Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Nachfolger für Reinhard Mey

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nachfolger für Reinhard Mey

Beitrag von saho1005 »

Habe auf der Internetseite
http://www.musicline.de/de/artist/Mey%2C+Reinhard/morefacts 
eine Biographie von Reinhard Mey gefunden.
Folgenden Punkt finde ich richtig lustig:
Vorbilder:
Dylan,Bob
Brel,Jacques
Baez,Joan

Nachfolger:
Söllner,Hans
Raab,Stefan
Mutzke,Max

Stefan Raab oder Max Mutzke als Nachfolger von Reinhard Mey? Gott bewahre!
Reinhard Mey ist ohnehin einzigartig und bleibt uns hoffentlich noch lange auf der Bühne erhalten.
Ansonsten wird der geniale Dichter ersetzt duch
Wadde hadde du de da?
Primitiver gehts wohl nimmer.
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachfolger für Reinhard Mey

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, saho !
Stimmt, auf den ersten Blick erscheint die Auswahl der "Nachfolger" ein wenig ... nun ja, wie soll man sagen ? ... wirr ??? Irgendsoetwas muß es sein.
Aber bei genauerem Nachdenken sind die Antworten - sofern sie denn wirklich "Original- Mey" sind - vielleicht doch gar nicht so falsch.
Hans Söllner hat mit eigenem Älterwerden mittlerweile einige Eigenarten abgelegt, die vielleicht den einen oder anderen verschreckt haben mögen. In manch aktuelleren Interview wirkt er nachgerade "altersweise" im besten Sinne des Wortes, auf alle Fälle aber wesentlich versöhnlicher als noch vor einigen Jahren. Ob diese Wandlung allerdings so weit geht, Mey zu "beerben", wage ich zu bezwifeln. Derart "angepaßt" (im durchaus positiven Wortsinne !) wird sich Hansi sicherlich niemals zeigen. Zumal ihm als Bayern das "granteln" irgendwie in die Wiege gelegt worden ist.
Zu Mutzke kann ich, mangels näherer Kenntnis, nicht wirklich etwas sagen, daher laß ich es auch. Aber zu Mutzkes "Entdecker":
Beim Thema Stefan Raab nämlich regt sich bei mir ein wenig Widerspruch zu Deiner Ansicht. Ich persönlich sehe in Raab viel, viel mehr als nur den etwas einfältigen Musik- Clown. Vielleicht hast auch Du das kürzlich erschienene Interview im "Spiegel" gelesen, in dem Raab auch auf die ggw. herrschende Musik- Landschaft einging. Und da finde ich seine Ansichten gar nicht einmal so falsch. Zumal ich den gelernten Fleischer für einen wirklich exzellenten Komponisten, Arrangeur und Produzenten halte, der schon beinahe aus weniger als nichts noch etwas machen kann. Daß das dann nicht jedem gefällt, ist klar. Für eines jedoch halte ich Stefan Raab ganz bestimmt nicht: Für primitiv. Da gibt´s sicherlich andere, auch wenn mir gerade kein passender einfällt. (Und damit will ich jetzt niemanden verboh...aäää, kohlen...)
Liebe Grüße aus OÖ von
ANDREAS.

(...der der Meinung ist, daß z.B. der "Maschendrahtzaun" weniger die Primitivität Raabs als vielmehr die grenzenlose Naivität der etwas stärkeren "Sängerin" aufzeigt...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Nachfolger für Reinhard Mey

Beitrag von fille »

Nachfolger:
Söllner,Hans
Raab,Stefan
Mutzke,Max

Stefan Raab!!!!
:-o :-o :-o :roll:
Äh! Eigentlich kann ich gar nichts dazu sagen. Raab ist mir so unsymphatisch, dass ich sofort umschalte, wenn er auf dem Bildschirm erscheint....
Reinhard Mey ist ohnehin einzigartig

Ganz meiner Meinung! Die anderen sind auch einzigartig - jeder auf seine Weise.
Ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt, aber wenn ich einen "Vorfahren" für den Söllner Hans wählen sollte, würde ich den Kraudn Sepp nehmen (1896 - 1977). Er war ein absolutes Original!
WIE EINMAL AUS EINEM BRAVEN MANN EIN WILDER SÄNGER WURDE
...wischen einer Volksmusik, die von Bravheit, Frömmigkeit und Nostalgie beherrscht wird, und andererseits ihrem Imitat, einer gehirngewaschenen volkstümlichen Musik, wirkt dieser alte Mann wie ein Rebell. Obwohl er in seinem Leben kein Rebell war, wirkt er 27 Jahre nach seinem Tod immer noch stärker wie einer, der aus den hübsch bemalten Kulissen der Volksmusik verjagt wurde und jetzt irgendwo im Bergwald seiner Wege geht (in der Linken, um dieses romantische Bild bis zum Letzten auszumalen, die Zither, in der Rechten die Flinte). Er selbst aber hatte mit dieser Wirkung nichts im Sinn. Er machte es einfach nur, wie es ihm passte....

http://www.franzdobler.de/artikel/kraudn_sepp.htm 
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nachfolger für Reinhard Mey

Beitrag von Ikarus »

Mir fiele da als "Nachfolger" Martin Sommer ein, obwohl, wie erwähnt, es in dem Sinne der Einzigartigkeit natürlich keinen Nachfolger geben kann.ä
Stefan Raab? äääähh, meine Damen und Herren, ääähh, manchmal ist er ja sogar ganz witzig, aber spätestens, wenn er dann zum dritten Mal lauthals über seine eigenen Witze gelacht hat, ääähh, schalte ääähhh ich ääääh ääääh um, meine Damen und Herren, hehehehe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“