Annelein schrieb:
Wundere mich doch etwas, dass hier zwischen all den tollen Liedermachern die Monsters of Liedermaching

nicht auftauchen...

Erstens tauchen auch ca. hundert weitere Liedermacher hier noch nicht auf

Zweitens gibt's bei den "Monsters" ein paar kleinere Probleme, die vor allem bei Fred Timm und Burger zu finden sind, da die beiden auch Stücke ins "Monsters"-Repertoire genommen haben, die ursprünglich bei Norbert & den Feiglingen bzw. den Schröders zu finden waren ... und damit stellt sich schon wieder die Frage - sollen die beiden Gruppen auch ins Archiv? Und wenn ja, warum nicht? ... :gruebel:
Drittens scheine ich der einzige Archiv-Verantwortliche zu sein, der sich die "6 Richtigen" geleistet hat ... und ich hatte im letzten halben Jahr für Rezis gar keine Zeit - also blieben die "Monsters" auch erst mal auf Halde, für später.
Ich geb ja zu, poetische Tiefe wie bei Wenzel oder auch Micha etc. ist da nicht angesagt, aber musikalisch und textlich ein definitiver Ohrenschmaus (für den einen anderen sicher auch ein Augenschmaus...

)
Au, da kenn' ich andere Meinungen. Du glaubst ja gar nicht, wie stark mich mein Lieblings-Plattenhändler neulich ins Gebet genommen hat, weil ich die "Monsters" vor einer guten Woche einem Auftritt von Martin Sommer vorgezogen habe. Er hat sich den Luxus erlaubt, mir eine Scheibe von Ulrik Remy nicht zu verkaufen ... wenn er sowas macht, dann ist das wirklich eine erzieherische Maßnahme, die ihre Spuren hinterläßt ...

Aber immerhin ist einiges zu Rüdiger Bierhorst zu lesen, zumindest stellvertretend für die anderen fünf Monsters kann ich das erstmal gelten lassen
Danke. Du kannst auch was zu Burger finden, wenn Du gut genug suchst. Bleiben noch drei bzw. vier Monsters übrig ...

Gruß
Skywise