Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

(Schon älterer) kritischer Artikel u.a. über Reinhard Meys Gutmenschtum

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

(Schon älterer) kritischer Artikel u.a. über Reinhard Meys Gutmenschtum

Beitrag von Viktor »

Hi Leute,
habe gerade durch Zufall einen Artikel von Tanja Krienen gefunden, den ich ganz interessant zu lesen fand. Ist schon etwas aelter, aber es hat mich so "aufgewuehlt" :-P, dass ich den Link hier einfach mal posten wollte...
Als Reinhard Mey "Fan" kann ich mich groesstenteils gar nicht damit anfreunden, aber das ist ja eine andere Sache.
Es wird grosse Kritik an Reinhard Meys Gutmenschtum formuliert und bei der Kinderkrebshilfe, Dunkelziffer e.V., Kinder-Aids-Hilfe und den SOS-Kinderdoerfen wird ueberall (meiner Meinung nach ziemlich krampfhaft) was schlechtes gesucht.
Sehr interessant fand ich auch den Part, wo der ganze Tierschutzaspekt als laecherlich dargestellt wird, weil in "Des Kaisers neue Kleider" Fleischverzehr geschildert wird...
Zum Blogeintrag gehts hier entlang: http://www.campodecriptana.de/blog/2005/09/25/352.html 
(Diese "Alle Kinder blablabla"-Witze-Aneinanderreihung am Anfang finde ich irgendwie fehl am Platze [soll das da wirklich hin?]; ich wuerd einfach runterscrollen)
TanjaK ist ja auch Mitglied hier im Forum (und hat sich, wie mir die Suchfunktion zeigte, schonmal nebenbei ueber Reinhard Meys "Bergsteiger und Seefahrer Erzaehlungen" oder so lustig gemacht) - vielleicht aeussert sie sich ja auch nochmal zum Artikel... Wobei sie wohl lang nicht aktiv war...
Nunja, viele Gruesse
Viktor
...

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

(Schon älterer) kritischer Artikel u.a. über Reinhard Meys Gutmenschtum

Beitrag von Mickey »

Lieber Viktor
Ein ganz böser Text., zumindest den Teil über die "AIDS"-Kinder würde ich aber sofort unterschreiben. Auch wenn's politisch nicht korrekt ist: ich finde es nicht weniger schlimm, wenn's Erwachsene trifft - und das ist ja weit häufiger der Fall.
In der Schweiz hingen übrigens vor kurzer Zeit Plakate mit der Aussage: "Für Für Kinder ist es nicht lustig, im Spital zu sein" - ich finde die Formulierung äusserst misslungen, kommt Erwachsenen ein Unfall oder eine Erkrankung doch ebenso ungelegen.
Unabhängig davon verstehe ich aber nicht ganz, was Tanja Krienen mit ihrem verbalen Angriff auf Mey beabsichtigt; es scheint mir, als habe sie lediglich einen Anlass dazu gebraucht, über Hilfswerke herzuziehen.
Liebe Grüsse
Reto

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

(Schon älterer) kritischer Artikel u.a. über Reinhard Meys Gutmenschtum

Beitrag von Michael »

Tag!
Wirklich, ein böser Text. Und so ganz ist mir nicht klar, was eigentlich Reinhard Mey damit zu tun hat, dass auf diese Organisationen eingedroschen wird. Aber wie auch immer, sie hat hat zum großen Teil recht:
Der Teil über die Kinder-AIDS-Sache ist echt interessant, den über die Kinderkrebshilfe kann ich nicht so unterschreiben, den über diesen dubiosen Dunkelziffer-Verein schon. Diese Misbrauchs-Vereine sind mir sehr suspekt. Man hätte sicher noch was über diesen fürchterlichen PETA-Verein sagen können, der sich ja nicht zu blöd ist, irgendwelche Stallhaltung mit Konzentrationslagern gleichzusetzen. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei der Auswahl seiner guten Taten würde Herrn Mey sicherlich gut tun.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

(Schon älterer) kritischer Artikel u.a. über Reinhard Meys Gutmenschtum

Beitrag von Pepita »

Hallo!
Ich war lange nicht mehr hier und habe leider gleich den Artikel gelesen.
Tja, solche Leute erinnern mich immer an die kleinen Tiere, die den großen im Nacken sitzen, um von dem, was sie da finden, zu leben.
Vielleicht ist es ja auch nur ein Hilferuf. Vielleicht braucht sie eine Therapie.
Hallo Reinhard, das nächste Benefizkonzert für
Tanja ;-)
Ein Sprichwort fällt mir dazu noch ein
Dem Reinen ist alles rein, dem Schweinen ist alles Schwein!
Man sollte das nicht zu ernst nehmen, gut, dass es Menschen wie Herrn M. aus B gibt!
Liebe Grüße
Eure
Pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“