Die Sache mit dem Rauchen

Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia 

Moderator: fille

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Rex2005 »

Danys schrieb:
"La carotte " ist das rote Erkennungzeichen das in Frankreich an jedem Tabakladen hängen muss, laut Gesetz.
L'enseigne du magasin, habt ihr bestimmt schon gesehen, ist so Konförmig, Rot, oben und unten spitz ;-)

das Ding hier?

(boa, ich hab´s doch noch ganz allein gepackt :-)
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter

Dany
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dany »

Genau !!!! das ist es !!!
Dieser Beitrag enthält 4 Wörter
Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von fille »

Salut!
Soviel ich weiß, bekommt man in Frankreich Zigaretten nur in den Tabakgeschäften. Es gibt keine Automaten und im Supermarkt kann man sie auch nicht kaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renaud täglich zum Tabakladen geht um sich Zigaretten zu kaufen. Das würde ja gleich im "Paris Match" stehen und die Fans und Journalisten würden schon warten.
Woher bekommt er also seine Giftstangerl? Er will ja jetzt den größten Teil des Jahres in London wohnen. Ist das vielleicht der Grund ?;-)
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Renaud“