Seite 1 von 1

Bob Dylan (und Joan Baez)

Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 22:42
von fille
Hallo Leute!
Wir haben hier schon des öfteren über Bob Dylan gesprochen.
Es ging auch einmal darum, dass Dylan und Joan Baez sich einmal sehr nahe gestanden haben, aber heute wohl nicht mehr miteinander sprechen. So viel ich weiß, hat er sie nicht mal in seiner Biografie erwähnt.
Ich habe eine alte Aufzeichnung gefunden, die dokumentiert, dass sie sich einmal sehr gut verstanden haben :-)
Video
Bob Dylan und Joan Baez "Blowing In The Wind"
Das Konzert muss in Deutschland stattgefunden haben. Dylan sagt am Anfang "Guten Abend". Außerdem ist es bestimmt schon lang her....
Viel Spass
Marianne

Bob Dylan (und Joan Baez)

Verfasst: Sa 7. Okt 2006, 13:33
von TB-Dani
Hallo,
ich habe von den beiden einiges an Musik, teilweise auch Videos. Diese Auftritte müssen eine echte Schau gewesen sein, abgesehen von der etwas seltsamen, aber wirklich fesselnden Kombination dieser beiden Stimmen, haben die beiden "Stimmung gemacht", komme was wolle, ob bei "We shall overcome" oder "Four letter word" .
Schade, dass sie nicht mehr zusammen auftreten- und Frau Baez hält es ja auch nicht sehr mit den Deutschland- Tourneen ;-)
Schöne Grüße
Dani

Bob Dylan (und Joan Baez)

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 18:38
von noway
Salut fille


...dass Dylan und Joan Baez sich einmal sehr nahe gestanden haben...
Ich habe eine alte Aufzeichnung gefunden, die dokumentiert, dass sie sich einmal sehr gut verstanden haben :-)


Äh, wenn ich mich nicht irre, waren Baez und Dylan doch in den 60ern mal ein Paar?! Da werden sie sich doch hoffentlich gut verstanden haben (auch wenn das natürlich nicht bei jedem Paar der Fall ist, grins*), oder nicht?
gx casanit
noway

Bob Dylan (und Joan Baez)

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 14:55
von fille
Äh, wenn ich mich nicht irre, waren Baez und Dylan doch in den 60ern mal ein Paar?! Da werden sie sich doch hoffentlich gut verstanden haben (auch wenn das natürlich nicht bei jedem Paar der Fall ist, grins*), oder nicht?


Ja, bereits in den 80-er Jahren haben sie sich während eines Konzertes in München das Mikrophon gegenseitig weggerissen und auch sonst eher verfeindet ausgesehen. In seiner Biographie hat Dylan die Baez nicht mal erwähnt.
Das ist nur das, was ich gelesen habe. Vielleicht weiß es jemand besser.
Liebe Grüße
Marianne

Bob Dylan (und Joan Baez)

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 16:54
von Michael
De berühmte Zeile

My poetry is lousy, you said


aus "Diamonds and Rust" deutet ja darauf hin, dass sie irgendwann nicht mehr ein Herz und eine Seele waren.
Wenn Joan Baez wirklich so selten in Deutschland ist, hab ich ja Glück gehabt
Michael

Bob Dylan (und Joan Baez)

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 18:13
von fille
Salut!
Ich habe noch was gefunden :-D
Es ist wohl ein Festival "Printemps de Bourges" vom April 1996
Man sieht zuerst kurz einen Künstler, den ich nicht (er)kenne... (vielleicht jemand von euch?), dann Joan Baez und dann Renaud (darum habe ich es ja gefunden ;-) )
Liebe Grüße
Marianne

Bob Dylan (und Joan Baez)

Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 08:07
von Gast
@Dani:
Guck mal hier
Gruß, Wolf

Bob Dylan (und Joan Baez)

Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 17:11
von fille
Hallo!
Puh, die Preise für gute Plätze stehen über meiner Schmerzgrenze!
Gruß, Marianne