Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Eine Frechheit!!!!!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Gast »

Ja was soll denn das heißen :meyster !? kann ich irgentwie nicht aus allen artikel die diesen begriff verwenden erkenen ob lob oder spott....?
frechheit hin oder her regt euch doch nicht auf: euer meyster is auch blos ein mensch jeder macht fehler ob bewust oder nicht . die musik kann euch keiner nehmen...!
Waldschratsgruß Tim

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Pepita,
also mal was meinerseits:
du scheints irgendwie nicht zu merken, dass du hier eben nicht in einem vorpupertärem Tokio-Hotel-Kindergarten bist.
Am besten du guckst erst mal in die Benimmregeln dieses Forums rein. Wenn man eine einigermaßen ordentliche Kinderstube hat, bräuchte man das nicht, aber du scheinst überhaupt keine Kinderstube gehabt zu haben. Deshalb rate ich dir dringend dies zu tun. Da du ja immer betonst so lange im Ausland gewesen zu sein - solltest du Schwierigkeiten haben den Inhalt der auf Deutsch geschrieben ist zu verstehen - wir erklären es Dir gerne. Dies setzt allerdings einen Furz Gehirnmasse voraus.
also kurz und bündig: Entweder Du mäßigst Dich oder Du verrpfeifst Dich aus diesem Forum! Es zwingt Dich keiner hier irgendwelchen "Scheiß" zu lesen.
Gruß
Rex2005
Für die anderen zur Erklärung:
Ich habe bisher immer gute Erfahrung damit gemacht, bei Leuten ohne Benimse mich auf die gleiche niedere Stufe herabzulassen und mich mit denen auszutauschen. Komischerweise verstehen die dann was gemeint ist, vorher merken die absolut nix. Und Pepita scheint ein bosonders schwerer Fall zu sein :-D

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Pepita »

Ich bin betrübt. Welch ein Niveau!
Weißt du, du kommst wahrscheinlich aus der ehemaligen DDR (wie ich), diesen Ton kenne ich.
Du tust mir leid.
Ich kam nicht ohne Grund auf Tokio-Hotel. Ihr seid zwar alle älter, aber von eurem Fanverhalten gleich oder höflich gesagt
ähnlich!
Scharfe Geschütze, Hilfe!
Pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Rex2005 »


Weißt du, du kommst wahrscheinlich aus der ehemaligen DDR (wie ich), diesen Ton kenne ich.


ich sag doch ! sie merkt was, wenn man sich auf ihr Niveau herablässt.
schlaues Kind, diese Pepita! Was meint ihr? Wollen wir sie in der Hosenscheißergruppe lassen oder reicht ihr Niveau für die Krabbelgruppe????

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Skywise »

@Pepita:
Du hast das Prinzip nicht verstanden :-D

Pepita schrieb:
Ich liebe Leonard Cohen, komme aber nicht auf den Gedanken, ihm hinterherzusteigen oder von ihm zu erwarten, dass ich jetzt besondere Betreuung kriege, weil ich eine CD gekauft habe.

Hat das jemand behauptet?
Aber gut, spielen wir's mal durch.
Du tauschst Dich in einem Leonard-Cohen-Fan-Forum mit anderen Leuten aus, Du diskutierst über Bilder, die er in seinen poetischen Titeln verwendet hat, Du redest über die Trostlosigkeit, die aus einigen Liedern quillt, jemand steuert ein paar Informationen zu Cohens Gedichten bei, Du versuchst, die Worte auf Dich wirken zu lassen, vergleichst Live- mit Studio-Versionen, bekommst Informationen zu Cover-Aufnahmen, Neuveröffentlichungen, Radio- und TV-Auftritten, Touren etc.
Leonard Cohen kommt und macht von heute auf morgen das Forum dicht.
Keine Kontakte mehr, keine Diskussionen, andere Fan-Foren haben auch schon signalisiert, daß es nicht mehr weitergehen wird.
Aus.
Keine weiteren Emotionen von Deiner Seite? Ein einfaches Schulterzucken, verbunden mit "Scheißegal, ich hab' ja seine Alben!" und ein fröhliches Weiterhören? Kein bitterer Beigeschmack bei den Kontakten, die mit einem einzigen Wisch hinweg gefegt wurden? Nette Leuts aus aller Welt, mit denen Du vielleicht Monate in Kontakt gestanden hast, die aber jetzt plötzlich in alle Winde verstreut sind? Einfach ein "Mensch, da fällt mir ein - ich hab' ja schon lang nicht mehr 'First We Take Manhattan' gehört ... "?
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Skywise »

@Tivoli:
Hoppala, 'tschuldigung. Zur Erklärung:
"Mey-ster" = reine Ironie, blanker Sarkasmus
Daß Reinhard Mey nur ein Mensch ist, will ich nicht abstreiten. Daß er sich auch so verhält, indem er Fehler macht und manchmal mit Kanonen auf Spatzen schießt, erst recht nicht :-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Diana »

Wunderbar, Sky! :-)
Du hast das sehr treffend zusammengefasst. Nur schade, dass Pepita das nicht verstehen wird...
Liebe Grüsse, Diana

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Diana,
ist doch auch schwierig im "Hello Kitty" -Alter.
Ach nee, is die kleene niedlich, mit Pony und Pferdeschwanz und bestimmt Teddy beim Schlafen unterm Arm
Gruß
Rex2005

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Pepita »

Nein, Sky, weil ich es einfach akzeptiere und vor allem respektiere.
Was weiß ich denn von ihm? Ich kenne doch nur die Lieder. Und wenn er seine Seiten schließt, dann schließt er sie.
Ich verstehe aber, dass andere Menschen anders reagieren.
Kein Verständis habe ich für Häme und Gehetze.
Pepita
Ja, Diana, ja ihr andern, vielleicht hat euch meine Meinung ein wenig an "Häme und Gehetze" erinnert, so ist das ... es tut nicht gut.
Trotzdem schönen Abend!
Pepita
hat (auch) eine Meinung, selbst wenn sie nicht gut ankommt.
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Pepita
nun sag mal ehrlich bist Du so doof oder tust Du nur so?

Kein Verständis habe ich für Häme und Gehetze.


falls Du´s noch nicht gemerkt haben solltest: Du hast seit deinem ersten Beitrag nichts anderes getan! Falls Du mit den Begriffen Schwierigkeiten hast, nimm ein Lexikon, von mir aus eins in Englisch, Spanisch, Französisch oder Babysprache!!!!!!!!!
Die Inhalte sind in jedem Land gleich definiert. Wir kennen sie alle im Gegensatz zu Dir! Also geh in Dich oder geh !!!!!
Wenn Du jetzt noch nichts merkst - Birkenwerde ist nicht so weit von Lychen entfernt. Also komm ruhig mal vorbei oder ich komme und verklickere Dir einfach mal in einem Schnellkurs, was der Unterschied zwischen Dir und uns ist.
Also sag wann. Hier kann auch Dir geholfen werden.
Gruß Rex2005

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Skywise »


Pepita schrieb:
Nein, Sky, weil ich es einfach akzeptiere und vor allem respektiere.
Was weiß ich denn von ihm? Ich kenne doch nur die Lieder. Und wenn er seine Seiten schließt, dann schließt er sie.
Ich sprach nicht von "seinen" Seiten, sondern von Seiten, die sich mit ihm und seinem Werk beschäftigen, das ist ein gigantischer Unterschied.
Ich verstehe aber, dass andere Menschen anders reagieren.
Kein Verständis habe ich für Häme und Gehetze.
Nimm's mir nicht übel, aber das ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich. Manche Leute reagieren auf Enttäuschungen mit Häme und Gehetze. Wenn Du andere Menschen wirklich verstehen würdest, wüßtest Du das.
Ja, Diana, ja ihr andern,
Klingt das jetzt nicht irgendwie nach Häme? :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Ninette »

Hallo an alle, die Pepita mit ihren vielen Beiträgen angesprochen oder verärgert hat.
Also ich finde, Pepita vergreift sich hier gehörig im Ton! Aber ich muß zugeben, ein kleiner Krümel Wahrheit ist dabei. Das hätte allerdings noch mehr Nutzen und Effekt, wenn sie das in einem gesitteten Ton und ein wenig entschärft rüberbringen würde. Dann fänden die Argumente sicher mehr offene Ohren.
Pepita, Du bezeichnest unser Forum hier als Kindergarten? Als was, denkst Du, würdest Du hier den Ton, der in Deinen Beiträgen herrscht, bezeichnen? - Das kann man alles auch anders sagen!!!
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Eurydike »

Hallo ihr Lieben, hallo Pepita,
hui, was ist denn hier los?
Pepita, ich finde auch, dass manche Diskussionen hier am “Thema” des Forums (sprich: Austausch über Liedermacher und ihre Werke) vorbei gingen. Aber ich denke auch, dass du mit deinen Äußerungen gewaltig am Ziel vorbei geschossen bist. Die Diskussion, welche Magra mit seinem ersten Beitrag in diesem Thread auslöste, fällt in eine ganz andere Kategorie. Natürlich ist das Ansichtssache und keiner will und kann dir deine Meinungsäußerungen verbieten, aber die Art und Weise wie du hier zu Felde ziehst, also die ist – mit Verlaub – ziemlich dreist! Du führst einen Rundumschlag, nimmst anschließend Einzelne aufs Korn und alles in einem Tonfall, den man einfach nicht mehr gutheißen kann. Damit provozierst du nur und deine vielleicht diskutable Ansicht der Dinge geht dabei unter. Gerade deine hoffentlich bewusst ausgewählte Signatur gebietet doch eine gewisse “Verpflichtung”. Hast du schon mal was von der berühmten Gürtellinie gehört? Du bist eindeutig tiefer gegangen!
Liebe Grüße, Eurydike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Gast »

...hätte mich auch gewundert=denk ich ja nicht....
Waldschratsgruß Tim

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Michael »

Tri tra trullala
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Skywise »

Michael schrieb:
Tri tra trullala
Vielleicht einer der kompetentesten und kritischsten Beiträge des gesamten Threads :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Pepita »

Kasperle ist wieder da

(und ist Hauptdarsteller)!

Einen schönen Tag allerseits,

habe heute leider gar keine Zeit, denn ich lebe noch!

Eure liebe Pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von amori »

Leute-
tief durchatmen und
' don't feed the trolls ' !

Sonnige Grüße
Annette
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
magra hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von magra »

Einen wunderschönen Guten Morgen!
Hatte in den letzten Tagen keine Zeit gehabt, alles durchzulesen... Ich glaube, es wäre besser gewesen, auch weiterhin keine Zeit zu haben. Denn liebe Pepita: Ich weiß nicht, was dich geritten hat, so zu schreiben bzw. am Thema vorbeizuschreiben. Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was rund um das Projekt, das ich mit meinem Kollegen Wolfgang ins Leben gerufen habe, erreichen wollten, welche Gespräche ich geführt habe und und und! Es ist aber müssig, mit dir darüber zu diskutieren, da ich keine Lust habe, mich weiter beleidigen und anpöbeln zu lassen. Daher werde ich deine Beiträge einfach ignorieren und mit den Liedermacher-Forum-Freunden mich weiter austauschen. Vielleicht machst du einen eigenen Beitrag eröffnen, damit wir hier nicht weiter belästigt werden.
An alle anderen: Lassen wir uns doch nicht weiter provozieren, sondern kehren wir wieder zu den Tagesthemen zurück!!!
LG aus Österreich
MArkus
Auch über SKYPE bin ich erreichbar.

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Klampfenkrieger »

Ahoi hoi,
ich habe mir gerade alles nochmal durchgelesen... hat echt lang gedauert*lach* Aber ich bin der Meinung das es das Wert war.
Ich fand es erstaunlich wie aus diese durchaus produktiven Beitrag ein sollches Durcheinander geworden ist und das nur duch einen Betrag... ich muss hier nicht erwähnen welchen ich meine. Ich gehöre zu den Jugendlichen in diesem Land und möchte sagen das wir uns nicht alle sollcher Umgangformen bedienen. Ich hätte gern mal gewusst wie alt du bist Pepita, ist das wirklich der Eindruck den du hier hinterlassen willst? Kann ich mir nicht vorstellen.
So nimmt dich hier Niemand ernst. Denkst du denn eigentlich allenernstes das hier keiner was besseres zun tun hat als deinen Schunt zu lesen. Es kann ja angeht das du nicht die Meinung der Meisten vertritt´s aber sich dazu so zu äussern bring dir nicht und andere sehen in dir nur ein verwirtes Kind... aber das hast du ja selbst schon mitbekommen.
Versuche Dich in zukunft etwas besser zu artikulieren und mal behandelt dich auch nicht wie ein Kind.
LG Malor
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“