Hallo domack,
- Wer macht bei "Diplomatenjagd" die "Trompetengeräusche"?
Das war für mich eines der Highlights des Abends. Reinhard Mey hat gesungen und Wader und Wecker machten für ihn die Trompeten oder Hörner. Ich fand fast, dass sie ihm ein bisschen die Show gestohlen haben. Aber als Gesamtwerk war es ein reines Vergnügen.
- Ziemlich am Ende von "Diplomatenjagd" wird vom Publikum aplaudiert und danach wird im Hintergrund so eine Art Horn geblasen. Wer hat das gemacht oder ist das ein eingespielter Effekt?
Das finde ich aber mal interessant, dass es noch jemanden gibt, der sich darüber den Kopf zerbricht.

Du musst wissen, obwohl ich dabei war, kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wieso da plötzlich Beifall aufbrandet. Ich saß zwar (völlig ungewohnt für mich) nur in Reihe 18, aber trotzdem habe ich das Geschehen auf der Bühne natürlich aufmerksam verfolgt. Und obwohl einige Mitglieder dieses Forums dabei waren, habe ich noch niemanden gefunden, der mit mir dieses 'Problem' wälzen möchte. - Denkbar wäre, dass ein Horn hereingebracht wurde, das war aber nicht der Fall. Es könnte theoretisch auch sein, dass Jo Barnikel die Bühne betreten und am Keyboard Platz genommen hat - der war aber schon so oft reingekommen, dass das sicherlich keinen zusätzlichen Applaus ausgelöst hätte. Seit mir jemand - ich glaube, es war Nordlicht - gesagt hat, dass man diese Hornklänge sehr gut am Keyboard erzeugen kann, habe ich mich damit zufrieden gegeben. Wieso es da einen Extra-Applaus gab, bleibt auch für mich im Dunkeln.
Viele Grüße von Petra