Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Petra,
glaub nicht, dass Peter das so gemeint hat. :-o
Ich verstehe es eher so, dass R.M. sehr gut weiß, wie wichtig jemandem so ein Autogramm sein kann und was er dafür alles tut um eins zu bekommen. Also, so ein Lied zu schreiben und dann selbst nicht für Autogramme zur Verfügung zu stehen - das passt nicht....
Warum auch immer er dieses Mal keine Autogramme gibt, sicherlich wäre es eine gute Sache gewesen, die Konzertbesucher einfach kurz darüber zu informieren.
Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Skywise »

Vielleicht hat er seine Schablone zu Hause vergessen? :-D
Seid doch froh, daß er immerhin noch singt und auf der Bühne keine Ermüdungserscheinungen zeigt. Stellt euch vor, er bricht das Konzert nach einer Stunde ab und erklärt das damit, daß er noch Autogrammstunden geben müsse :hammer:
Dann doch lieber das volle Konzert und ohne Autogramme.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

QueenMarie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von QueenMarie »

Bonsoir, mes amis
Hat schon jemand daran gedacht, dass Reinhard Mey auf dieser Tour eventuell keine Autogramme gibt, um Fragen über Peters Krankheit auszuweichen?
gx casanit
Queen Marie

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Mär 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Frank »

Für mich reicht ein Autogramm1996, welches er mir nach Hause geschickt hat und sich für das Apfelbäumchen bedankte (eine Karte wo ein Hase neben einen großen Blumenstock steht und nicht so recht weiß was er damit machen soll. Ich stelle mir immer vor das Bäumchen steht jetzt zum Eingang einer Frauenklinik im guten Blickfeld vom Kreissaal und Wochenbett.(„ ...möge blühen, waschen und gedeihen Herzliche Grüße RM “)
Aber es ist eben nach dem Konzert die Möglichkeit Fragen zu stellen die sich ins besonderen hier im Forum finden lassen oder die sich über einen längeren Zeitraum im Kopf ansammeln. Man sollte sie dann auch stellen, wenn sie nicht zu sehr ins persönliche anderer eingreifen. Nah klar ich musste mich damals auch überwinden, doch alle die da anstanden um nur ein Autogramm zu bekommen und sich fürs Konzert bedankten, hörten sicherlich dankbar zu.
Manchmal gibt RM einer Lokalzeitung vor oder nach dem Konzert ein Interview oder er tritt im Fernsehen in einer Gesprächsrunde an, - dann könnte man ja den Sender anrufen. Vielleicht stöbert er auch manchmal als Gast im Forum herum und beantwortet bei passender Gelegenheit im TV oder Funk oder gleich hier Fragen.
Gruß Frank
Ich habe mir noch soviel vorgenommen-
muß wohl nochmal wieder kommen !

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Morgenrot »

Hallo,
wiso gibt Reinhard Mey keine Autogramme!?:frage:
Ich habe letzten Monat von Reinhard Mey beim Konzert in Saarbrücken ein Autogramm auf meine Gitarre bekommen.
Total gefreut hat mich dass er mir noch ein paar Päckchen
mit Gitarren-Saiten geschenkt hat.
Ich fand das Klasse und sehr sehr nobel, :kiss:
werde auch bei den folgenden Tourneeen
jeweils mindestens 2 Konzerte besuchen.
mit sozialistischem Gruß
Liedermacher
Morgenrot

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Markus !
Ich hatte ja hier schon mal ausgeführt, daß ich das Autogramm- Sammeln nicht wirklich nachzuvollziehen in der Lage bin, aber bei Deinem Posting drängt sich mir doch noch weitere eine Frage auf:
...ein Autogramm auf meine Gitarre bekommen...

Du gehst mit einer Gitarre ins Konzert ??? *staun* Warum denn das ? Willst Du mitspielen ?
:-D :-D :-D
Das ist ja beinahe so wie Eulen nach Athen tragen... ;-)
Und, by the way:
...werde auch bei den folgenden Tourneeen jeweils mindestens 2 Konzerte besuchen...

Hoffentlich gibt´s dazu noch eine Gelegenheit, nachdem doch so viele Leute so viele deutliche Anzeichen zu entdecken geglaubt haben, daß dies die letzte Tour von Herrn M. aus B. ist...
8-) 8-) 8-)
...mit sozialistischem Gruß...

Ooooch nöööö... dann doch besser:

mit liebem Gruß von der Donau,
ANDREAS.

(...der mal frisch zurück ans Werk eilen wird...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Morgenrot »

Hallo Nordlicht,
ich glaube dein Nordlicht scheint nicht besonders helle, gelle!
(den Spass konnte ich einfach nicht unterdrücken, nicht böse sein)
:-D
Ich bin mit der Gitarre natürlich in den Backstage-Bereich
gegangen, und nicht in den Konzertsaal!!!:-o
Währe allerdings nicht abgeneigt auf der Bühne
mit zu spielen.:-)
Du wirst dich noch wundern wie viele Konzerte Reinhard noch
machen wird, er ist in jeglicher Hinsicht top-fit.
Auf das Geschwätz der Leute falls es das gibt, geb´ ich
nichts, scheint mir psychedelisch begründet zu sein.:piep:

Der sozialistische Gruß ist verhandelbar, ich lass´ ihn weg.
also bis denne
Markus Klein

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von fille »

Hallo Markus!
Hast du schon viele Autogramme auf deiner Gitarre? Oder wolltest du nur eins speziell von Reinhard Mey?
Ich kenne einige Gitarristen, die ihre Gitarre mit zu Konzerten nehmen, um eine Unterschrift darauf zu bekommen. Manche lassen sich sogar ein Autogramm auf ein Plektrum geben! :-D .
Fredl Fesl hat allerdings erzählt, dass er früher immer mit der Gitarre zu Darbietungen auf Kleinkunstbühnen ging, um das Eintrittsgeld zu sparen. "I bin oana vo de Musika." hat er gesagt und das hat meistens funktioniert. Einmal ist der Künstler nicht gekommen und da musste er wirklich spielen. So ist es angegangen, mit seiner Karriere :-) .
Viele Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Markus !
...ich glaube dein Nordlicht scheint nicht besonders helle, gelle!...

Das Morgenrot leidet aber auch schon Not. Oder ist´s, wie schimmlig Brot, beinahe schon so gut wie tot ???
(Ich konnte diese Chance des Retourkutschenfahrens doch nun wirklich nicht so unbeachtet vorbeigehen lassen, das siehst Du ein, oder...?)
;-) ;-) ;-)
Danke für Deine Gitarren- Info. Aber ich kenne auch Leute, die mit Geigen- oder Gitarrenkoffern in´s Konzert gehen, weil sich in denen dann die Technik zur Aufnahme eines schönen Bootlegs befindet. (Kannst Du auch nachlesen im Buch "Nina" von Delacorte...)
Du wirst dich noch wundern wie viele Konzerte Reinhard noch machen wird,

Nöööö, weil ich ja auch davon ausgehe, daß Herr M. aus B. sich dieses Jahr eben noch nicht von der Bühne verabschieden wird. Insofern freu ich mich schon auf die nächste Live- CD und die nächste Studio- CD und dann wieder auf die nächste Tour und und und...
Der sozialistische Gruß ist verhandelbar, ich lass´ ihn weg.

Paßt scho. In diesem Sinne, mit einem schmetternden "Für Frieden und Sozialismus - seid bereit !", viele Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der sich auf´s RM- Konzert Ende März nächsten Jahres freut...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Morgenrot »

Hallo Marianne,
zu Deiner Frage.
Ich habe auf meiner Üb-Gitarre zwei Unterschriften von
Hans Söllner, und eine von Hannes Wader.
Es fehlt noch Degenhardt, und Wolf Biermann.
Beim Reinhard Mey Konzert habe ich meine gute Gitarre
mitgenommen, auf dem kostbaren Stück kommt sonst
keine andere Unterschrift drauf!!!

Gruß Markus

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Morgenrot »

Hallo Andreas,
Zitat:
Das Morgenrot leidet aber auch schon Not. Oder ist´s, wie schimmlig Brot, beinahe schon so gut wie tot ???
(Ich konnte diese Chance des Retourkutschenfahrens doch nun wirklich nicht so unbeachtet vorbeigehen lassen, das siehst Du ein, oder...?)
Zitat-Ende!
Kein Thema Retourkutsche war berechtigt, sehe ich ein.
(Hat mir sogar gefallen!!!)
Du ahnst jedoch nicht wie treffend dieses Zitat war.
Bin erst seit dieser Woche wieder zurück von einer plötzlichen
schweren Erkrankung, die einen glücklichen Verlauf genommen
hat.
Alles wieder o.k auf weitere gute Feedback´s
Gruß
Morgenrot

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Markus !
Über Deine postings bin ich in doppelter Hinsicht erfreut. Zum einen natürlich, weil ich dem entnehme, daß es Dir wieder besser geht nach einer Erkrankung. Das allein ist natürlich schon viel wert. Aber selbstverständlich auch deswegen:
Ich habe auf meiner Üb-Gitarre zwei Unterschriften von Hans Söllner

Leider hat der Hansi nämlich kürzlich in Linz keine Autogramme gegeben. (Wobei ich allerdings auch wieder zugeben muß, daß ich mir vermutlich selbst im gegenteiligen Fall keines geholt hätte, denn irgendwie weiß ich immer noch nicht so recht, was man mit diesen Unterschriften anfängt...)
Fazit: Du bist also in doppeltem Maß von der Sonne geküßt...
:-D :-D :-D
By the way: Natürlich hast Du DAS HIER schon gesehen, oder ?
Nun bleib dann aber auch gesund, OK ? In diesem Sinne liebe Grüße,
ANDREAS.

(...der das Dichten diesmal lieber läßt, weil: von seinen Reimen muß man meist weinen...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“