Hallo zusammen!
Ich hatte die Sendung aufgenommen und in den letzten Tagen immer mal so zwischendurch nach und nach angeschaut.

Grundsätzlich ist hier ja schon viel dazu gesagt worden, daher nur noch ein bisschen eigene Meinung von mir...
@Nordlicht + Petra
Keine Ahnung, was ihr beide für ein Problem mit der Musik von Dota Kehr habt - für mich war ihr Auftritt eines der absoluten Highlights in der ganzen Sendung! Ihre sehr statische Art am Mikro ist zwar gewöhnungsbedürftig, dafür hört man umso genauer zu, weil man nicht abgelenkt ist.

Konstantin Wecker hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich mich an dieses übertrieben rollende "r" wohl nie gewöhnen werde.
Bernd Begemann war in der Diskussion ja mehr als peinlich... worauf wollte der bloss hinaus :frage: in meinen Augen hat der sich benommen wie ein 8-jähriger in der vierten Trotzphase.
@Rex
Stoppok sah doch sehr zivil aus.... immerhin war alles irgendwie schwarz und weiss und passte damit schon zusammen. Ich habe ihn schon wesentlich bunter gesehen - bei der Aufzeichnung der "Hommage" für RM z.B. hatte er scheussliche Farbkombinationen ausgewählt.

Ganz allgemein kann ich dein hartes Urteil über die Äusserlichkeiten nicht nachvollziehen... SO schlimm sahen die doch alle nicht aus?!
Christoph Stählin war mir bisher nur ein Begriff als Anbieter von Workshops, an denen auch Bodo Wartke mal teilgenommen hat.

Und das Zypressen-Lied fand ich wunderschön, es hat mich neugierig auf mehr von ihm gemacht.
Den Appell habe ich auch eher als lächerlich empfunden... erinnert mich ein wenig an die "Deutsch-Quote". Ich bin ja nach wie vor überzeugt, dass man derartiges nicht erzwingen kann.
Der Zusammenschnitt über Waldeck war für mich sehr interessant, darüber weiss ich bedauerlicherweise nur wenig bisher. Petra, vielleicht komme ich mal auf deine Videosammlung zurück.

Ach, ich habe die Sendung übrigens digital vorliegen, auf einem Festplattenrecorder. Könnte möglich sein, dass ich daraus ein file machen kann, dass ich dann irgendwo zum download anbieten kann, aber das muss ich noch rauskriegen... wir haben das Ding noch relativ neu.
Gruss, Diana
Nachtrag: Ich habe eben die komplette Sendung in den Hörsaal gestellt! Das ZDF stellt sie freundlicherweise als stream-Video auf seiner Webseite zur Verfügung.