@ Mario
Wow! Deine Melodie hat echt Grand-Prix-Qualitäten, zwar nicht im Sinne der letzten Jahre (Stefan Raab bis Lena Meyer-Landrut), aber durchaus im Sinne früherer Schlager von Guildo Horn, Nicole oder Katja Ebstein... Auch wenn das aus meinem Mund vielleicht anders klingt, das meine ich ausnahmweise mal nicht ironisch sondern als ehrliches Kompliment...
@ Bettina
Den Komponisten hast Du also in meinen Augen/Ohren gefunden.
Bleibt zum einen die Frage nach der Interpretin, das sollte eine Frau sein, die wirklich singen kann, jedenfalls wenn sie diese Melodie interpretieren soll, weil es dafür meiner Meinung nach durchaus hand- und stimmwerkliches Können braucht (Mario hat zwar beides, aber das Lied kommt glaubwürdiger rüber, wenn es von einer Frau gesungen wird) ...
Und zum anderen bleibt die Frage nach dem Arrangement, dem musikalischen Aufbau des Songs, der Verwendung welcher Instrumente an welcher Stelle usw. ... Ich kann das selbst nicht besonders und kann Dir auch niemanden diesbezüglich empfehlen, den ich persönlich kenne...
Aber beides, Interpretin und halbwegs professionelles Arrangement wirst Du brauchen, wenn Du Deinen Song vermarkten willst. Und wenn er dann Erfolg haben sollte (was ich für möglich halte), dann wohl am ehesten im Bereich "Schlager", was in Liedermacherkreisen ja auch nicht immer nur positiv besetzt ist... Willst Du das?
lg cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 219 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
@cARSCHti:
Ja, mir gefällt die Melodie von Mario auch gut! Und ich finde Du hast recht, es sollte eine Frau singen. Meine Texte sind generell eher Frauen-Texte und dieser insbesonders.
In welche Schublade ich damit gesteckt werde (Chanson, Schlager, Volksmusik, Schnulze,...) ist mir egal, ich bin in meinem Leben schon in so vielen Schubladen gewesen, daß mich nichts mehr erschüttern kann.
@Mario: Schick mir mal Deine e-mail Adresse und wenn Du magst sende ich Dir noch ein paar Texte. Sind aber teilweise ganz anders als der "Rückblick" und passen auch in andere Genres (Austropopp, Hip Hop). Wennst nichts damit anfangen kannst - auch gut. Aber einen Versich ist´s allemal wert!
Lg Bettina
Mario schrieb: mario@dompke.eu
da gibt es auch en paar Beispiele meines eigenen Texteschaffens.
M.
Hallo Mario,
es würde mich überraschen, wenn unter Deiner e-mail-Adresse Texte zu finden wären.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)