Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
martin coulmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Beitrag von martin coulmann »

Hallo aus Hamburg!

Ich wurde gezwungen, wegen persönlicher Erfahrungen :teufel: ein neues Lied zu machen! Bitte seid vorsichtig damit, andere mit feststehenden Diagnosen aus dem Internet zu malträtieren! :wand:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
In diesem Sinne

Schöne Grüße

martin
Zuletzt geändert von migoe am So 23. Jul 2023, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video korrekt eingebaut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin coulmann für den Beitrag:
Nicky (Di 1. Aug 2023, 13:45)
Bewertung: 11.11%
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Beitrag von Nicky »

Hallo Martin,
oh ja. Das kenne ich. Als Krankenschwester falle ich manchmal aus allen Wolken, wenn meine Patienten ihr medizinisches Googlewissen mit mir teilen. Und irgendwie kennen wir es doch alle. Wenn man seine Symptome nur lange genug googelt, dann ist es am ende Krebs ;-)

Viele Grüße (innerhalb Hamburg´s)

Nicole (die viel zu lange nicht mehr im Forum aktiv war und nun neugierig guckt, was "der Neue" im Forum schon alles interessantes gepostet hat ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nicky für den Beitrag:
martin coulmann (Di 1. Aug 2023, 21:49)
Bewertung: 11.11%
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
martin coulmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Beitrag von martin coulmann »

Hallo Nicole,
schön, dass Du ein wenig gestöbert hast. Ja, noch bin ich der Neue und ich hoffe, in diesem Forum noch der alte werden zu können. Hoffentlich findet sich ein Nachfolger für migoe. Meine Lieder haben sehr unterschiedliche Themen. Die meisten davon haben mit mir persönlich nicht so viel zu tun, nur, dass ich mich mit diesen Themen auseinander gesetzt habe. Das mit Dr. Google ist allerdings eine satirische Auseinandersetzung mit etwas, dass ziemlich nahe an mir dran war und dass man kaum glauben kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Wenn man das erste Mal erlebt, dass Menschen, die einem sehr nahe stehen, für jede Art von Argumenten unzugänglich sind, kann das eine merkwürdige Erfahrung sein.
Schöne Grüße von Stadtteil zu Stadtteil.
martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin coulmann für den Beitrag:
Helmut (Mi 2. Aug 2023, 17:19)
Bewertung: 11.11%
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Beitrag von Helmut »

Lieber Martin
martin coulmann Zitat: Di 1. Aug 2023, 22:08
Wenn man das erste Mal erlebt, dass Menschen, die einem sehr nahe stehen, für jede Art von Argumenten unzugänglich sind, kann das eine merkwürdige Erfahrung sein.
Genau das kenne ich aus meinem meinem früheren Forumsleben. Da hab ich als Geograph mit Fundamentalisten diskutiert, die das Alter der Erde auf maximal 10000 Jahren "berechneten".
In der Corona-Zeit hab ich Ähnliches erlebt. Und nachdem dieses Problem die Gesundheit von uns allem betroffen hat, hat mich diese Ignoranz extrem wütend gemacht.

Herzlich
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helmut für den Beitrag:
martin coulmann (Mi 2. Aug 2023, 21:44)
Bewertung: 11.11%
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Beitrag von fille »

Nicky Zitat: Di 1. Aug 2023, 13:51
Und irgendwie kennen wir es doch alle. Wenn man seine Symptome nur lange genug googelt, dann ist es am ende Krebs
Hallo Nicole, hallo Martin :winken: ,

ich weiß es auch: Das Fälscheste was man machen kann, ist im Internet nach seinen Symptomen zu suchen - oder gar
vor OP's zu googeln.
Man macht es natürlich trotzdem :-D Aber schlimmer als die Hinweise auf Nebenwirkungen und Risiken ist es auch
nicht allzu oft.

Ich hatte vor 10 Wochen eine Schilddrüsen-OP. In einem Münchner Krankenhaus, wo sie 1.000 solcher OP's im Jahr machen.
Aber die Hinweise auf das was alles passieren KÖNNTE, haben mich fertig gemacht. Da hat mich Dr. Google direkt beruhigt.:hammer:

Gibt es kein Lied zu Risiken und Nebenwirkungen? :-D

Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
martin coulmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Beitrag von martin coulmann »

Lieber Helmut,
nach Österreich wäre mir doch zu weit gewesen, sollte es jedoch irgendwann mal in einem näheren Umkreis ein Liedertreffen geben, würde ich mich sehr freuen, Dich einmal persönlich kennenzulernen. Ich habe bislang nur keine Ahnung, ob meine Frau Lust hätte, mitzukommen.
Liebe Grüße
martin
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Benutzeravatar
martin coulmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Beitrag von martin coulmann »

Hallo Marianne,
ich bin überzeugt davon, dass uns das Internet immer mal wieder weiterhilft. Wenn es um uns selbst geht ist ja auch alles gut. Wenn man jedoch ohne jeden fachlichen Background glaubt, man sollte jemandem eine Diagnose stellen, kann das richtig nach hinten losgehen.
Schöne Grüße
martin
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Benutzeravatar
martin coulmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Beitrag von martin coulmann »

Liebe Marianne,
Du fragst nach einem Lied über Risiken und Nebenwirkungen. Vor über einem Jahr habe ich mein Lied "1968" auf YouTube gestellt. Nur ich und mein Banjo erzählen da über Risiken und Nebenwirkungen des Lebensstils meiner Generation, von der ich zugegebenermaßen ziemlich enttäuscht bin.
Liebe Grüße
martin
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“