stephan, Dir das mit der Moderation antust!!!
Ich freu mich echt sehr, hier gelandet zu sein!
Bis in Kürze und viele Grüße,
Sascha

Antworten

Zurück zu „Gutzeit, Sascha“