Plakate drucken

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Hanni hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Plakate drucken

Beitrag von Hanni »

Hat jemand einen guten Tipp, wo man günstig Plakate drucken lassen kann? :gitarre:
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 95 Mal

Plakate drucken

Beitrag von Skywise »

Das sind Fragen, wie ich sie liebe, und auf die man am besten antwortet mit "Plakate drucken? Ja, hier umme Ecke ist 'ne Werbeagentur, geh doch mal vorbei " :-D
Gegenfragen: *ärmelhochkrempel*
1. Wo wohnst Du?
2. Welche Formate willst Du drucken lassen?
3. Wie viele Plakate willst Du drucken lassen?
4. Schwarzweiß oder buntig?
5. In welcher Qualität? Besseres Klopapier oder Hochglanz?
6. Nach eigener Vorlage?
7. Wie schnell soll's gehen?
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert

Plakate drucken

Beitrag von kmzweiein »

Hi!
Schau doch mal auf http://www.plakat24.de/ 
Ich lasse fast alle meine Plakate dort machen.
Die sind preiswert und zuverläßig und Du kannst gleich selber kalkulieren was es kosten wird.
Liebe Grüße,
Micha
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter
Guckst Du hier ...

ranef

Plakate drucken

Beitrag von ranef »

Hallo Hanni, Skywise und Micha!
Ich habe mein letztes Plakat (siehe auf meiner Presse-Seite) bei flyeralarm drucken lassen und bin mit Qualität und Preis (1000 Stck, A2, 4/0, 135g = 190 Euro) sehr zufrieden. Mal abgesehen von der grafischen Arbeit hatte ich die janze Schoose nach 4 Tagen im Zimmer.
herzlich Ralph
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter

Richi

Plakate drucken

Beitrag von Richi »

Hab auch schon oft bei plakat.24.de drucken lassen. Preis / Leistung echt o.k. und haben außerdem eine kostenfreie Support-Hotline, wenns mal Fragen gibt (War für mich am Anfang echt wichtig, da ich kein Grafiker bin und ich mich erst mal durch das Fachchinesisch fitzen musste)
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter

Rohlando

Plakate drucken

Beitrag von Rohlando »

Hey,
habe selber sehr gute Erfahrung mit dieser Offsetdruckerei gemacht. Allerdings ist es hier empfehlenswert die Plakate vorher selber zu gestalten und denen dann einfach nur zum Druck zu geben. Ich mach das immer mit Adobe und schicks denen dann einfach per Mail. Lief bis jetzt immer Reibungslos! Deswegen drucke ich eigentlich immer meine Flyer oder Plakate mit denen. Die haben auch noch jede Menge anderen Kram im Angebot.
Beste Grüße,
Rohland
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter

bobat

Plakate drucken

Beitrag von bobat »

Hi
Wenn ich selbst irgendwo auftrete oder kleinere Veranstaltungen organisiere bin ich mit diesem Thema auch manchmal befasst. Ich mache mir dabei auch nur noch die Vorzüge des Online Plakatdrucks zunutze. So etwas in Korrdination mit einer "offline" Druckerei zu bewerkstelligen erscheint mir mittlerweile als richtige Herausforderung. Komisch eigentlich, wenn man bedenkt, dass so etwas vor wenigen Jahren noch völlig normal war.
Anmerkung von Webmaster migoe am 27.08.2013 10:11 Uhr:
Am 26.08.2013 erhielt ich eine Anfrage von Nicole Winterstein, in der ich gebeten wurde, den Link zu ihrer Webseite zu entfernen. Ein konkreter Grund wurde nicht angegeben. Ich habe dem Wunsch entsprochen.
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter

clabauter

Plakate drucken

Beitrag von clabauter »

Ich möchte mir keinen Heiligenschein aufsetzen: Ja, ich habe auch schon mal Plakate in einer Online-Druckerei herstellen lassen und mich darüber gefreut, dass ich dort nicht einmal halb so viel bezahlen musste wie beim Drucker hier um die Ecke ... Warum eigentlich nicht?
Ich finde, wenn wir über Online-Druckereien diskutieren und ihre Vorzüge hier lobpreisen, sollten wir uns auch überlegen, welche Folgen die Discountpreise an anderer, für uns Kunden zunächst unsichtbarer Stelle haben. Die Antworten liegen ja auf der Hand ...
Ich selbst hole mir vor jedem Druckauftrag ein Angebot einer lokalen Druckerei ein. Wenn ich dort für Kundenservice und garantiert gute Qualität ein wenig mehr bezahle, entscheide ich mich gerne dafür. Und sehr viel umständlicher als der Internetdruck ist es auch nicht.
Letztlich verhält es sich hier wie mit den kleinen Musikläden vor Ort, die nach und nach aussterben. Wenn kurz vor einem Auftritt mein Mikrofonständer zusammenbricht, freue ich mich, einen Laden um die Ecke zu finden, in dem man mir beruhigend zunickt: „Kein Problem.“ Mancherorts hängt am Eingang jedoch ein verwittertes Schild: „Geschlossen.“ Darf ich das ehrlich schade finden, wenn ich mein Equipment ansonsten beim großen T im Internet bestelle? Wohl nicht.
Natürlich hat das Internet viele Vorteile und eine Angebotsvielfalt, die man außerhalb der großen Metropolen vor Ort gar nicht findet. Aber wenn das mal alles zusammenbricht und die lokalen Druckereien, Musikalienhändler und irgendwann vielleicht sogar Lebensmittelläden alle aufgegeben haben, werden nicht nur wir Musiker ziemlich in die Röhre schauen.
Mit ein paar Tagen Geduld habe ich bislang auch beim Händler um die Ecke (fast) alles bekommen, was ich suchte - und selten wirklich mehr bezahlt als im Internet.
Herzliche Grüße vom
clabauter
Dieser Beitrag enthält 297 Wörter

schusselchen

Plakate drucken

Beitrag von schusselchen »

@clabauter:
Zu deiner Meinung kann ich dir teilweise recht geben. Schon oft habe ich vor einem Auftritt nochmal schnell etwas gebraucht und es musste sofort sein und gleich um die Ecke sein. Kleine Sachen sind da kein problem und man kann sogar Samstag 20Uhr den Händler seines Vertrauens anrufen um fix mal den Laden zu öffnen - das findet man kaum wo anders. :gitarre2:
Allerdings sind die Möglichkeiten kleiner Läden schon sehr beschränkt und man muss das alles auch mal wirtschaftlich sehen.
Brauche ich etwas bestimmtes muss der Händler es auch erst bestellen und ich warte 1 Woche darauf. Im Internet finde ich meist alles schneller und kann es binnen 24 h in den Händen halten...auch ist es oft günstiger.
Da kann man also lang diskutieren wer dadurch pleite geht wenn du bei einer Online-Druckerei etwas drucken lässt anstatt um die Ecke.
ich hatte kürzlich hier Plakate drucken lassen und war sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es ja Kundencenter die einen beraten, per Telefon oder Mail und alles auch sehr schnell liefern. Durch die großen Abnahmemengen könne solche Druckereien viel günstiger produzieren, bessere Angebote machen und letztlich auch ne ganze Stange an Leuten beschäftigen.
Ist zwar schade um kleine Familienbetriebe, aber es ist halt ein Trend der sozusagen das Dienstleistungsverhältnis lediglich in Richtung große Unternehmen verschiebt.
Ich hab daher auch kein schlechtes Gewissen wo anders zu bestellen. Ich bin nun mal Kunde und suche mir das beste Preis-Leistungsverhältnis aus. Das ist freie Marktwirtschaft :-D
Dieser Beitrag enthält 260 Wörter

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“