Das gefällt mir!

Bénabar (* 16. Juni 1969 in Thiais; eigentlich Bruno Nicolini) ist ein französischer Chansonnier. Sein Künstlername ist eine durch Silbenverdrehung (Verlan) gebildete Form des Spitznamens „Barnabé“, den er von seinem Freund und ehemaligen Bühnengefährten Patchol im Rahmen gemeinsamer Auftritte erhalten hatte...Bénabar wuchs als Sohn einer Bibliothekarin und eines Regisseurs in einem Pariser Vorort auf. Nach dem Baccalauréat und einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten machte er eine Ausbildung zum Fotografen...Im Alter von 25 Jahren wandte sich Bénabar der Musik zu und schrieb, komponierte und interpretierte seine ersten Chansons.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Flickr 

Moderator: fille

Antworten
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 75 Mal

Das gefällt mir!

Beitrag von fille »

Bon jour!
Morgens auf dem Weg zur Arbeit, habe ich etwas im Autoradio gehört, was mir gefällt:
Ein Chanson von Bénabars neuester Platte!
Na also! Wenigstens auf B2 bekommt man mal was anderes zu hören.
Und außerdem scheint Bénabar in Deutschland bekannt zu werden :-D .
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Diana
Danksagung erhalten: 0

Das gefällt mir!

Beitrag von Diana »

Liebe Marianne!

Morgens auf dem Weg zur Arbeit, habe ich etwas im Autoradio gehört, was mir gefällt:
Ein Chanson von Bénabars neuester Platte!

Och... da werd' ich ja ganz neidisch - im Radio habe ich den hier noch nie gehört. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;-)
Mal sehen, vielleicht schlage ich das meinem Lieblingssender als "CD der Woche" vor, schliesslich haben die da auch schon mal die CD von Carla Bruni vorgestellt... da habe ich die überhaupt zum ersten mal gehört. :-D
Liebe Grüsse, Diana
... die hofft, dass Bénabar in Deutschland so bekannt wird, dass er hier auch mal Konzerte gibt. :-)
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter

fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 75 Mal

Das gefällt mir!

Beitrag von fille »

Hallo Diana!
Mal sehen, vielleicht schlage ich das meinem Lieblingssender als "CD der Woche" vor

Gute Idee! An welche CD denkst du? Mir persönlich gefällt "Les Risques du Métier" bis jetzt am besten. "Monospace" habe ich übrigens auch schon mal beim gleichen Sender gehört.:-D
Hast du die DVD die schon angesehen?
Liebe Grüße
Marianne :wink:
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Diana
Danksagung erhalten: 0

Das gefällt mir!

Beitrag von Diana »

Liebe Marianne!
An welche CD denkst du? Mir persönlich gefällt "Les Risques du Métier" bis jetzt am besten

Ja, das geht mir auch so. :-)
Aber ich denke, die besprechen da im Radio immer eher aktuelle CDs, also wäre es sicher sinnvoll, die ganz neue vorzuschlagen.
Liebe Grüsse, Diana
... die jetzt mal eine e-mail an ihren Lieblingssender schreibt. ;-)
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter

Antworten

Zurück zu „Bénabar“