Bodo bittet um Mithilfe

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Rene87 hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Bodo bittet um Mithilfe

Beitrag von Rene87 »

Hi,
ich weiss zwar nicht, ob der Titel so gut gewählt ist. Aber ich finde den "anlockend", sodass diesen Beitrag einige mehr lesen werden, als sonst.
Es geht darum, dass Bodo beim Aufräumen 25 Exemplare der CD zum NDR-Comedy-Preis 1996 gefunden hat und diese nun mit zwei Eintrittskarten bei ebay versteigern will. Natürlich nicht, einfach so, sondern für einen guten Zweck - für Misereor und Greenpeace.
Ich will zwar hier keine große Werbung machen, aber warum eigentlich nicht.. :roll:
Da ich nicht alles ausführlich hier erklären möchte, könnt ihr euch den Beitrag auf Bodos Seite zur Spendenaktion durchlesen.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Bodo bittet um Mithilfe

Beitrag von Rene87 »

Die erste Auktion läuft ab heute bei ebay.
Gibt man "Bodo Wartke" ins Suchfeld ein, kommt man schon fast direkt zur Auktion. Einmal noch auf den Link klicken und schon ist man da.
Also bietet... ist für nen guten Zweck!
Es ist nicht nur was für Bodo Wartke-Fans! Denn es sind noch andere Interpreten wie Käthe Lachmann, Die Lonely Husband und David Leuckert drauf.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter
Charlie Chaplin

Bodo bittet um Mithilfe

Beitrag von Rene87 »

Hi,
ich wollte nochmal für alle, die es noch nicht gelesen haben, diesen Beitrag nochmal auf der Startseite haben, da wie ich finde das ganze eine sehr gute Sache ist. Man kann nicht nur von einem sehr guten Klavierkabarettisten eine CD und Karten kaufen, sondern spendet zeitgleich auch das Geld für gute Zwecke.
Die erste Auktion brachte ganze 76 EUR ein.
Die zweite Auktion sogar schon 87,70 EUR (wobei die Käuferin sogar wegen der guten Sache aufgerundet hat)
Die dritte Auktion ist heute Abend zu ende gegangen und schon wieder überboten worden mit 89,89 EUR.
Also wirklich topp..!!! Machen schon zusammen ganze 253,59 EUR. Es sind noch 22 CDs die versteigert werden. Da wird einiges für Greanpeace und das Misereor-Hilfswerk zusammen kommen.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 132 Wörter
Charlie Chaplin

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal
Bodo bittet um Mithilfe

Beitrag von Petra »

Hallo René,
danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Ich bin nicht der große e-bayer - nein, ich bin überhaupt kein e-bayer, aber wie die Sache weitergeht, interessiert mich sehr.
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

agentsvenx

Bodo bittet um Mithilfe

Beitrag von agentsvenx »

Hallo René,
danke, daß Du diesen thread pflegst.
Wir finden es auch ziemlich klasse, wie die Aktion ankommt.
Eine Korrektur habe ich nur: es werden insgesamt 20 CDs versteigert. Zwar haben wir 25 Stück gefunden, aber 5 davon kommen ins Archiv. Vielleicht ist später ja mal eine von denen soviel wert wie die ganze Aktion jetzt zusammen einbringt. Und Misereor und Greenpeace werden es dann wohl immer noch nötig haben!
Liebe Grüße
Sven
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 100 Mal

Bodo bittet um Mithilfe

Beitrag von Skywise »

Petra schrieb:
danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Ich bin nicht der große e-bayer - nein, ich bin überhaupt kein e-bayer [...]
Kommt vielleicht daher, weil Du nicht aus e-Bayern stammst? :-D
*kalauermodus off*
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Bodo bittet um Mithilfe

Beitrag von Rene87 »

Hallo René,
danke, daß Du diesen thread pflegst.
Wir finden es auch ziemlich klasse, wie die Aktion ankommt.

Dafür nicht...

Eine Korrektur habe ich nur: es werden insgesamt 20 CDs versteigert. Zwar haben wir 25 Stück gefunden, aber 5 davon kommen ins Archiv. Vielleicht ist später ja mal eine von denen soviel wert wie die ganze Aktion jetzt zusammen einbringt. Und Misereor und Greenpeace werden es dann wohl immer noch nötig haben!

Dann nehm ich das zurück :-? Hab das so aus den Texten rausgelesen. Ist aber ja auch weiterhin nicht schlimm.
Mal schauen wieviel am Ende zusammen kommt. Wenn der Durchschnittspreis bleibt von circa 80 €, dann gehen zumindestens 1600 € für nen guten Zweck weg. Das ist ne ganze Stange Geld. Aber wie ich die Fans kenne und den Trend verfolgt habe, werden die CDs für immer mehr weg gehen - so meine Annahme. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 159 Wörter
Charlie Chaplin

Bodo bittet um Mithilfe

Beitrag von Rene87 »

Hallo,
wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Heute ist die fünfte Auktion beendet.
Die vierte Aktion mit 86,42 EUR von Doris aus Zürich ersteigert.
Die fünfte (heutige) wurde von einem Schweizer 81,80 EUR ersteigert.
Das heisst zusammen sind bis jetzt 421,81 € für einen guten Zweck "gespendet" bzw. gesammelt worden. :applaus:
Liebe Grüße aus dem endlich kalten Bremen
René
(der erst jetzt gerade eben, das erste mal den RSS-Feed entdeckt hat und gleich eingebunden hat - super Idee!)
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter
Charlie Chaplin

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“