Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Dirk Schulte (* 9. Dezember 1955 in Arnsberg) ist ein deutscher Liedermacher, Musiker und Lyriker. Dirk ist hier auf dem Forum unter dem Alias zodiak bekannt.

Am 06.11.2020 ins Archiv verschoben. Der User "zodiak" wurde auf Wunsch des Künstlers gelöscht. Es können keine weiteren Beiträge in diesem Forum mehr gepostet werden.
Gesperrt
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Freundinnen und Freunde der WerkSpuren!
Nachdem fast fünf Monate seit Erscheinen der „Dreizehn Häutungen“ verstrichen sind und ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt war, wird es nun Zeit für die erste Ausgabe der WerkSpuren im Jahr 2006.
Die WerkSpuren-CD 1/2006 mit dem Titel "Liebe Zeit" wird ausgeliefert in der 24. Kalenderwoche, und zwar ab Montag dem 12.06.06.

Für alle, die gern noch zusteigen möchten, hier noch einmal die Infos:
Die CD-Reihe "WerkSpuren" versammelt unveröffentlichte Songs aus meinem Archiv, die zum Teil neu bearbeitet und frisch aufgenommen werden.
Außerdem ist jede Menge Platz für aktuelle Songs reserviert, die gerade im Moment nur so rauspurzeln.
Das alles jenseits von Hi-Fi und Dolby Surround ;-)
Die Werkspuren sind im Abonnement erhältlich, kommen drei Mal pro Jahr und kosten komplett inkl. Versand 30 Euro. Das Jahresabo verlängert sich nicht automatisch.
Bei Interesse bitte eine Mail an:
mail@dirk-schulte.net

Liebe Grüße
*Dirk*

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Maren »

Lieber Dirk,
das ist aber eine schöne Nachricht. Ich bin schon ungemein gespannt auf die neue Cd und der Titel lässt ja wieder jeden Spielraum.
Ich hoffe, Du hast nicht nur eine kreative, sondern auch wirklich gute Zeit. Vielleicht kabeln wir ja ganz bald mal wieder?
Es würde mich auch freuen, wenn ich Dich mal wieder im Chat antreffen würde?
Liebe Grüße und viele Gedanken an das Sofa.
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Clemens »

Lieber Dirk,
Ich freu mich schon riesig, vor allem, weil Du Dir ja diesmal wenigstens für zwei Leute das Porto sparen kannst :-)
Liebe Grüße von Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von amori »

Hallo Dirk,
schööön ! Ich freu mich auch auf dein "Frühlingserwachen" !
@Maren :
Du hast recht-der Titel "Liebe Zeit " lässt wirklich jeden Spielraum.
Ich überlege schon, was dahintersteckt.
Mir fiel dazu ein :
Liebe Zeit,
so weit-
so gut
als ich den Hut
mit den Rosen
und leinenweisse Hosen
im Frühling trug
war ich mir selbst genug
Ich wäre ja mal gespannt, ob ihr bei dem Titel "Liebe Zeit" auch gleich ein Bild im Kopf habt !
Traut euch--!Clemens-hallooooo????

Liebe Grüsse
Annette
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Clemens »

ischa schon gut Amori...
Du
liebe
Zeit!
Ich liebe Zeit,
Zeit der Liebe!
Liebe ist unendlich -
Zeit nicht!
Du
liebe
Zeit!
Ich liebe Zeit,
Zeit der Liebe!
...und dann noch liebe Grüße - soviel Zeit muss sein
:-D
meint Clemens ;-) :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Piet »

Na, da will ich mich in meiner Vorfreude gleich mal mit einem kleinen Text anschließen:
Liebe Zeit
mich oft gefangen hält
mich nicht befreit
das tut mir leid
Du liebe Zeit
es ist soweit
Liebe Grüße
Piet

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Skywise »

:gruebel:
Mal ein Eine-Stunde-Mittagspause-Schnellschuß :-D
Liebe Zeit
So viele Hoffnungen aus uns’ren Lebensplänen
sind uns wie Seifenblasen in der Hand zerplatzt.
Wie viele Worte, Taten, Träume oder Tränen
haben wir tief in uns’re Seelen eingekratzt?
Wir hatten viele dieser großen Diskussionen,
mit jener Wut im Bauch, die Welten niederbrennt.
Da sind zwei Menschen, die im selben Zimmer wohnen,
und sie sind doch durch eine nackte Wand getrennt.
Ein stummer Ruf prallt an die Mauer,
ein Zeuge der Verwundbarkeit
zwischen den Trümmern und der Trauer.
Vielleicht verlier’n wir durch die Liebe Zeit.
Hab’ ich geglaubt, auf uns’rer Straße geht’s nicht weiter,
hat deine Hand für uns die Wege neu gemalt.
Du warst der Wolkentänzer und der Drachenreiter,
und für uns beide hast du Wegezoll gezahlt.
So manches Mal schlug dich das Leben grausam nieder,
wolltest du reden, dann war ich ein off’nes Ohr,
und nur für dich entstanden alle meine Lieder,
ich sang sie dir in uns’ren Nächten leise vor.
Im Finster’n finden sich zwei Hände,
sie zieh’n sich aus der Dunkelheit
und kämpfen gegen Widerstände.
Vielleicht gewinnt man durch die Liebe Zeit.
Es ist gut möglich, daß wir beide viel riskieren,
wenn wir zusammenbleiben, aber irgendwie
habe ich Angst davor, dich vollends zu verlieren.
Einen Ersatz für dich, den finde ich doch nie.
Du hältst mein Leben fest und stiehlst mir meine Stunden,
und meine Lebensuhr, die tickt durch dich verkehrt,
denn du verwandelst meine Tage in Sekunden,
und das Ergebnis ist mir jedes Opfer wert.
Komm, laß uns wieder neu beginnen,
gemeinsam bis zur Ewigkeit,
die Jahre mögen zwar verrinnen,
jedoch am Ende ist die Liebe Zeit.

Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Piet »

Schöööööööööön!!!!! :haende:

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,
da hat sich ja ein netter Faden entwickelt…
Ein starker Text, Sky, und auch technisch voll auf dem Punkt.
Wie ich den Schulte kenne, juckts ihn vertonungsmäßig schon in den Fingern :-D
Liebe Grüße
*zodiak*

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Clemens »

Lieber Skywise,
bei Dir darf man Länge und Größe getrost einmal verwechseln, was bei Deiner Statur einiges aussagt. :-D :hammer:
Danke für Dein Gedicht, es hat mich berührt wie sehr lange kein anderes.
Ohne Vertun : Hut ab!!! :haende:
Liebe Grüße von Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Skywise »

Oh ... danke ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von amori »

Hallo Männer,
ihr seid unglaublich ! poetisch, witzig, spontan .
Danke ihr drei-das hat mir Spass gemacht ,ich könnt euch knuddeln.Ich ziehe meinen Hut vor euch( den mit den Rosen).
@Sky
Wenn das ein " Eine-Stunde-Mittagspausen-Schnellschuss" war,
dann würde ich gern mal einen Text von dir lesen, an dem du
zwei-drei Stündchen hart gearbeitet hast !
@Alle
Mädels-wo bleibt ihr ? Wollt ihr tatsächlich den Jungs das Feld
überlassen ?
Oder ist die 'Liebe Zeit' an euch vorübergegangen ?
Sonnige Grüsse
Annette
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WerkSpuren 1/2006 > Vorankündigung

Beitrag von Maren »

Liebe Amori,
ich grübele noch. Nein, ich lasse es fließen. Aber es fließt nicht so, wie ich gerne möchte.
Mal sehen, was heute Nacht passiert. Im Traum habe ich oft die besten Einfälle.
Aber alles liebe braucht halt seine Zeit ;-)
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Gesperrt

Zurück zu „Schulte, Dirk“