MySpace bietet seit kurzem einen Dienst an, der sich "Playlisten" nennt. Das Prinzip ist vergleichsweise einfach: der Seiteninhaber stellt sich aus den Titeln, die über MySpace verfügbar sind - in der Regel hochgeladen vom Künstler selbst oder dessen Stellvertreter -, eine Liederliste zusammen und macht diese in seinem Profil zugänglich. Das eröffnet natürlich einige neue Möglichkeiten

Im Liederlicht-Profil auf der MySpace-Seite habe ich eine erste "Playliste" zusammengestellt. Hat die beiden Vorteile, daß ich nicht immer an das gebunden bin, was ich auf dem laut.fm-Server oder in der eigenen Sammlung so finde und zumindest in den meisten Fällen Links zu den Künstlerseiten auf MySpace zur Verfügung stellen kann (für Neugierige). Hat aber auch die beiden Nachteile, daß nicht alle im Radio präsenten Stücke, insbesondere die älterer Semester, vertreten sind und manche Sachen in speziellen Varianten vorliegen, beispielsweise stark gekürzte Fassungen oder auch welche mit Werbebotschaft.
Dennoch halte ich diesen Dienst für eine gute Ergänzung.
Und wer sich das Radio-Gefühl erhalten will, hat ebenfalls die Möglichkeit, die Liste mit einem Zufallsgenerator abzuspielen

In der ersten Liste ("Neulich im Liederlicht ...") finden sich Interpreten wie Pigor & Eichhorn, Uta Köbernick, Rainald Grebe, Dota & die Stadtpiraten, Thomas Koppe, Mario Siegesmund, Bartsch & Band, Lynda Lemay, Silly, Peter Ratzenbeck, 17 Hippies, Kai Degenhardt, Bodo Wartke, Julie Fowlis, Wiglaf Droste, Mouron, Manfred Maurenbrecher, Duo Sonnenschirm, Andrea Gegner, Mary & Mandy, Holger Saarmann, Lauscher, K. C. McKanzie, Hornberger, Mario Dompke und noch 75 andere

... und mit dem Radioprogramm geht's natürlich auch weiter ... muß mal die Liste wieder aktualisieren *fest vornehm*
Gruß
Skywise