Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

live CD zu Nanga Parbat

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
speedy hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Sep 2004, 20:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von speedy »

Hallo
Das hab ich grad auf der ofiziellen Seite gefunden. Da kann man sich ja shcon drauf freuen.
! ich kann
Das Live Album von der Nanga-Parbat-Tournee erscheint Anfang Mai. Es wird "! ich kann" heißen.

Mit sonnigen Grüßen,
speedy

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Miramis »

Hi speedy!
Danke für den Hinweis!
Und wie ich mich freue!
Schönen Sonntag
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Diana »

Hallo!
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass man - folgt man dem link "vorbestellen" auf www.reinhard-mey.de  - lediglich auf der Seite von Maikäfer Musik landet. Kein weiterer Hinweis, nichts, die Seite ist ohnehin miserabel aufgebaut. :-(
Nach einigem herumsuchen auf der Seite stolpert man über "Eingang" und tatsächlich: man landet im Shop. In dem ist dann "Klaar Kimming" von 2003 als "neu" gekennzeichnet... neueres gibt es dort nicht. :gruebel:
Gruss, Diana
... die aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskommt.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Gast »

Danke für die Info!
Ich habe jetzt mal ne E-Mail an maikaefer-musik@t-online.de (nicht maikaefer-verlag@t-online.de wie auf der Homepage angegeben), geschrieben und lasse mir ein Angebot machen.
Wenn ich mehr weis melde ich mich ;).

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen,

speedy schrieb:
Das Live Album von der Nanga-Parbat-Tournee erscheint Anfang Mai. Es wird "! ich kann" heißen.

Hm, ja, schön -Aber, warum steht denn das Ausrufezeichen vorn?
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Gast »

Meine Antwort:
Guten Morgen
kann ich leider noch nichts drüber sagen. Die CD ist noch in der Herstellung.
Eine Live-DVD ist nicht in Planung, soweit ich weiß.
Wenden Sie sich doch an die EMI Electrola.
Gruß - U. Bormann - Maikäfer Musik Verlag

Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Wildfremde »

Hallo zusammen,
Gruß - U. Bormann - Maikäfer Musik Verlag

es passt zwar nur peripher zum Thema, fällt mir aber gerade auf:
Der Name Bormann taucht im Zusammenhang mit
Herrn M. aus B. immer wieder auf
... erst Julia, dann Werner, jetzt U.
- gibt´s da irgendwo ein Nest? :gruebel: :-D
Wer oder was da wohl alles miteinander zusammenhängt - da schließen sich Kreise, wie mir scheint! ;-)
Ich frage mich nur, wie und welche... :frage:

Schönen Abend
Melanie

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Miramis »

Hi Melanie!
Der Name Julia Bormann sagt mir was
(DVD, nicht wahr? :-) ),
aber wo taucht denn ein Werner Bormann auf??? :gruebel:

Liebe Grüße,
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Michael »

Guten Tag!
Von dem ist der Mantel auf dem Flaschenpost-Cover, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings bin ich nicht sicher, ob solche Diskussionen über Familienverhältnisse hier so sinnvoll sind.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Miramis »

Hallo michael!
Danke für die Info, jetzt wo du´s sagst, erinnere ich mich!
Liebe Grüße, Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Wildfremde »

Hallo, Ihr Alle!
Miramis schrieb:
aber wo taucht denn ein Werner Bormann auf???
Michael schrieb:
Von dem ist der Mantel auf dem Flaschenpost-Cover, wenn ich mich recht erinnere

... nicht ganz recht erinnert! :-D
Der handgenähte 57er-Mantel auf dem Flaschenpost-Cover ist von Schwiegervater Willi Bormann,
"Werner" Bormann ist in der Kondolenzliste von Peter Graumann dabei,
"Julia" ist die junge Dame von der DVD und
"U." vertritt den Maikäfer-Musikverlag,
es sind also inzwischen schon 4 "Bormänner".
Aber im Grunde, da gebe ich Dir recht, lieber Michael, geht es uns ja nix an. :hammer:
Die Häufung des Namens ist mir nur aufgefallen und ich bin zugegebenermaßen manchmal der femininen Neugier verfallen... ;-)
Liebe Grüße
Melanie

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Michael »

Ah, Willi, ja, da hab ich mich doch falsch erinnert. :-(
Ist das wohl der mit der Ilse? Eigentlich auch egal, solange kein Martin dabei ist.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Wildfremde »

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen ist der Link aktualisiert worden und die CD kann beim Maikäfer-Musikverlag vorbestellt werden.
Habe ich gerade über "reinhard-mey.de" hier getestet. :-)

Liebe Grüße
Melanie

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Ninette »

Danke Melanie für den Link. Ich hab die CD grade bestellt! Jetzt kann ich mich drauf freuen.
:-D
Und jetzt hab ich endlich meine Signatur gefunden. "Sei wachsam" ist nun mal eines seiner besten Lieder- außer dem "Narrenschiff".
P.S.: Ich freue mich schon auf Deinen Anruf! :telefon:
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Pepita »

Schön eine gute Neuigkeit! Ich war im Abschlusskonzert in Berlin. Es war unglaublich!
Was mir gerade einfällt, es wird immer ordentlich über die schlechten offiziellen Seiten geschimpft (nicht wahr, Diane?).
Im Forum gibts einen alten, falschen Lebenslauf, falsche Namen und Daten Wikipedia - immer mit Vorsicht zu genießen.
Eine aktuelle Bio findet man auf der
www.reinhard-mey.de 
da steht allet drin, vom Künstler selbst zusammengefasst.
Weiß ich von der EMI Köln.
Schöne Frühlingsgrüße
aus Birkenwerder
Pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Piet »

Hallo Pepita,
ich wollte mir die Biografie von Reinhard Mey mal durchlesen und bin Deinem Hinweis nachgegangen. Hast Du selbst auf der Reinhard Mey Seite nachgesehen? Ich habe es erst über das Menü probiert und dann mit der Suchfunktion der Seite. Fehlanzeige!!
Kannst Du mir mal den Link zur Biografie geben?
Vielen Dank im Voraus!
Piet

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Pepita »

Hallo Piet,
ganz einfach
www.reinhard-mey.de 
Startseite, beim Foto des kleinen Jungen steht
Bio
Klicken!
Im Vorwort zum Österreich-Programm steht auch so einiges, was ich interessant und neu finde.
Alles gleich auf der Startseite.
Muss weg, ciao

Pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Diana »

Hallo Pepita!
Was mir gerade einfällt, es wird immer ordentlich über die schlechten offiziellen Seiten geschimpft (nicht wahr, Diane?).

Ich nehme ja an, dass du mich meinst, auch wenn du dir nicht genug Zeit genommen hast, um meinen Namen richtig zu schreiben... ;-)
Und ich bin hier zwar bei weitem nicht die einzige, die nur wenig von den offiziellen Seiten hält, aber ich stehe dazu, dass sie in meinen Augen misslungen sind, in vielerlei Hinsicht.
Schön eine gute Neuigkeit! Ich war im Abschlusskonzert in Berlin. Es war unglaublich!

Ja, das stimmt. Unglaublich fand ich z.B. dass RM angeblich seit Jahren darauf wartet, dass sein Publikum endlich mal mit ihm mitsingt. Und einiges andere aus der Kategorie "war das nicht bisher alles irgendwie anders?!" :frage:
Aber egal, das Konzert hat mir jedenfalls auch gut gefallen, es war dasselbe, ich war auch in Berlin auf dem Konzert. :-)
Weisst du, Pepita, dieses Forum hier lebt von der Mitarbeit aller Mitglieder, weniger von un-konstruktiver Kritik. Wie wäre es also, wenn du einfach die "falsche" Biografie hier im Archiv überarbeitest und sie einem der Admins zuschickst, damit er sie in das Archiv einpflegt?! :-D
Gruss, Diana

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Pepita »

Liebe Diana,
Diana,
ist auch viel schöner. Tut mir leid, ich vertippe mich schnell, weil ich es immer eilig habe.
Ich finde, konstruktiv heißt bei Euch immer:
Friede, Freude, Eierkuchen -
wie schön, dass wir alle einer Meinung sind, wenn wir Herrn M. aus B. demaskieren, diesen schlechten Menschen, der alles nicht so meint wie er singt.
Aber du hast recht, könnte ich mal machen. Nur jetzt keine Zeit und bald wieder im Ausland, nur kurz in Birke.
Es ist auch nicht das richtige Forum für mich, dafür bin ich zu frech und zu frei und viel zu selten zu Hause.
Aber ich darf doch kurz meine Meinung schreiben, auch wenn sie euch nicht gefällt oder?


Ciao
Pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

live CD zu Nanga Parbat

Beitrag von Diana »

Hallo Pepita!
Ich finde, konstruktiv heißt bei Euch immer:
Friede, Freude, Eierkuchen -


Hm... keine Ahung, wie du darauf kommst. Für mich heisst konstruktiv: nicht einfach nur meckern, sondern besser machen. :-D
Es ist auch nicht das richtige Forum für mich, dafür bin ich zu frech und zu frei und viel zu selten zu Hause.

Ich weiss nicht, ich weiss nicht... wenn ich dem entnehmen soll, dass das ein Gegensatz zu "uns allen anderen" sein soll, dann sind also hier alle ausser dir langweilig, unfrei und haben nix zu tun? Ist dir aufgefallen, dass dieses Forum etwas über 900 Mitglieder hat? Also, ich möchte nicht mit denen allen über einen Kamm geschoren werden... ;-)
Aber ich darf doch kurz meine Meinung schreiben, auch wenn sie euch nicht gefällt oder?

Klar, aber es gibt vielleicht doch einen Unterschied zwischen "Meinung äussern" und dem, was du gemacht hast...?
Gruss, Diana

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“