Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia 

Moderator: fille

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

Liebe Forumler!
Es gibt eine neue Single von Renaud: "Dans le jungle". Renaud setzt sich hiermit für Ingrid Betancourt ein, die seit Jahren im Dschungle von Columbien mit Tausenden anderen gefangen gehalten wird.

Das Lied wird wohl in alle möglichen Sprachen übersetzt und interpretiert. Die deutsche Version "Im Dschungle" wird Herbert Grönemeyer singen.
Ich habe gelesen, dass es auch Reinhard Mey angeboten wurde. Er musste aber bedauernd ablehnen (aus terminlichen Gründen).
Den Originaltext und verschiedene Übersetzungen (darunter auch der deutsche Text) findet ihr hier.
Hier kann man das Lied auch anhören. Ich werde es trotzdem in den Hörsaal stellen.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Mickey »

Liebe Marianne
Ich kenne Renaud nicht - und bin positiv überrascht. Ein sehr schönes Lied, wie ich finde.
Der deutsche Text ist aber lediglich eine Übersetzung, nicht der Text, den Grönemeyer verwendet hat bzw. verwenden wird, nicht? Irgendwie geht das silbenmässig nicht auf. Mey hätte damit sicher keine Probleme (:-D), aber Grönemeyer...?
Liebe Grüsse
Reto

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Petra »

Der deutsche Text ist aber lediglich eine Übersetzung, nicht der Text, den Grönemeyer verwendet hat bzw. verwenden wird, nicht? Irgendwie geht das silbenmässig nicht auf. Mey hätte damit sicher keine Probleme (:-D), aber Grönemeyer...?

Hallo Reto,
silbenmäßig hätte RM wohl keine Probleme, aber da hakt ja noch mehr. Die Übersetzung ist wohl eher 1 : 1, da muss ja grammatikalisch noch Einiges repariert werden.
Herbert wird es schon richten. :-)
LG Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe versucht die MP3 anzuhören, aber es funzt gerade noch nicht. Da ich aber ein großer Fan von unserem Herbert bin, freue ich mich natürlich etwas neues von ihm zu hören. Ich denke er wird es schon machen.
Gruß
Laas

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

Guten Morgen ihr Lieben,
nix genaues weiß ich nicht - über den deutschen Text:-). Es kann sein, dass es erst mal eine einfache Übersetzung ist. Ich werde mich aber noch schlau machen. Mey hätte das natürlich mit Bravour gemacht. Schade!
Renaud hat den Text geschrieben, die Musik ist von seinem Freund Buccolo, der seit Jahren viele seiner Chansons vertont. z. B. auch "Manhattan-Kabul", welches man hier im Hörsaal hören kann. Den spanischen Titel finde ich auch sehr gut gelungen.
Renaud selbst schreibt leider immer weniger Musik selbst und konzentriert sich mehr aufs Schreiben. So hat er auch wiede ein Kinderbuch geschrieben: "Le petit oiseau qui chantait faux" (Der kleine Vogel der falsch sang)

Renaud scheint also nach langen Jahren der Depressionen, Alkoholismus, Scheidung und kürzlicher neuer Hochzeit wieder der alte zu sein. Außerdem wird er wieder Papa. Vielleicht deswegen das Kinderbuch.
Schönen Tag noch
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Gast »

Renaud sieht aus wir Jürgen Fliege.

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

Hallo Laaaaaas!!
Renaud sieht aus wir Jürgen Fliege.

Er hat schon mal anders ausgeschaut.
Renaud 1986:

Menschen verändern sich mit der Zeit. Aber das ist auch nicht so wichtig. Seine Lieder sind wichtig.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

So liebe Forumler!
Jetzt habe ich den richtigen Text, den Renaud Grönemeyer gegeben hat. Übersetzt wurde er von "Alpha" einer Deutschen, die sich gerne im Renaud-Forum herumtreibt :-). Ich habe ihre Einverständnis eingeholt, den Text hier veröffentlichen zu dürfen. (Grönemeyer wird ihn natürlich noch bearbeiten.)

Im Dschungel
Renaud Séchan
Drei Jahre im Dschungel
gefesselt, geknebelt,
von Irren umgeben,
den bekloppten Spinnern.
Sie nahmen Dich gefangen,
besser gesagt als Geisel
für ihren erbärmlichen Krieg,
der schon längst verloren.
Die, die einst das Recht
und die Freiheit anstrebten,
spucken nun auf Gerechtigkeit
und vergreifen sich an Dir.
Sie verachten das Leben
und die Frau, die Du bist,
doch an der Mündung ihrer Gewehre
ist der Sieg längst verwelkt.
Wir warten auf Dich, Ingrid,
und wir denken an Dich,
und wir werden erst frei sein,
wenn auch Du es sein wirst.
Drei Jahre im Dschungel
gefesselt, geknebelt
von jenen Knarrenbrüdern,
die Deine Kerkermeister sind.
Sie zitieren Dir Stalin
und lesen Mao Dir vor,
Dir, die Du, vermutlich,
Rimbaud lieber liest.
Vielleicht, genau wie ich,
glaubtest Du, diese Kerle da
seien Söhne Che Guevaras
und sie brächten das Licht.
Aber ihr Endkampf,
des großen Abends Morgen,
besteht nur aus Hass und dem Bösen
und vor allem den Dollars.
Wir warten auf dich, Ingrid,
und wir denken an Dich,
und wir werden erst frei sein,
wenn auch Du es sein wirst.
Ich weiß nicht die Namen
all jener, die wie Du
im Gefängnis verkümmern
als Geiseln hier und da.
Namenlos, vergessen,
Opfer von Konflikten,
wo beiderseits wütet
die gnadenlose Barbarei.
Den Drogendealern,
der korrupten Macht
eines unwürdigen Präsidenten
dafür zahlt Ihr den Tribut.
So singe ich für Dich,
Ingrid, und will auch
gemahnen, dass Du kämpfst
gegen einen doppelten Feind.
Wir warten auf dich, Ingrid,
und wir denken an Dich,
und wir werden erst frei sein,
wenn auch Du es sein wirst.
Drei Jahre im Dschungel
gefesselt, geknebelt,
mit dem Wind, der peitscht
durch Dein zerzaustes Haar.
Du bleibst, trotz alledem,
klar und voller Anmut.
Deine Revanche an diesen Irren ist,
dass Du am Leben bleibst.
Für alle, die Du liebst
und die Dich nicht vergessen,
die sprengen wollen die Ketten,
die Dich nie zerbrechen werden.
Dein Name ist ein Synonym,
Ingrid Bétancourt,
er steht für Mut und Liebe
gegen die Armee der Verbrecher.
Wir warten auf dich, Ingrid,
und wir denken an Dich,
und wir werden erst frei sein,
wenn auch Du es sein wirst,
und wir werden erst frei sein,
wenn auch Du es sein wirst.


Soviel ich weiß, wird Ingrid Bétancourt seit 3 Jahren mit inzwischen insgesamt 3.000 anderen Geiseln im Dschungel gefangen gehalten.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

Salut liebe Forumler!
Ich habe Renaud in seinem Forum nach dem Stand der Dinge gefragt (Grönemeyer/Im Dschungel) und er hat mir geantwortet:
liebe Marianne,
je vois Herbert mardi 7 à Londres..
Te raconterai.
renaud

Liebe Marianne (hach! :-D )
ich sehe Herbert am Dienstag, den 7. in London...
Ich werde dir erzählen
Bin schon gespannt!
Liebe Grüße
aus Bayern
Marianne :wink:
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

Bon Jour liebe Forumler!
Also - Renaud hat geantwortet. Für die Frankophonen hier die Originalmeldung - ich muss gestehen, dass ich Renaud immer ein bisschen schlecht verstehe, da er wohl schreibt wie er spricht. Aber Dany ist nicht weit..... ;-) ;-)
Ich habe mich entschlossen, den Originaltext herauszunehmen. Ein anderes Mitglied seines persönlichen Forums hat mir mitgeteilt, dass seine Beiträge in diesem (persönlichen und privaten) Forum nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Er hat zwar gesagt, alles sei erlaubt, aber ich werde doch seine persönlichen Worte nicht mehr hier reinkopieren. Gebranntes Kind scheut das Feuer.... Im Zweifelsfall werde ich noch mal nachfragen. Seine Erlaubnis hat sich vielleicht nur auf Musik, Texte und Fotos bezogen.:-? :-?
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Gröni mit dem World-Cup-Lied fertig ist, wird er mit der Aufnahme von "Im Dschungel" beginnen.
Ich weiß nicht, ob das ernst zu nehmen ist, aber Gröni (Renomayer) hat ihn wohl gefragt, ob er nicht die französische Version singen will. Renaud hat gesagt, dass er 30 Jahren auf den Fußballwettbewerb sch.... und zwar wegen der Gewalt, den Hooligans, dem vielen Geld usw. Na! Da spricht er mir aus der Seele! Aber das World-Cup-Lied findet er sehr schön (deutsch/englisch/französisch). Er hat Gröni wohl auch bei der Übersetzung des Fussballlieds ins Franzöische geholfen - oder es wenigstens versprochen....en français le texte anglais de sa chanson allemande :hammer:
Dany kann das bestimmt besser wieder geben. Oder wer wagt sich sonst an den Text? :-D :-D
Liebe Grüße
aus dem frisch verschneiten Bayern
Marianne
:wink: :-?
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Dany »

Hallo Ihr lieben,
Also habe schwarzgearbeitet am Sonntag ;-)
Hier das Ergebniss, :
(ich gebe kein persönliches Kommentar dazu, )

Entschuldige Dany! Du hast dir viel Mühe gemacht, aber siehe oben. Ich habe nicht daran gedacht, dass es ein privates Forum nur für geladene Gäste ist...Marianne
übersetzt von Dany
Tschüss, schönen Sonntag noch :wink:
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Ursula »

Hallo Marianne,
ich vergehe vor Neid! Post von Renaud...wow.
Es war echt spannend, im frz. Renaud-Forum zu beobachten, wie er der Öffentlichkeit seine Ideen mitteilt und dann auf die Mitarbeit seiner Fans zählt, um sie zu realisieren. Man konnte die Suche nach einem deutschsprachigen Interpreten für sein Lied wirklich mitverfolgen.
Dass Renaud Grönmeyers Namen nicht so ganz kennt, irritiert mich zwar ein wenig, aber auf jeden Fall macht er aus seiner Variante ein schönes Wortspiel:
bon, ben j'ai rencontré Renomayer aux studios Mayfair

und seine Unterschrift:
Reno meilleur.

Die beiden Namen sind, wenn man sie mit französischem Akzent spricht, homonym. Vermutlich hat Renaud sich deshalb (hallo Dany!) augenzwinkernd und sprachlich nicht ganz korrekt als der "bessere" oder "beste" Reno bezeichnet.

Viele Grüße,
Ursula
.........

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

@Ursula
Die beiden Namen sind, wenn man sie mit französischem Akzent spricht, homonym. Vermutlich hat Renaud sich deshalb (hallo Dany!) augenzwinkernd und sprachlich nicht ganz korrekt als der "bessere" oder "beste" Reno bezeichnet.

Danke Ursula, das hätte ich selber nicht gemerkt. Typisch Renaud, wie beim HLM!
Also habe ich Ihm Johnny empfohlen (der ja nicht mehr einer Angelegenheit sich lächerlich zu machen nahe ist! ) oder Yannick Noah

Damit meint er wohl Johnny Halliday - nicht unbedingt freundlich. Von Yannick Noah kenne ich nur ein Lied "Les Lionnes" und das gefällt mir gut.
wenn ich dass tue, ist meinre Kariere am Ende!

Zu Ende nicht, aber seine Fans würden es ihm bestimmt übel nehmen. Sowas passt auch nicht zu ihm.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Petra »

Von Yannick Noah kenne ich nur ein Lied "Les Lionnes" und das gefällt mir gut.
:frage: :frage:
Meinen wir denselben??
Yannick Noah - den Tennisspieler??
Gruß, Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

Guten Morgen Petra!
Ja, wir meinen denselben. Den ehemaligen Tennisspieler.
Hierzu aus Wikipedia
Yannick Noah (* 18. Mai 1960 in Sedan) ist ein ehemaliger französischer Profi-Tennisspieler.
Seine beste Platzierung in der ATP-Weltrangliste war 1986 die Nummer 3. Er gewann 23 Turniere im Einzel, darunter auch 1983 die French Open.
Heute ist er ein Sänger. Großen Erfolg hatte er mit „Saga Africa“ und „Metisse“, zwei Liedern in der Top 50. Am 2. Juli 2005 trat er bei Live 8 in Paris auf. Er arbeitet für die Kamerunische Fußballnationalmannschaft als Berater und engagiert sich auch für französische Hilfsorganisationen wie Les restos du coeur oder dem von ihm gegründeten Verein Les enfants de la Terre. Im Jahr 2005 wurde er in einer Umfrage des Journal du dimanche zum beliebtesten Franzosen gewählt.


Ich glaube, er wäre wirklich die geeignetste Person für die französische Version des WM-Songs.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Dany »

hallo,
Ja Yannick Noah's Vater, war behrühmter Fussballspieler in Frankreich, er stammt natürlich von Kameroun.
Seine Mutter ist eine weisshäutige Französinn.
Sie hat eigentlich "les enfants de la terre" gegründet.
also ist Yannick ein "metis" (mischling) deswegen das Lied.
er hat auch seinem afrikanischen Grossvater ein Lied gewidmet, "oh mon papa Tara" .
Johnny Halliday war ja das "Idole des jeunes" in den 60er Jahre, er ist heute umgefähr 65 Jahre alt, aber immer noch sehr beliebt . er Singt bestimmt schon seit 45 Jahre und hat sich alle Moden angepasst,
Er ist ja bekannt für Konzerte die er in Stadien gibt, "Parc des Princes" Stade de France" usw... Da kommen ihm alle verücktheiten ein, manchmal landet er per Hubschrauber oder per Fallschirm auf der Bühne....
Wenn er Fernseheninterwews gibt müsen die Journalisten ihm die Fragen und die Antworten aufschreiben, denn es ist bekannt dass er keine Drei Wörter sagen kann ohne zwei Fehler zu machen! :-?
Aber trotz dem lieben wir unseren JOHNNY er ist ja unserer grosser Bruder, ;-)
Dass neuste von Ihm ist dass er jetzt Belgier werden will und die französiche Stadtsangehörichkeit abgeben will,
Offiziel ist es aus sentimentalen Gründen, (sein Vater war Belgier)
aber in wirklichkeit zahlt man ja in Belgien sehr viel veniger Steuer, als in Frankreich wenn man so reich ist wie Johnny
Der bösartige Dany :-x
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

Hallo Dany!
Ja Yannick Noah's Vater, war behrühmter Fussballspieler in Frankreich,

Fussballspieler? Ich dachte Tennisspieler!
Johnny Halliday war ja das "Idole des jeunes" in den 60er Jahre, er ist heute umgefähr 65 Jahre alt, aber immer noch sehr beliebt . er Singt bestimmt schon seit 45 Jahre und hat sich alle Moden angepasst,

Ich muss sagen, dass er mir eigentlich nicht so sympathisch ist. Er wirkt so verzweifelt jung erhalten, dass es schon wieder lächerlich wirkt. Und dass er sich ALLEN Moden angepasst hat, spricht auch nicht unbedingt für ihn. Darum hat Renaud wohl gesagt, dass er keine Gelegenheit ausläßt, sich lächerlich zu machen...(Was aber nicht nett war und ich finde er macht sich auch manchmal ...äh... na ja.... :rotwerd: ).
Wir werden ja sehen, wer das Lied auf Französisch singt. Das wird das Einzige sein, was mich an der Weltmeisterschaft interessiert. Denn jedes Mal wenn ich DIE BLÖDE ALLIANZARENA SEHE, SEHE ICH ROT!!!!!!!!!!!!!
grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Liebe Grüße
Marianne :-D :-D :-D
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Dany »

hallo noch ein mal,
Ja natürlich war Yannick Noah Tennisspieler, er hat sogar das Open von Roland Garros gewonnen Ende der 80er Jahre, und dan war er der Coatch der Franzosen in der Daviscup.
Sein Vater var Fussballspieler in irgend einem Gossen Französichen Klub, aber welcher???? :frage: bin leider kein Fussballfan!
Noch was über Johnny.
Vor der letzten Worldcup hatte er ein Lied gesungen zu Ehre der Französichen Manchafft, das lief ja schon Wochenlang hier im Fensehen und Rundfunk, wir sahen uns ja schon wieder GANZ OBEN mit unserem Zidane, aber dann sind vier ja so schnell rausgeflogen, :-? das Johnny sein Lied so schnell wie möglich unter den Teppich fegte, !!!
Es gibt ein Sprichwort auf französich, das sagt :
"il ne faut jamais vendre la peau de l'ours avant de l'avoir tué"
"man soll nie das Fell des Bärens verkaufen bevor man ihn getötet hat"
das hat Jean de La Fontaine gesagt!
Vieleicht sind wir doch ein wenig "Überheblich"???
Dany ;-)
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von Dany »

Hallo
Heute Abend in (französichen) Fernsehen gaben Melanie, die Tochter von Ingrid Betencourt, und Renaud noch mal ein Interwiew.
Es war leider nichts neues dabei zu erfahren.
Dany
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille »

Liebe Chansonfreunde!
Es gibt nichts Neues von Renaud. Zur Zeit ist er untergetaucht.
Ingrid Betancourt ist frei, aber er hat sich nicht zu Wort gemeldet. Ingrid hat ihn angerufen und ihm telefonisch für sein Eintreten in ihrer Sache gedankt. Mehr war nicht zu erfahren.
Hier habe ich was Nettes gefunden: Renaud singt "Dans le jungle" selbst auf Spanisch.
Ich habe mir sagen lassen, es würde sehr nach Franzosen klingen.
Leider finde ich die Version nicht mehr, die Spanier gesungen hat. Seinen Namen weiß ich auch nicht mehr - dommage!
Viel Spaß
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Renaud“