Salut Dany!
Küsst man bei euch zwei- oder dreimal?

Das ist ja von Region zu Region verschieden, oder?
Ich will damit sagen dass sogar in der Zeit wo Reinhardt hier bei uns als Frederik gesungen hat, er nie die "popularität" erreicht hatte die er in Deutschland hat. Er war in einem kleinen germanophilen Kreis, zu dem ich ja auch gehöre, bekannt, aber eine Star wie er es bei euch ist war er hier noch nie, und wird es auch nie werden.
Da hast du ganz Recht! Aber das macht nichts, denn es ist Qualität, wie Volkwagen oder Mercedes
Seine Anhänger sind allerdings mit Recht etwas enttäuscht, dass er nicht wirklich wieder gekommen ist - z. B. mit einer Tournee usw. Vielleicht hätte er aus seinem etwas starren Rythmus (alle 2 Jahre ein Album und dann eine Tournee durch Deutschland, Schweiz und Österreich) ausbrechen sollen. Ein sogenanntes Sabbatjahr in Frankreich wäre vielleicht das Richtige gewesen.
Ich glaube aber nicht, dass er das "Douce France" gemacht um in Frankreich neue Fans zu gewinnen. Wahrscheinlich wollte er einfach schauen, ob er es noch kann.... Und er kanns!
Liebe Grüsse nach Lorraine
Marianne
Dort leben ja nicht nur Lothringer, Franzosen und Europäer, sondern auch "les schtroumpf" (ist das richtig geschrieben?)