@Diana und Sky:
Ich denke auch, dass er nicht mehr die trägt, die er in An meine alte Jacke besungen hat. Die schwarze, die er sogar dann trägt, wenn die Damen im 'Kleinen Schwarzen' und die Herren im Smoking erscheinen, ist ja noch ansehnlich und nicht so schäbig und 'so vergammelt, daß man sie nicht verschenken kann'.
@Marianne:
Seine eigene auf diesem Bild könnte die sein, die er heute noch hat. In 'Alle Lieder' ist ein weiteres Bild dieser Foto-Reihe, auf der man sie etwas besser erkennt. Die Jacken seiner Kinder meint er ja auf gar keinen Fall, zumal Max auf dem Bild einen Pullover und keine Lederjacke trägt. Ich habe das Foto in groß auf dem LP-Cover von Farben. Bei der Gelegenheit ist mir übrigens der Name Heiner Lürig begegnet, der Gitarrist, Produzent und Freund von Heinz Rudolf Kunze ist. Witzig, wie da alle miteinander zusammenhängen.
Viele Grüße von Petra, die sich jetzt aus dieser Diskussion ausklinkt, denn mich interessiert zwar schon Verschiedenes im Zusammenhang mit Reinhard Mey, am wenigsten aber seine Kleidung. Es ist eh lustig, wie man über einen so schlichten Kleidungsstil so ausgiebig diskutieren kann. Bei Gottschalk würde mich das weit weniger wundern.
