Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
kobold hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Beitrag von kobold »

Hallo,
vielen Dank für den ausführlichen Konzertbericht aus Linz. Hatte selber sehr schöne Karten für die beiden Wiener Konzerte, konnte diese aber aus familiären Gründen sehr kurzfristig nicht besuchen. Bin ziemlich geknickt deswegen und freue mich daher über Eure Berichte, die mich das Ganze ein wenig nachvollziehen lassen. Es würde mich auch interessieren, ob Reinhard Mey immer noch so abgeschottet wurde wie während seiner Tournee durch Deutschland und ob er auch in Österreich keine Autogramme nach dem Konzert gab.
Danke für jede Antwort von Euch und einen GUTEN TAG!

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Kobold !
...vielen Dank für den ausführlichen Konzertbericht aus Linz...

Ach, da doch nicht für... Gern geschehen ! (Geht natürlich trotzdem runter wie Vanille- Pudding, dieser Dank...) ;-)
Aber um auf Deine Fragen zu kommen: Zumindest ich weiß da leider keine Antwort, da ich weder ein "Promi- Jäger" noch ein "eigenhändiger- Unterschriften- auf- Eintritsskarten- und/oder Programmheften- Sammler" bin.
Auf der anderen Seite gleicht ja der Konzert- Ablauf der D- Tour fast auf´s Haar (einschließlich Mitsingen und "nicht- auf- Widersehen- sagen"), daß ich mir gut vorstellen kann, daß auch das "Abschotten" identisch gewesen ist.
Tut mir echt leid, daß zumindest ich Deine Frage nicht wirklich befriedigend beantworten kann, trotzdem liebe Grüße aus OÖ von
ANDREAS.

(...der zur Stunde gerade den Auftritt von Wolfgang Ambros in Traun verpaßt, andererseits aber schon Karten für Bodo Wartke und Lukas Resitarits in der Schublade liegen hat und sich außerdem noch auf das LT 06 freut...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
magra
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Beitrag von magra »

Hallo!
Also was die Autogramme betrifft: In Graz gab es keine Möglichkeit.
Zum Konzert: Mich faszinierte sein Fachwissen über die Österreichische Politik... Z.B.: Bei "Noch ein Lied" hat er den Ortstafelstreit in Kärnten eingebaut gehabt, bei Anabelle wußte er, das Gorbach nur einen Schnautzer hat und es besser mit Van der Bellen oder Molterer wäre, was sich aber mit dem Takt nicht ausgeht,... Da muss jemand sich sehr stark mit uns beschäftigt haben!
Ich war begeistert und finde, es war eines seiner besten Konzerte, wohl auch wegen oben angeführten punkten und weil er zwar viele "schwere" Lieder hatte, aber durch seine lustige Moderation es aufgelockert hatte und daher eine ganz neue Art des Hörvergnügens gebracht hat.
Lg
Markus
Auch über SKYPE bin ich erreichbar.

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Beitrag von saho1005 »

Hier gi8bts auch Bilder von der Tour in Österreich:
http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=100 
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“