Seite 1 von 1

Neue Scheibe

Verfasst: Do 18. Dez 2003, 22:41
von Maren
Hallo, jetzt, da migoe so fleißig daran gearbeitet hat, daß die Seite wieder läuft, nutze ich die Chance und schreibe meinen ersten Beitrag über Funny van Dannen.
Heute schneite die aktuelle TV-Spielfilm ins Haus und dort ist auf Seite 260 zu lesen:
"Herzscheiße
Deutsche Texte - das geht doch. Sie müssen nur von Funny van Dannen kommen. Bei dem hört sich alles witzig an, was er ernst meint, ein genialer Kniff. Funny ist ein sanfter Riese. Nur die Musik ist Herzscheiße."
Wer sie gehört hat, kann ja mal eine Rezension hier schreiben. Würde mich wirklich interssieren
Maren

Neue Scheibe

Verfasst: Di 6. Jan 2004, 11:32
von Gast
Ich hab die Pladde zwar noch nicht gehört und eigentlich auch nicht gewußt,
daß er eine neue am Start hat, aber da ich es nun weiß, werde ich sie mir
demnächst blind kaufen. Das kann man übrigens mit allen Werken vom Funny
machen. Seine Lieder sind von gleichbleibender Qualität, ich hab noch nie eine
schlechte Scheibe gehört.

Grüße aus dem Nuthetal
TH

Neue Scheibe

Verfasst: So 29. Feb 2004, 18:43
von Gast
Die Cd Herzscheiße von Funny ist wirklich genial. Er spielt ja zum ersten Mal mit ner Band da es kiene Liveaufnahmen sind.
Am besten gefallen mir die Lieder "Räumliche Distanz" & "Freunde der Realität"!*g*
MFG Daniel

Neue Scheibe

Verfasst: So 29. Feb 2004, 21:52
von Maren
Danke erst mal. Ich überlege es mir aber doch noch ein Weilchen. Ma guggen, wann die Haushaltslücke wieder Plattenkäufe zulässt. ;-)
Maren

Neue Scheibe

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 10:32
von Gast
Hallo
"Herzscheisse" lohnt sich allemal.Sehr gute Texte und die Begleitmusiker machen die Platte abwechslungsreicher und eingängiger.
Ich mag seine anderen Scheiben auch, doch auf die Dauer kommen sie für mich immer ein wenig "leierkastenmäßig" rüber.Etwas eintönig halt; trotz guter Texte.
Jedenfalls überragt Herzscheiße für mich!
Gruß
Lars :wink:

Neue Scheibe

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 23:05
von Maren
Hallo Lars,
danke für den Hinweis. Das ist genau das, was ich noch brauchte, um mich mal mit der "Herzscheiße" etwas näher anzufreunden.
Ich habe Funny hier zu Hause. Aber es geht mir wie Du beschrieben hast, es wirkt auf die Dauer eintönig. Wenn ich die neue Scheibe gehört habe, melde ich mich mal wieder
Maren

Neue Scheibe

Verfasst: Mo 24. Mai 2004, 14:42
von djrob2k1
Also da ich eingängiger FunnyFan bin, kann ich mir ein Urteil
erlauben.
Erst war ich skeptisch, denn die Tonträger zuvor waren alle
Live-Aufnahmen (wie ich sie liebe)!
Und dann war dies angekündigt als Tonstudioaufnahme
mit Begleitmusikern!
Allerdings vertraute ich mal den Künsten des lieben Funnys
und kaufte blind ohne reinzuhören!
Und es hat sich gehört...wieder viel Ironier und man
kann musikalisch sogar sagen das es ein feines Produkt ist!
Eine Prima ergänzung in der Sammlung und sehr zu empfehlen!