Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/ die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Liebe Familie Mey,
ich habe es heute erst in der Zeitung gelesen...
unsere aufrichtige Teilnahme...
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft...
Ich hoffe und wünsche, dass es Max gut geht...
In Gedanken...
Andrea ( & Michael)
Wie es auch kommt,
was man auch tut,
am Ende ist alles gut!
Endet's nicht gut -
nur kein Verdruss -
dann war's noch nicht
der Schluss
In Gedanken nah bei euch und Ihnen ...
herzlichst
Stephan
Ich bin tief erschüttert, nicht's ist für Eltern wohl so schlimm,
wie ein Kind zu verlieren. Ich fühle mit Ihnen und schicke
Ihnen und Ihrer Familie mein aufrichtiges Beileid.
Ein stiller Gruß kommt von Bella ........
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey
Liebe Familie Mey
Mein herzlichstes Beileid! Einen Sohn, einen Bruder, einen geliebten Menschen zu verlieren, schmerzt. Ich wünsche Ihnen die nötige Kraft, um die dunklen Stunden zu bewältigen und die Kraft, sich selbst im tiefsten Tief an all die schönen Augenblicke zu erinnern, die sie mit Max erlebt haben, um daraus Lebensmut und Zuversicht zu schöpfen.
Thomas
Liebe Familie Mey,
mir fehlen die Worte... aber vielleicht können gute Gedanken und Wünsche im Schweigen auch ein wenig wohltun.
Herzliches Beileid!
Anne
Es tut so weh, gerade auch, wenn man über die ganze Zeit immer wieder an diesen Menschen, seinen Sohn, den er doch so geliebt hat, gedacht hat, für den man auch immer wieder gebetet hat.
Nun ist die Zeit der Trauer, aber irgendwo ganz leise vielleicht auch der Erleichterung angebrochen.
Eine traurige Gewissheit ist irgendwann besser zu ertragen als jahrelange Ungewissheit, was kommen wird.
Ganz liebe Grüße auch von mir mit dem Wunsch, dass Du den Blick nach oben nicht verlieren magst,
Gunnar Riese, der singende Taxifahrer
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,
doch pass auf, auch Böse haben Lieder...
Glaube nicht,
die Last auf deinen Schultern
wird dir zu schwer
glaube nicht,
du wärst zu schwach,
die Lasten anderer noch mitzutragen.
Du wirst dich wundern
ob deiner Kraft,
du wirst dich wundern,
wie stark du bist,
trotz deiner Schwäche.
(M. Bickel/H. Steigert: Pflücke den Tag)
Lieber Reinhard Mey und Familie,
unser aufrichtiges
Beileid!
Unsere Gedanken sind bei Euch.
Richard
Ich ahnte nichts von dem ZuFall, aber es hat mich sehr bewegt und getröstet, als meine Frau im Garten des André Eve über diese - mit uns den Mairegen teilende - Rose "stolperte".
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)